Oomi Multisensor 6-in-1

Man sieht auch beim Inkludieren in ZWay (selbständig, nicht zusammen mit homee betrieben), dass der erste Schritt (Inkludieren) auch sehr schnell stattfindet, danach aber dauern die Abfragen (Interviews) viel länger. Erst dann ist das Profil des Gerätes komplett. Ich vermute dass homee auch versucht diese Interviews zu führen, bevor er eine Rückmeldung gibt.

Habe auch gerade mit dem Aeotec-Stick Gen5 den Oomi Multisensor auf die FW 1.11 gebracht und in Homee wird er als Aeotec Multisensor 6 erkannt. Alles super.

Leider hat es bei mir nicht so gut funktioniert. Ich habe immer noch das gleiche Problem. Es scheint so, als ob es den Parameter zum freigeben vom Software update es nicht nimmt. In homee kann ich es ja icht kontrollieren, ideen wie ich es zum Update bekomme?

probiere wie weiter oben erwähnt folgende Parameter zu setzen:
252, 101 und 111 führten bereits zu Aktualisierungen ohne Update.

Er sollte dann auch ohne Firmwareupdate die Werte in homee aktualisieren.
Dann normal auslernen von homee.

Dann bei Firmware Software anlernen. Das Gerät auswählen, auf Start drücken und einmalig aktivieren wenn es noch nicht läuft. Wenn er nach 2-5 Sekunden nicht beginnt den Knopf mehrfach zum aktivieren drücken (2-3x) und dies wiederholen wenn er nach 5-10 Sekunden nicht anfängt.

Hi, wo gibt es den die 1.12 Version? Ich finde nur die 1.11 :frowning:

Von bergjet auf Dropbox abgelegt. Die Version wurde vom Support nur auf Anfrage verteilt. Nutzung aus fremden Quellen wie üblich auf eigene Gefahr ,).

1 „Gefällt mir“

Danke, hat gut geklappt :slight_smile:
Ich musste aber auch mehrmals auf Updaten klicken bis er das Update gestartet hat.

Gerade auch den Oomi Multisensor 6 von Original FW 1.08 auf Aeotec 1.12 aktualisiert.
Danke!

Hat sich eigentlich von der CA Seite jetzt schon etwas getan hinsichtlich dem Geräteprofil anpassen , ich wollte meine OOMI nämlich eigentlich nicht updaten bzw mir noch einen Stick ect besorgen wollen.

mein letzter Stand ist, das Tobias den Multisensor und den Plug integriert hat.
Wird im nächsten Update drin sein.

13 „Gefällt mir“

Sauber :slight_smile: und danke für die schnelle Antwort Chris.

Schönes Restwochenende noch

Der Multisensor ist zur Zeit nicht im Shop, kannst du sagen ob der demnächst wieder bei euch verfügbar sein wird?

VG Sven

Und das erscheint gleich nochmals … wann in etwa? Reden wir hier von Anfang Februar oder eher März? :slight_smile:

kommt nicht mehr. War ein Posten. Daher auch dieser Fail, das die Teile nicht so tun.
Es musste schnell entschieden werden und ich habs direkt im Shop live genommen, weil auch andere Zugriff auf den Posten hatten.
Und ja ich war fest davon ausgegangen das die Teile 1:1 den Aeotec sind.
Also sorry nochmal dafür. Aber lasst sie liegen, Sie werden bald funktionieren und für den Preis gibts die so schnell nicht mehr.

9 „Gefällt mir“

Oh super , gute Nachrichten. Habe allerdings den Oomi Switch schon auf die original Firmware von Aeotec geflasht. Wird perfekt erkannt aber liefert falsche Werte. Leider gibts keine Möglichkeit den auf die original Firmware zurückzusenden flashen. Der oomi Support bemüht sich und denkt, dass die Aeotec fw den Switch durcheinander gebracht hat. Oomi hat leider die Firmware nicht für die Endkunden da… bzw. ist in Klärung ob die mir eine zuschicken könnten( seit 2 Wochen nun)

Hey @Rhocco,

soll das generell so sein oder ist da bei Dir etwas beim flashen schief gegangen? Welche FW hast Du geflasht?
Ich habe das bei mir mit der 1.12 gemacht und kann da keine falsch gelieferten Werte ausmachen…

Viele Grüße
JayJay

Ist ein Problem mit dem Switch, nicht mit dem Multisensor. Das scheint immer so zu sein. Bei mir auch leider.

1 „Gefällt mir“

Ja der Switch (Steckdose) mit Version 1.01 . Der Multisensor hat geklappt und läuft einwandfrei mit 1.11.

Erst einmal Danke an euch. Jetzt weiss ich, das es ein Update für meine Aeotec Switches gibt und diese scheinen nun sauberer zu laufen als mit der 1.00.
Ihr habt aber die richtige SW aufgespielt?
European Union version frequency - version 1.01

Ja genau die. Und dann noch die 1.02 geredet, da ist es genau so.