Matter / Thread

Was willst du damit machen?
Matter soll unterstützt werden

Warum interessiert es nicht nur dich?
Ist selbsterklärend, matter ist der neue Smart Home Standard. Hier muss wahrscheinlich die Hardware von homee geändert werden. In „geplant“ finde ich nichts, was eine Katastrophe zu sein scheint.

20 „Gefällt mir“

Matter wäre TOP!! Zumindest sollte sich Homee dem nicht verschließen.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube, keine Smart Home Zentrale kann darauf verzichten. Spätestens 2024 sind sie dann weg vom Markt. Wäre sehr schade!

6 „Gefällt mir“

Thema war das ganze zumindest schon mal: Matter - die Zukunft - Smart Home Welt - homee | Community

Dazu noch in (deutlich kleiner) hier:

1 „Gefällt mir“

Homey hat gestern den neuen Pro vorgestellt. Mit Matter und Thread!

1 „Gefällt mir“

Werde jetzt wohl wechseln

1 „Gefällt mir“

Bin sehr gespannt, wie sich sas entwickelt. Wechseln macht für mich noch kein Sinn, hoffe aber auch sehr, dass Homee nachzieht. Insbesondere da ich bestehende Geräte einfach behalten kann.

Die Variabilität von Homee ist für mich immer noch klar Platz 1, was momentan auf dem Markt ist.

7 „Gefällt mir“

Soll per Update Q2 bzw. Q3 2023 nachgereicht werden. Da würde ich mich nicht drauf verlassen :man_shrugging:

12 „Gefällt mir“

Gibt es denn inzwischen einen Plan/Stellungnahme welche Rolle Homee beim neuen Matter Standard mit Thread genau spielen wird? Mir ist das derzeit irgendwie nicht klar. Ich frage mich derzeit ob ich neue Produkte ohne -zumindest angekündigte- Matter Unterstützung überhaupt noch kaufen soll.

2 „Gefällt mir“

Siehe auch

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich leider anschließen. Liebes Homee Team. Wie sieht die Perspektive und die Strategie aus. Mein Interesse Matter auszuprobieren ist groß aber Homee möchte ich nur ungern den Rücken kehren. Bitte gebt mal ein Signal wie eine realistische Planung aussehen könnte? Danke Euch. Es wäre wirklich nun wichtig ein Signal zu setzen!

2.40 Final ist da mit ersten matter Support

2 „Gefällt mir“

Vielleicht setzt @Steffen den Status des Beitrags dann nun auf „gestartet“… :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke, @Steffen. :+1:

2 „Gefällt mir“

@Steffen wann beantragt denn homee seine eigene VendorID um Matter auch wirklich mit anderen Geräten nutzen zu können.
Aktuell nutzt Ihr ja nur eine TestID und dadurch seid Ihr begrenzt was die Nutzbarkeit anbelangt.

7 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Micha,

wir müssten aktuell einen recht sehr hohen Beitrag pro Jahr zahlen um das Logo zu verwenden und soweit wir es mit unseren anfänglichen Status der Integration einschätzen, sehen wir keinen weiteren Bedarf. Was sich natürlich bestimmt mit dem weiteren voranschreiten der Arbeiten zu Matter im homee ändern könnte.

6 „Gefällt mir“

Danke für die Offenheit. :+1:
Sparsamkeit kann sicher nicht schaden! :money_mouth_face:

Außerdem kann man das Geld sicher erstmal besser / anders investieren…

Danke für die offene Antwort.
Das verstehe ich gut , die Frage ist wie lange HomeKit diese VendorID zulässt.
Somit habt ihr dann zwei Beta Integrationen für HomeKit.

1 „Gefällt mir“