Neues bei homee

Was… das? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ne das bin ich, der den teufel austreiben wollte

4 „Gefällt mir“

Ein Junior-Kadett der Sternenflotte beim spielen mit einem Mark3 Phaser?!
:boom::gun: :vulcan_salute::grin:

1 „Gefällt mir“

Den hatte ich letztes Jahr schon mal in den Raum geschmissen… :man_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

@homees: Ist das mit dem Stromanbieter nur in Deutschland geplant oder auch in Österreich? Ich arbeite selber bei einem Stromanbieter in einem Nachbarbundesland der Steiermark und bei uns schlägt es immer hohe Wellen, wenn es um Stromverkäufe gehen und da gehen dann auch schon mal Geschäftsbeziehungen in die Brüche. Mein Arbeitgeber unterstützt auch Jahr für Jahr Start-Ups, aber auch nur unter gewissen Bedingungen.

mfg
Georg

Lieber Waldemar, lieber Mario,
@Steffen, @Chris

gewiß spreche ich hier nicht nur für mich selbst, wenn ich gerne beizeiten ein Statement zur künftigen Geräteintegrationspolitik lesen dürfte.
Das vergangene Jahr 2020 stand insgesamt klar unter anderen Sternen - Krone & Würfel - doch lässt eines klar zu wünschen übrig.

Die offizielle Integration neuer Geräte.

In dieser Hinsicht steht homee gefühlt auf der Stelle. Es werden immer wieder mal schubweise Geräteprofile eingepflegt, das einzige hier hinter stehende Muster scheint jedoch zu sein, dass für diese Integration durch Dritte bezahlt wurde.

Die Nachfrage nach dem drölfzigsten Z-Wave-Plug hält sich meistens dann doch in einem zivilisierten Rahmen.

Die Liste an Gerätewünschen ist lang, sortiert nach den abgegebenen Likes.

Dürfen wir entweder damit rechnen, dass diese Liste mal abgearbeitet wird, oder ist es künftig Politik, dass sich, wer sich über das Grundangebot hinaus mit Geräten ausstatten will, den Bastlerpfad mit hih und seinen Ausprägungen gehen muss?
Seht ihr zusammen mit CA die Möglichkeit, eine willige Gruppe aus der Community einzubinden, damit diese bei der Integration remote unterstützen können?
Habt ihr eventuell vor, gegen Entgelt die Einbindung von Leuchtturm-Wünschen, ganz im Speziellen die Hue-Bridge, anzubieten, um die entstehenden Kosten zu decken oder auch überzukompensieren?

Wir haben natürlich auf rein gar nichts irgendein wie auch immer geartetes Anrecht, doch sehe ich mit stark gedämpftem Optimismus in die Zukunft von homee, wenn die Entwicklung neuer Feinheiten auf dem Smart Home-Markt lediglich bei den Basteltalenten der Community wird stattfinden können.

2021 wird doch sicher alles besser. Oder.

Gruß
Markus

49 „Gefällt mir“

So viel Arbeit und alles umsonst.

Zuersteinmal stimmt ich dir bei allem zu, möchte aber ergänzen, dass ein gewissen Anrecht schon besteht, da das offizielle homee Forum extra eine Rubrik nach Geräte-und Featurewünschen beinhaltet. Das impliziert ganz deutlich, dass neue Geräte und Features integriert werden sollen, und wenn man es ganz genau nimmt, sollen die Geräte und Features mit den meisten Likes bevorzugt werden.
Wäre das hier ein allgemeines SmartHome Forum oder ein inoffizielles User Forum, wäre das was anderes. Aber so… erwartet man schon, dass es immer wieder neue Geräte und Features gibt.

10 „Gefällt mir“

Ha, genau die Reaktion wollte ich eigentlich bei homee bewirken. :smile:

3 „Gefällt mir“

Du alter Manipulator. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich freuen, wenn endlich der neue, schon sehr lange angekündigte ZWave Stack kommt mit dem in Aussicht gestellten GEN7 ZWave Würfel

3 „Gefällt mir“

Ich dachte, dass wäre nur ein Märchen :stuck_out_tongue_winking_eye: . Wann wurde der Stack das erste mal von den Entwicklern erwähnt?

Was für ein Sack…?

meinste Stick fürn Pi :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich werf mich gleich auf den Boden und heule bis die Heatit Sensortaster eingebunden sind.

Aber das bringt mich und uns nicht weiter, ich gebe dir in vielen Dingen Recht und ich glaube fest daran das auch homee wieder neue Geräte hinzufügt sobald Warema Release ist.
Hier wird bestimmt noch ne Menge Geld und Personal verpulvert und daher warten wir doch erstmal ab was dann passiert.

Das Treffen mit den Usern und der homee GmbH sowie CA ist ja noch nicht solange her und daher ist da noch Hoffnung vorhanden.
Der beste Schimmer ist ja der Support und als nächstes macht dann @Chris auch wieder mehr :wink:.

VG

1 „Gefällt mir“

Oh, du interpretierst mich miß. Ich quengele gar nicht trotzig. Die homees können das auch ganz einfach ignorieren oder unter Satire im Aktenschredder verbuchen. Sah mich lediglich aus mir selbst unerfindlichen Gründen dazu berufen, meinen Senf dazu aus dem Fenster zu werfen. :tropical_drink:

2 „Gefällt mir“

Hallo @Kappezkopp , hallo Community!

zunächst will ich es nicht versäumen, allen hier ein gesundes und smartes neues Jahr zu wünschen.

Zu deinem Post: Das ist ein berechtigtes Thema, was - geschuldet der neuen Würfel - im letzten Jahr an Drive verloren hat.
Seid euch sicher, wir haben die Gerätewünsche der Community nicht vergessen und auch schon die eine oder andere Idee wie man es handeln könnte. Gebt uns bitte noch ein paar Tage Zeit darauf zu antworten wie wir damit zukünftig verfahren, denn das würden wir gern zusammen mit der Roadmap 2021 tun.

44 „Gefällt mir“

Bester Mann. Auch direkt die Roadmap mit angekündigt. :beers:

11 „Gefällt mir“

er hat „paar“ klein geschrieben. Also nicht übermorgen… :slight_smile:

Ich sehe es schon kommen, das der Speicher nicht reichen wird, wenn die Community in der Lage wäre Geräte einzubinden oder homee zuzuarbeiten, das es schneller neue Geräte gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“