Neuer homee Cube: Vollintegrierte USV / Akku Würfel

:grin: Leider ein bisschen weit. Einmal quer durchs Land​:cry:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich mal einklinken darf… Es sind nicht die Threads die nerven, sondern das betteln nach Likes… Ich für meinen Teil, like was ich gut finde.
Wenn ich es nicht like,bringen auch eine Million Pushes pro Stunde nix, egal von wem, ausser einer Stummschaltung. Auch wenn ich dadurch vielleicht wichtige Informationen verpasse :wink:

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Mea culpa :innocent:

Ich denke @JayJayX hat da die richtigen Worte gefunden.

VG

1 „Gefällt mir“

Mea maxima culpa?

Ist ja gut, getz

Warum so verkrampft an der USV-Cube-Variante festhalten, wenn es doch auch einfach stinknormale USV auf dem Markt gibt.
Die erfüllen ihre Aufgabe, sind viel flexibler einsetzbar und kosten nicht die Welt.

Dann noch die vorgeschlagene Variante von intoXX. Funktioniert laut ihm einwandfrei und versorgt den Homee für 2 Tage mit Strom.
Besser geht’s doch gar nicht.

Da fände ich es sträflich, wenn Manpower für so nen Unsinn, wie den USV-Cube genutzt würde, obwohl es genug andere Baustellen gibt.

1 „Gefällt mir“

Hi,

ob Unsinn oder nicht sieht wohl jeder anders. Ich kenne Menschen die SmartHome als unsinnig ansehen.
Es ist ein Vorschlag und den kann man liken oder es lassen. Das es alternative Möglichkeiten gibt ist auch bekannt, aber eben nicht das Thema und nebenbei gesagt sieht es auch nicht gut aus.

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Haben wir’s dann jetzt? Oder hat noch wer was hier rumzuflamen. Ich bin ja eigentlich immer friedlich, aber irgendwann ist ma gut.

Keine der beschriebenen Alternativen löst in irgendeiner Weise das eigentliche Problem, dass alle restlichen Dauerstromgeräte off sind, und homee nicht begreift, dass überhaupt etwas passiert ist.

Die “dummen” hues gehen alle wieder auf volle Pulle weiß an, sobald der Ausfall vorbei ist, die Bude leuchtet bis zum nächsten regulären Homeegramm wie eine Nova.
Rollläden stehen still, wenn Einbrecher tagsüber in Abwesenheit den Strom kappen, damit sie dann nachts schön in Ruhe die Fenster knacken können. homee kriegt weiter nix mit. Nur 2 Beispiele.

Mit einem smarten USV-Cube, könnte dieser homee bescheid sagen, dass er nun nicht mehr mit Netzstrom, sondern via Akku versorgt wird. Und er könnte auch mitteilen, wenn die Stromversorgung wieder hergestellt ist. So wüsste der User durchaus bescheid, ob das Problem dauerhaft oder vorübergehend ist. Und homee könnte dann direkt den vorherigen Zustand z.B. der Beleuchtung wieder herstellen.

Wenn homee den User über die Zustandsveränderung schön durch Push-Mitteilung unterrichten könnte, wäre das tatsächlich dermaßen dumm? Dermaßen sinnlos?

Peace out.

3 „Gefällt mir“

Verkrampft finde ich lediglich deinen Kommentar, der offenbar Innovationen ablehnt. Einen Vorschlag kann man unterstützen oder nicht. Aber der x-te Hinweis auf alternative USV-Lösungen und warum und wieso diese nicht genutzt werden langweilen.

Gerade in einem Smarthome-Forum könnte das als pure Satire durchgehen. Nahezu alles was homee kann, kann man auch konventionell und alternativ lösen. Warum halten wir also so verkrampft an einem Fibaro Unterputz-Relais fest, wo es doch zuverlässige, mechanische Schalter gibt. Ach ja, wegen der Integrierbarkeit. In der IT sind smarte USVs schon Jahre Standard.

Hast du überhaupt schon einen homee? Weil du vermutlich sonst noch gar nicht die Vorteile einer integrierten USV überblicken kannst.

Wenn Stromausfall dann Push-Nachricht usw. Das kannst du sonst alles vergessen.

Eieiei.

Ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn der eigene Vorschlag eher auf Ablehnung, denn auf Unterstützung stößt.
Mir vorzuwerfen, mein Kommentar wäre verkrampft und lehne Innovationen ab, ist zwar ne verständliche Reaktion aber schon etwas kindisch.

Wo ist denn bei deinem Vorschlag was innovativ?
USV gibt es in Hülle und Fülle. Die Möglichkeit den Stromausfall zu erkennen gibt es ebenfalls! Zum Beispiel über Zwischenstecker wie diesen hier: http://www.zwave-review.com/tests/NodOn_Smart_Plug.php

Damit brauchst du nur noch das passende Homeegramm und alles ist gut.

Ich nutze das beispielsweise derzeit mit nem RaZberry-Modul. Router und RaZberry hängen zusammen an der USV, der Router kann per UMTS-Modul weiterhin eine Internetverbindung bereit stellen und ich komme in den Genuss von Benachrichtigungen, egal wo ich bin.
Wie bekommst du bei deiner Variante denn die Pushmitteilungen bei Stromausfall aufs Handy?

Deine Krampfhaftigkeit zeigt sich übrigens schön, wenn du damit “argumentierst”, dass man ja auch auf die smarte Steuerung verzichten und auf konventionelle Schalter zurück greifen könne.
Ich biete doch eine Lösung mit smarter Steuerung, nur eben ohne den speziellen USV-Cube.

Letztlich bleibt als einziges Argument, was wirklich für den USV-Cube sprechen würde, die Optik.

@Kappezkopp: immer ruhig bleiben. Wie du siehst, bietet meine Variante die Möglichkeit, dass der Homee mitbekommt, dass der Strom weg ist.
Wie kommen die von dir angesprochenen Push-Mitteilungen denn zum Handy? Bei meiner Variante ist das kein Problem, solange der Stromausfall nicht auch das Mobilfunknetz lahmlegt.

3 „Gefällt mir“

@Krooms

Ist schon heftig, das hier sich hier immer Leute negativ äussern die entweder keinen homee haben oder keinen mehr haben wollen?

Bei allem Respekt: Ist im RaZberry Forum nichts mehr los, das Du hier herum flamen musst?
Das hier ist ein Geräte Vorschlag!
Führe Deine “Sinn oder Unsinn”-Diskussion bitte in der Kategorie Smart Home Welt oder Off Topic fort. Dankeschön…

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Du wirst doch wohl keine “alternativen Fakten” anzweifeln @JayJayX, oder?

Es geht ja jetzt auch schon alles. Siehe NodON Plug… :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Ganz schön agressiver Ton hier.
Mit Gegenstimmen habt ihr zwei es nicht so oder?

Ich halte mich hier auf, weil ich vorhabe, einen Homee zuzulegen. Derzeit gefallen mir aber einige Dinge noch nicht so gut, weshalb ich natürlich auch ein großes Interesse daran habe, in welche Richtung entwickelt wird.

Ich flame hier nicht rum, sondern biete Lösungsansätze. Das wird dem ein oder anderen hier sicherlich helfen. Entweder bei der Realisierung einer solchen USV-Variante oder bei der Entscheidung, ob er eurem Vorschlag für den USV-Cube ein Like gibt.

@Chromebacher: Der Spruch mit den “alternativen Fakten” zeigt doch, was du für einer bist. Keine Gegenargumente aber dann halt so.

Ich bin raus und schalte das Thema stumm… Der schnallt es einfach nicht…

Meinst du mit “der” dich selbst?!

Schluss jetzt, wir sind hier nicht im Kindergarten!
Kann ggf. jemand den Thread schließen?

Holt euch einen Kaffee und keiner von euch hat jetzt das letzte Wort, bitte :nerd_face::wink:

17 „Gefällt mir“

Auf Wunsch von @Chromebacher wieder eröffnet, aber bitte zivil weiterdiskutieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Holger. Vielleicht geht das Thema nun zivilisiert weiter. Denn eines steht fest, dass ist Thema weiterhin sehr spannend und gefragt…

4 „Gefällt mir“