Neuer homee Cube: Vollintegrierte USV / Akku Würfel

Müssen wir heute Abend nochmal hochpushen hier.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich versuche das zunächst mal mit diesem Teil hier:
https://www.amazon.de/Poweradd-Pilot-20000mAh-Externer-Ladegerät-Schwarz-Rot/dp/B00XX3M05O/
Mir geht es allerdings weniger darum, Aktoren am Leben zu erhalten als vielmehr darum zu verhindern, dass homee nach einem Stromausfall nicht mehr erreichbar ist. Dazu müsste allerdings meine FritzBox auch eine “USV” bekommen. Wenn man im Urlaub ist und keinen Zugriff hat ist das schon ärgerlich. Eine Gefahr sehe ich darin übrigens nicht, eine Powerbank dauerhaft zu laden und entladen - jedenfalls nicht gefährlicher als jeder andere Lithium Akku.

1 „Gefällt mir“

Bitte keine Workarounds vorschlagen. Es ist bekannt, das es auch anders geht.
Darum geht es in dem Thread aber nicht,… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh nein, kein Workaround, ich wollte doch das hier vorschlagen, damit wären auch alle ZWAVE Geräte und Router weiterhin mit Strom versorgt …
https://www.tesla.com/de_DE/powerwall

Ein kleiner USV Cube wäre schon witzig, aber ob die Nachfrage groß genug ist? Evtl. wäre ein neuer Braincube mit Notstrom für 1-2 Stunden eine gute Sache (statt ein extra Cube)

2 „Gefällt mir“

Wenn man es entsprechend vermarktet, gehe ich sogar von einer entsprechenden Nachfrage aus.
Der Cube sollte natürlich keine 99€ kosten wie seine Geschwister.

Aber wer homee einsetzt um sein Sicherheitsgefühl zu steigern, für den ist es in jedem Fall interessant. Fenstersensoren, BWM und Sirenen fast aller Hersteller würden weiterhin funktionieren.

Zum Thema neuer Cube: homee’s Alleinstellungsmerkmal ist die Modularität. Warum das Konzept also aufgeben? Der jetzige Kundenstamm wäre verunsichert und verärgert, wenn es eine neue Brain-Version gäbe. Dies impliziert ja schließlich auch, das der bisherige veraltet ist.

Zum eigenen Geldbeutel: Du würdest also lieber ~119€ für einen Cube 2.0 ausgeben, statt ~44,90€ für einen USV-Cube den man einfach auf’s Türmchen setzen kann? Erstaunlich.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht die Zielgruppe für einen USV Cube. Aber warum sollte ich mal 4 (USV), 5 (neue Frequenz) oder 6 (Sensoren für Luftqualität, Kamera, Infrarot…) Würfel übereinander haben? Dann doch lieber einen neuen Brain Cube, der exakt das gleiche kann wie der bisherige + weitere Features (z.B. Akku oder 5GHz Netz). Klar sollte man hier nicht zu viel wollen, damit die Entwicklung parallel für beiden Versionen erfolgt. Neueinsteiger hätten dann die Wahl, 100 Euro oder 120 Euro für den Brain. Bisherige User könnten sich überlegen, ob sie den neuen Cube brauchen und ihren alten evtl. für 50 Euro verkaufen.

Weil es geht?! Weil es Konzept & Alleinstellungsmerkmal von homee ist ?!

Stimmt nicht, hat der Zipato auch…

1 „Gefällt mir“

Wo ja heute @hblaschka bashing Tag ist…, will ich mich nicht lumpen lassen…

Daher:

Netto = Zipato

3 „Gefällt mir“

Lol, sorry ^^ @hblaschka ist heute nicht nur mit mir nicht auf einer Wellenlänge :smiley:

ROTFL - gib mir Noname-Markennamen :grimacing:

OK, Notiz an mich selbst: Das Z-Wort ist böse, aber stimmen tuts trotzdem :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Leute, das muss mal geliked werden hier. Auf geht’s.

2 „Gefällt mir“

Hat nix gebracht, trotzdem danke…

Also ich halte mich für technisch ganz gut versiert. Wenn das mit nem Cube oben drauf geht: perfekt. Braincube 2.0 ok, für bestehende zum nachrüsten: top.

Geht das nicht mit stapeln alleine: kurzes Kabel oder feste Brücke und USV Cube oberhalb des Brain zum nachrüsten top für bestehende User. Ich habe 90% Batteriegeräte, Stromausfall kann auch mal auf einem Stromkreis passieren, insofern: gute Idee, meine fritzbox hängt woanders dran :wink:

Ob Batterie oder Li-Ionen Akku: wäre mir gleich. Halte einfach unter Security Gesichtspunkten die Funktion für wichtig.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn sonst mit so einer Lösung:
https://www.amazon.de/APC-Back-UPS-Unterbrechungsfreie-Stromversorgung-Überspannungsschutz/dp/B0006V74KM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1493241349&sr=8-2&keywords=Usv&th=1

Ich habe da meine NAS, Fritzbox und homee dran.

Wobei Fritzbox halt nicht viel bringt - wenn der Stromausfall nicht auf Dein Haus beschränkt ist, da davon auszugehen ist, dass dann Dein Verteiler an der Ecke (wohin Dein Router connected) auch betroffen ist.

Ich weiß ist jetzt etwas OT…
Aber kannst du etwas zu der Laufzeit im Falle eines Ausfalls sagen?
Spaßeshalber mal den Netzstecker gezogen? :wink:

Das Modell: Bis zu 6 Minuten - siehe Datenblatt:

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/81enWOmKq0S.pdf

Mir ging es da eher um eben diesen/seinen Aufbau. Sprich die angeschlossen Geräte.

“Bis zu” kennen wir alle zu genüge… :slight_smile:

Naja: Server und fritzbox im Keller, homee in der Wohnung. :joy: Habe da eh ein USV Problem :wink: