Neuer homee Cube: Vollintegrierte USV / Akku Würfel

Danke für den Suuuper Vorschlag! :rolling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht was du hast… g

2 „Gefällt mir“

Ich habe die etwas größere USV Version bei mir zu Hause stehen.

Für mich ist primär wichtig, dass meine NAS im geordneten Zustand herunterfährt (da sichere alle meine Fotos etc. hin - und von da zum Amazon Glacier) und ich daher keinen Plattencrash und Datenverlust erleide. Das tut sie auch gemütlich nach einer Minute ohne Strom.

Du hast natürlich Recht, dass mir die Fritzbox keine weitere Internetverbindung gewährleistet, jedoch filtert die USV auch kleine Stromschwankungen heraus, die auch mal zu einem Absturz und zu Unterbrechungen führen können. Das sind meist nur sekunden oder Sekundenbruchteile, jedoch genug meine Arbeit zu stören. Die kommen selten vor und normalerweise merkt man sie nicht bei Licht etc., Sie können aber genug störend für meine Geräte sein :-/

homee hängt für mich aus zwei Gründen dran. Siehe Stromschwankung und der zweite Aspekt ist die Verfügbarkeit wenn ich mal den Strom abschalten muss weil ich mal wieder etwas Neues anklemme :wink:

10 likes, das reicht nicht! Auf geht’s, sonst is hier gleich Panhas am Schwenkmast! :smirk:

1 „Gefällt mir“

:joy:

aber wenn ich den Prototypen fertig habe, dann wollen die alle ein Sparpaket mit Wandhalterung und USV-Cube…

Na wartet, Bande :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 „Gefällt mir“

Hey Mädels, ihr müsst weiter oben auf das Herzchen klicken… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bald hat der Beitrag mehr likes als der Vorschlag :smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich hab diese im Einsatz,
klappt wunderbar. Mein Braincube mit Zwave Würfel wird damit gut 2 Tage mit Strom versorgt.
Laden und entladen zur gleichen Zeit möglich und dank der Lithium-Ionen-Batterien sollt die Akkus auch halten.

https://www.amazon.de/gp/product/B01LX8V3FQ/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

Z? (run&hide)

1 „Gefällt mir“

Das hatten wir aber schon mal hier :wink:
https://community.hom.ee/t/usv-fuer-homee/4172

2 „Gefällt mir“

Hi Dennis, dies ist sehr off topi. Den Halter habe ich ja schon bestellt. was kostet des Sparpaket inkl. der Strom Ausfallsicherheit? Melde mich schon mal an. :joy:

2 „Gefällt mir“

Und wieder nach oben damit. Auf geht’s Buam, sche liken! :sunglasses:

Ein bissl nervt es aber, jeder hat hier irgendwas auf das er Sehnsüchtig wartet. Ich finde es auch ok wenn man mal alle 2-3 Monate pusht, damit vielleicht noch ein paar Likes von neuen usern dazu kommen. Aber jeden Tag?
Ich brauch das Dinges gerade nicht wirklich, da wären mir 2-3 andere Sachen wichtiger, so geht es sicherlich einigen und wenn da jeder seine Favoriten jeden Tag pushen würde…

3 „Gefällt mir“

Dann sollten vielleicht langsam mal ein paar Sachen auch tatsächlich umgesetzt werden, oder? Alexa z.B. schön und gut, aber es liegen nach wie vor gewisse Bereiche komplett brach. Kameras, Türschlösser, Türklingeln, eine angemessene Palette an Heizkörperthermostaten, etc. …

Und ansonsten musst du ja nicht draufklicken, wa? :smirk:

Hallo @stercus

Du kannst das Thema auch ignorieren.
Am Ende des Thread kannst du das einstellen.
Macht auf jedenfalls Sinn .:+1::grin:

1 „Gefällt mir“

Ja werde ich vielleicht auch tun und im Gegenzug dann jeden Beitrag pushen der mir wichtig ist. Wenn das jeder so macht, dann macht das Forum voll Sinn. Aber gut, ich merke das Verständnis hält sich in Grenzen.
Das Thema ist für mich nun beendet, ich wollte hier nicht auch noch mehr pushen.

3 „Gefällt mir“

Nee, hast ja recht. Ich finde die Idee halt sehr gut, und habe es demnach etwas übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Hey lieber @Kappezkopp
Vielen Dank für deine Mühen, aber anhand des Verlaufs ist jetzt schon absehbar, dass das kein Renner wird. Jedenfalls wird Codeatelier das Ding nicht aufgrund der Likes umsetzen. Aber vielleicht kann ja im Prototypen-Bereich etwas umgesetzt werden. Dann kommst du halt mal in deine Nachbarstadt und testest den Cube.

Und ein Kaltgetränk gäbe es noch on top zum homee Ruhrpottstammtisch :sunglasses:

Beste Grüße
Dennis

@stercus und @Micha
Sorry, wenn euch mein Thread genervt hat. War nicht die Absicht…:disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte du baust was schönes und den gibt es dann auch zu bestellen? :laughing::grin:

1 „Gefällt mir“

So is der Pott, Leute! :smirk:

Edit: und wenn hier einer nervt, dann bin ich das! :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

bauen ja, aber nur für stammtischfreunde :stuck_out_tongue_closed_eyes: