Nodon Soft Button

Also ganz so wild ist es bei mir nicht, aber komisch sieht es bei mir auch aus. Der Batterieverlauft der letzten 10 Tage meiner Frau:

Im Vergleich mein Batterieverlauf:

Beide Batterien habe ich am 12.09. frisch eingesetzt und stammen aus einer 2er Packung neuer Duracell Batterien. Und beide Buttons dürften in etwas gleich viel benutzt werden (Garage öffnen). Das sieht schon ein wenig komisch aus.

So, der Countdown läuft, der Softbutton meiner Frau hat ne neue Knopfzelle bekommen. (Das ist ein Satzt, den ich mir hab nie vorstellen können mal zu sagen/schreiben) Mal schauen wie lange die :battery: hält, ist auch aus dem gleichen LIDL Blister wie die Knopfzelle von meinem Schwiegervater. Die Dinger werden erst einmal aufgebraucht bevor da was Anständiges rein kommt.

Habe da gestern noch ein Youtube Video gefundenen, in wieweit das representativ mag ich nicht beurteilen. Wen es interessiert, der kann ja etwas mehr als 5 Minuten seiner Lebenszeit opfern

Laborergebnisse

https://www.zdf.de/assets/labor-knopfzelle-100~original

Die finde ich schon sehr interessant, Ikea und Energizer liegen da sehr nahe. Man könnte meinen IKEA kauft die Teile da ein. Und herausragend finde ich nach meiner Ansicht nach die Rossmann Knopfzelle bei den Klicks.

3 „Gefällt mir“

So, neuer Monat neues Glück!

Vor zwei Tagen verkackte nun die letzte LIDL Knopfzelle, Der Blister ist aufgebraucht, die Knopfzelle fachgerecht entsorgt und wurde nun durch eine frische ENERGIZER ersetzt (MHD 2029).

Ach ja die wilde Verlaufskurve des LIDL Schrott will ich euch nicht vorenthalten :sweat_smile:

Man beachte die spontane "Selbstheilung vor dem letzten aushauchen.

Die Selbstheilung habe ich auch bei anderen Batteriesensoren. Daher gehe ich davon aus, dass da beo der Datenübergabe oder Datenverarbeitung etwas nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe auch davon aus, dass da etwas nicht stimmt. Ich habe in meiner Ausbildung schon gelernt “Wer viel mißt mißt Mist” von daher traue ich dem letzen Aufbäumen der Zelle nicht wirklich. Was ich aber jetzt schon erkenne, seit dem ich die ENERGIZER im Softbutton habe die Anzeige unverändert bei 100% steht. Na ja noch ist nicht aller Tage Abend und abgerechnet wird zum Schluß. Nach dem aber jetzt alle vier Wochen die Knopfzelle im Button leer war kann es nicht wirklich schlechter werden. :wink:

Rein der Vollständigkeit halber hier noch der Screenshot der Batterie des Softbutton als Garagentor Öffner von meiner Frau

Das war die letzte LIDL Knopfzelle. Jetzt haben Schwiegerpapa und Frau in ihren Nodon-Softbutton Fernbedienung die Energizer drin und seit dem liegt die Kapazitätsanzeige kontinuierlich bei :100: %

Also auch hier scheint die Binsenweisheit zu stimmen “Wer billig kauft - kauft zwei Mal”

1 „Gefällt mir“

Das ist der Verlauf der Energizer Knopfzelle des Nodon Softbutton meines Schwiegervater, so stelle ich mir den Verlauf auch vor… :joy:

Ist es noch immer so? Muss alle 14 Tage die Batterie wechseln. Sobald sie unter 18% anzeigt, schaltet der Taster nicht mehr.

Ich habe einen Button außen und er läuft seit Monaten ohne Wechsel der Batterien.

50% Batterie, im Sommer aktiviert

Seit Sept im Einsatz 99%!:grinning:

Meiner geht nicht. Keine Ahnung wieso. FRP Blinkt, aber kommt nix beim homee an. Eltako direkt daneben sendet problemlos…

Guten Abend

Einer meiner Soft Buttons zeigt seit Wochen 1% an und funktioniert trotzdem - komisch.
Da stellt sich doch die Frage nach der Zuverlässigkeit der % Angabe.

Gruß TR4

Meine Duracell Batterie hat ca. drei Monate gehalten, jetzt probiere ich die Energizer…

Weiterhin ohne Probleme bei uns im Softbutton mit Energizer CR 2032

Wie oft ca. wird der Taster gedrückt?

Der Softbutton wird im Durchschnitt vier mal pro Tag betätigt. Also währen wir bei beiden Softbutton jetzt bei je ca 250 Betätigungen seit dem Wechsel auf Energizer Knopfzelle.