Community

Nodon Soft Button

Ja, siehe:

Ich habe den Button schon seit ca. 10 Tagen im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Einziges kleines Manko: Die Batterien waren bei der Lieferung schon recht leer (bei einem Button musste ich die schon tauschen). Ich habe den Button bei mir im Auto an einem festen Platz liegen und kann damit mit einem einfachen Knopfdruck meine Garage und mit einem Doppelklick die Garage meiner Frau öffnen. Bei dem Knopf meiner Frau ist es dann logischerweise andersherum. Ich habe für eine bessere Abdeckung den FRP70 allerdings versetzen müssen (ich will ja nicht erst direkt vor der Garage diese öffnen können).

Sagt mal gibt es nen Trick, wie ich das Battrriefach aug bekommen ohne mit irgenwas daran zu hebeln?

Nein :slight_smile:

Ging mir leider auch so. Ich habe das Batteriefach mit einer Münze gedreht und dann mit einem spitzem Messer aufgehebelt.

Du kannst es höchstens mit einem starken Magneten mal probieren, da nur das Batteriefach magnetisch ist.

Leichtes seitliches klopfen hat bei mir schon geholfen…

Wo bitte ist denn jetzt der Nodon Soft Butten im Homee-Shop???
Der war doch schon drin!!!

Habs gefunden… ist wohl jetzt nur noch über homee-welt zu bekommen.

Und dort ohne Versandkosten

Den optisch ähnlichen “großen Bruder” Nodon Soft Remote gibt es als “echtes” Enocean Gerät komplett ohne Batterie etc.

Dafür aber mit „ohne“ Zusatzfunktionen (lang, doppelt)… Ich werde deshalb auch mal die Minis testen…

Ich auch… kommt morgen.

Die Batterien sollen bis zu 7 Jahren halten, also selbst wenns die Hälfte ist wäre das schon gut und ok, werds auch testen…bestellt