Nuki Gerät ist immer "Nicht verfügbar"

Danke für die Antwort!!

Ich habe es ebend noch mal abgefragt und jetzt gibt es nur einen Eintrag.

-ID : 1
-url “http://192.168.178.42:7681/nukiCallback

Ja so sollte es auch sein :slight_smile:

Mit dem nächsten Update wird homee auch doppelte Einträge erkennen und löschen, dann sollte so etwas nicht mehr vorkommen (herausfinden wie diese Einträge zustande kommen konnte ich nicht).

3 „Gefällt mir“

OK Danke für die Info!!!

:relaxed:

Hallo allerseits,

Ich habe sein ein paar Tagen auch ein Nuki 2.0 mit Bridge, und leider ist es jetzt schon zum zweiten mal “nicht verfügbar”.

Habe es beim ersten Mal (gestern) mit der Anleitung hier neu eingebunden, hat wunderbar geklappt.

Leider ist es heute schon wieder “nicht verfügbar”.

Hat jemand hier rausgefunden warum das passiert, und wie man dieses Problem dauerhaft behebt?

Danke!

Bei mir ist das Nuki auch ständig nicht erreichbar. Schließ ich über die NukiApp ist das Nuki auch bei Homee wieder verfügbar und nach einer Weile wieder weg :confused:

Welche Softwarestände haben das Nuki und die Bridge? Nuki selbst hatte ein Update ausgeliefert weil es Probleme mit der Onlinefunktion gab. Ggf gibt es auch Probleme mit den Callbacks.
Bei mir läuft es seit Wochen stabil.
Nuki hat 2.6.4
Bridge hat 2.4.8 bei mir…ist aber Beta

homee 2.27.1
Nuki 2.6.4

IP Fest vergeben im Router und wie gesagt, sobald ich mit Nuki (die Verbindugn de rApp steht immer) schließe, hat homee das Nuki auch für einen Moment verfügbar.

Ich muss es morgen mal komplett entfernen und neu anlegen.

Check bitte noch die Bridge von Nuki. In der Nuki App unter Geräte verwalten

2.4.21 !? Hab nichts gefunden um die Bridge zu updaten…

Nein, das läuft auch automatisch. Hm… dann exkludierw morgen wirklich noch einmal und inkludiere neu. Irgendwie glaube ich, es liegt am Nuki.

Habe das gleiche Problem.
Sowohl mit der Nuki-Bridge als auch mit der Nuki-Bridge-App.

Per Handy, Browser und Ping ist Nuki immer ansprechbar. Aber homee bringt “nicht verfügbar”
Habe mal die Bridge einen Tag lang alle paar Minuten anpingen lassen. Obwohl es nicht eine Auffälligkeit im Log gab hatte homee mehrmals keine Verbindung.

besser spät als nie, hatte ich das Nuki nochmal neu angelernt und die API Schnellverbindung weggelassen nur HTTP API aktiviert und seit gut 7 Tagen läuft es jetzt. Was der Grund war weiß ich natürlich nicht.

Ich nehme la diesen Threat her. Bei mir spinnt die Verbindung zu Nuki, gefühlt seit dem letzen Update von Nuki auf 2.7.30.
Wenn sich der Status des Schlosses ändert bekommt das homee mit, wenn ich aber aus homee steuern will springt es auf „Nicht verfügbar“. Kann ich nicht nachvollziehen da die Kommunikation eigentlich ja funktioniert. Wo würdet ihr mit der Fehlersuche anfangen?

Hi,
ich habe es gerade bei mir gecheckt und kann die Probleme nicht wirklich nachvollziehen/reproduzieren.

Bei einem „Aufschließversuch“ ist das Gerät Mal für eine halbe Sekunde auf nicht verfügbar gesprungen, ansonsten hat aber alles funktioniert und wurde korrekt angezeigt.

Hört sich für mich danach an als hätte sich die IP von deinem Nuki geändert, weshalb es nicht mehr erreichbar ist.
Den Status kriegt homee dennoch mit, weil dieser von Nuki aktiv gesendet wird und nicht von der IP der Nuki Bridge abhängig ist.

Ansonsten wurde noch die Nuki API erweitert… Aber damit sollte es nicht zu tun haben.

Um ein IP Problem auszuschließen habe ich Nuki neu eingelernt und es geht wieder. Danke!!

1 „Gefällt mir“

Ich hab die Verbindung Nuki - Homee schon vor ca 2 Jahren nicht geschafft, jetzt versuche ich es wieder.
Wenn ich in der Homee App auf Nuki hinzufügen gehe, stehe ich bei dem Punkt an, wo ich die IP und den Tokken eingeben muss. Es kommt immer „Gerät nicht gefunden“.

Das bekomme ich bei der Callback Abfrage.
h{
„callbacks“: [
{
„id“: 0,
„url“: „http://192.168.1.165:7681/nukiCallback
}
]
}ttp://192.168.1.165:7681/nukiCallback

Das interessante ist, dass hier die IP Endung „.165“ steht, obwohl ich „.27“ eingebe.
Wo kann mein Fehler sein?

Die 165 scheint dein homee zu sein. Wo ist die callback anfrage her? Aus dem log vom Nuki ?

1 „Gefällt mir“

mein Homee hat die iP Endung. 27.
den log hab ich durch den link weiter oben erhalten

Hat damals eventuell dein Nuki die 165 gehabt?

1 „Gefällt mir“

das könnte natürlich sein.
Wie kann ich das zurück setzen?