ich häng mich hier mal dran. Bei mir war Nuki plötzlich auch auf “Nicht verfügbar”. Genaue Ursache kenne ich nicht (Nuki-Update ?). Egal. Habe es also aus Homee gelöscht und wollte neu implementieren. Dies funktioniert aber absolut nicht. Ich habe es bestimmt schon 30 mal versucht. Über Smartphone, über Homee-Web.
Ich kann alles eingeben, Homee findet auch die Bridge. Wenn ich dann aber auf anlernen gehe dreht sich Initialisieren ewig im Kreis, bzw. im Browser wird ebenso ewig “Hinzufügen” angezeigt. Irgendwann hört dass meist auch mal auf (ohne Fehlermeldung seitens Homee) aber nix da. Kein Nuki bei den Geräten.
Nuki an sich funktioniert soweit problemlos.
Gute Frage, das weiß ich leider nicht mehr.
Es waren nur zwei Callbacks drin und ich habe beide gelöscht und dann in homee erneut angelernt und es hat auf Anhieb funktioniert.
Seitdem bleibt auch das Gerät aktiv und funktioniert.
homee prüft regelmäßig, ob er in der Callback Liste steht und fügt sich von alleine wieder hinzu. Allerdings sollte kein Eintrag doppelt auftauchen.
@Blacky
Befehle an das Schloss senden funktioniert auch ohne den Callback Eintrag. Allerdings werden dann keine Events empfangen (manuelles Aufschließen oder aus der Nuki App).
Das dürfte eher die Antwort auf das Entfernen sein, wurde danach nochmal die Liste abgefragt?
Mit dem nächsten Update wird homee auch doppelte Einträge erkennen und löschen, dann sollte so etwas nicht mehr vorkommen (herausfinden wie diese Einträge zustande kommen konnte ich nicht).
Bei mir ist das Nuki auch ständig nicht erreichbar. Schließ ich über die NukiApp ist das Nuki auch bei Homee wieder verfügbar und nach einer Weile wieder weg
Welche Softwarestände haben das Nuki und die Bridge? Nuki selbst hatte ein Update ausgeliefert weil es Probleme mit der Onlinefunktion gab. Ggf gibt es auch Probleme mit den Callbacks.
Bei mir läuft es seit Wochen stabil.
Nuki hat 2.6.4
Bridge hat 2.4.8 bei mir…ist aber Beta
IP Fest vergeben im Router und wie gesagt, sobald ich mit Nuki (die Verbindugn de rApp steht immer) schließe, hat homee das Nuki auch für einen Moment verfügbar.
Ich muss es morgen mal komplett entfernen und neu anlegen.