Neues von homee.Link

Heftig. War das dann die zweite Preisanpassung in den letzten Monaten, oder noch die erste?

:nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face: na da freue ich mich doch direkt mal auf April.

1 „Gefällt mir“

bei @Steinolf ist es dann die zweite…

Na toll… dann war’s das an der Stelle auch…

Wurde hier wirklich der Arbeitspreis von ~24 auf ~43c/kwh erhöht.

Kann man gar nicht glauben😳

Ist doch klasse, dass alles bis zu 100% und mehr teurer wird. Ob du jetzt 10k jeden Monat auf die Kante legst, oder nur 9k - macht doch am Ende nicht wirklich einen Unterschied.

Wir haben Contracting(Gas)und da wurde der Preis auch erhöht,allerdings um 2 cent Netto.

Ich denke mal, das aktuelle Bild ist symptomatisch, für viel Energieversorger :expressionless: meinem Schwager wurde erst eine Preiserhöhung durch Stromio angekündigt (+20%) und nach ca. 2 Wochen wurde er dann proaktiv hinausgeworfen :man_shrugging:

:sweat_smile: fehlt da nicht der „sarkasmus zwinker Smiley“

Habe heute morgen mal bei CHECK24 rein geschaut, alle Anbieter ähnlich im Preis…

Ist zwar mega ätzend die Erhöhung, Problem ist aber dass die Preise an der Börse explodiert sind in den letzten Monaten. Und wenn hier Stromee bzw. deren Vorlieferant sich nicht schon eher längerfristig eingedeckt hat, explodieren die Preise auf der Beschaffungsseite ebenso.

2 „Gefällt mir“

Abgefahren! Aber stimmt auf Verivox und check24 das selbe Bild.

Aber ok, wenn man sich mal die Preise auf dem Spotmarkt anschaut, liegt zwischen Januar 2021 und Dezember 2021 mal eben der Faktor 4 :exploding_head:
Bei Gas sogar der Faktor (knapp) 6.

Verrückte Zeiten! Ein Glück kommt nächsten Monat die PV aufs Dach…

@Steinolf
Die geizportale haben nicht alle guten Angebote

Schaut beim lokalen EVU/Stadtwerk direkt - im allg um 30ct.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, ich bin auf Empfehlung eines Freundes nach stromee auch zum lokalen Stadtwerk, aktuell für 28 Cent die KWh. Hoffe das bleibt noch ne Weile so

:joy: :joy: schön wär´s :sob: :sob: :sob:, einer der lokalen nimmt momentan keine Neukunden an und sein Tarifrechner ist gerade auch off.
Bei einem Blick zu meinem Grundversorger, wurde mir gerade etwas schwindelig :dizzy_face: :face_vomiting:

auch dessen Tarifrechner ist momentan nicht verfügbar und bei der EnBw sieht es auch nicht besser aus…
grafik

#Speckgürtel, :+1:läuft

Bei der SÜWAG geht der Rechner noch und mit knapp 31 Cent noch günstig.

1 „Gefällt mir“

Fast… 61,63 ct/kWh

Da bin ich ja noch gut dran:

Dein alter Grundpreis:

11,48 € pro Monat

Dein alter Arbeitspreis:

26,66 ct/kWh Dein neuer Grundpreis:

13,47 € pro Monat

Dein neuer Arbeitspreis:

33,02 ct/kWh

Dein neuer Abschlag ab 01.01.2022 beträgt …

Allerdings steht in der stromeeApp immer noch bei „Dein Stromtarif“ für den Arbeitspreis die 26,66 ct/kWh.

Die Grundversorger sind gerade die gearschten. Die müssen jeden nehmen und die Spekulanten, die sich in den letzten Jahren allesamt nur möglichst billig am Spotmarkt eingedeckt haben und anders wie die Grundversorger keine langfristigen Lieferverträge abgeschlossen haben, entsorgen ihr „Problem“ in die Grundversorgung.

Jetzt heulen auch noch die Verbraucherzentralen auf und wollen Einheitspreise für die Grundversorgung durchsetzen, völlig vergessend, dass das Problem nicht dort entstanden ist und die plötzliche Nachfrage/Entsorgung der Wechselkunden durch die wahren Dummen ihre Bedarfsplanung (die sie über Langfrist-Verträge absichern) über den Haufen wirft.

Die Verbraucherzentralen sollen besser mal die entsorgten Kunden dabei unterstützen ihre Verträge durchzusetzen und der Gesetzgeber sollte klare Regeln für die Billigheimer durchsetzen.

Wir reden hier von einem Grundgut. Ist ja schön und gut, dass man sich darum kümmert, dass kritische Infrastrukturen weiterlaufen, aber diese, wie bisher, voll dem Markt auszusetzen führt halt doch irgendwann zu amerikanischen Zuständen (erinnert sich jemand an die Situation in Texas letztes Jahr?).

6 „Gefällt mir“

Da habe ich ja echt noch Glück gehabt.

grafik

Mal abwarten ob und wann die nächste E-Mail kommt.

Gearscht sind die armen Schweine, die sich das Leben eh kaum noch leisten können - und dann am Jahresende von einer Scheißlawine überrollt werden. No offense.

Stichwort: Privatisierung der Wasserversorger und die Folgen…

6 „Gefällt mir“