Lebenstracker in Homeegrammen

Ich nutze das Tagebuch nicht, weil es auf Grund minutenlanger Ladezeiten nicht wirklich nutzbar ist. Ich kann mich aber nicht daran erinnern dort solche Einträge gesehen zu haben.
Außerdem geht es hier um die Nutzung in HG, da würdest Du Pushnachrichten bekommen, wenn Du so einstellst :wink:
Ich denke da stimmt was nicht mit deiner Verbindung zum Küche 3, soweit ich weiß fragt homee mehrmals ab, bevor es als nicht verfügbar markiert wird.

Ich hab mal das Tagebuch an geschmissen, im Verlauf kann man das aber auch nicht sehen… :smiley: :
grafik

Du solltest dafür aber ein eigenes Thema auf machen, das hier ist ein Featurevorschlag…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Wäre mal ne Idee , geb ich dir recht.
Auf der anderen Seite überlege ich gerade das hier sein zu lassen, wegen verschieden Gründen und meine 100 Geräte umzuziehen.
Ich denk mal drüber nach , in dem Fall wie dein Tagebuch aussieht geb ich euch den Like dafür, da macht die Verwendung im Hg warscheinlich für das ein oder andere Gerät Sinn…

1 „Gefällt mir“

Mein Like hat der Vorschlag!

Mein Use Case: Switches, Wall Plugs, die in Reihe mit einem physischen Schalter geschaltet sind (z.B. Switch passt nicht in die Schalterdose, wird stattdessen direkt am Verbraucher montiert) lassen sich dann trotzdem schalten. Also physischer Schalter an, Homeegramm startet bei Erkennen des Switches, weil der jetzt Strom bekommt; Homeegramm schaltet Switch an … und Homee kann ab dann die Kontrolle übernehmen. Physischer Schalter aus: Switch nicht mehr erreichbar, Homeegramme werden aufgrund einer entsprechenden Bedingung nicht mehr ausgeführt.

1 „Gefällt mir“

Möchte das Thema auch mal wieder etwas pushen… genug likes sind ja da und auch genug anwendungsfälle.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte hier nochmal nachhaken… :wink:@Chris

2 „Gefällt mir“

Knapp 5 Jahre und knapp 130 Likes…

Das wäre echt mal eine sinnvolle Funktion. Denn das mit der Batteriewarnung ist so eine Sache. Ein Gerät sagt Batterie OK Ladung 0% ein anderes sagt 14% und in dem Gerät ist gar keine Batterie mehr drin und das Gerät ist auch logischerweise ausgegraut. Und da die Meldung mit der sich leerenden Batterie nerven (alle 10 Minuten obwohl das Intervall bei diesem Gerät auf 18h steht. Siehe auch hier: Push Batterie leer) habe ich diese Push ersteinmal ausgeschaltet. Aber wenn man eine Push bekommen würde wenn ein Gerät nicht mehr erreichbar ist, dass wäre echt Prima @Support
Ob man das in einem Homeegram braucht :thinking: weiß ich nicht. Dann müsste man ja ein Homeegram schreiben in dem jedes Gerät aufgeführt ist… oder für jedes Gerät ein Homegram oder nur Homegrame für Geräte die interressant sind? :shushing_face: :roll_eyes: Aber vielleicht hat da ja jemand andere Ideen!

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Ich rüste gerade zwave rauchmelder nach. Diese funktion scheint mir einfach zu implementieren (der lebenstracker ist da und muss einfach nur als auslöser für geräte/gruppen angebunden werden).

Gerade bei mittlerweile wichtigen sachen wie sirene, wassermelder oder eben rauchmelder, ist soetwas wirklich wichtig.

Nebebei kann man auch die eingebaute logik mit dem batteriewarner in diesen bereich schieben, und per homeegramm das erinnerungsintervall an sterbende batterien dem anwender selbst überlassen.

Rene

1 „Gefällt mir“

Wirklich schade das es dieses seit 5 Jahren gewünschte Feature noch nicht gibt :frowning:
Homee schafft es ja auch ein nicht erreichbares Gerät grau werden zu lassen / die Überwachung findet ja bereits statt.
Wie aufwändig kann es da sein dies als Bedingung für HG verfügbar zu machen ?
Würde mich ebenfalls sehr über diese Feature freuen.

3 „Gefällt mir“

Ja, diese Funktion sollte für Jedes Gerät de- und aktivirbar sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du es als Auslöser und/oder Bedingung in HGs benutzt, musst Du es doch nicht auch noch im Gerät deaktivieren. Das wäre allerdings notwendig, wenn Du allgemeine Benachrichtigungen für alle Geräte erhalten willst, die nicht erreichbar sind.

Jup, also genau wie ich schrieb. Schnell umzusetzen und derzeit fehlts…

2 „Gefällt mir“

Ist denn diesbezüglich schon was gelaufen? Hätte auch gerne ne Abfrage im Homeegramm oder so

Das Thema ist so alt und nichts ist passiert und da ( gelöscht ) wird sich auch nicht viel dran ändern.
:man_shrugging:

Magst Du das evtl. in jeden Beitrag schreiben? Du musst schon sehr sauer auf homee sein!?

Ich finde Deinen Einsatz hier sehr gut, aber dieses Vorgehen ist nicht gerade professionell.

3 „Gefällt mir“

:ok_hand::+1:

1 „Gefällt mir“

Ihr solltet nicht die Mensch kritisieren, die hier viel am Leben gehalten haben.
Hier haben sich doch eh sxhon genug Power-User zurück gezogen :sleepy:
Fakt ist, hier ist jahrelang nichts passiert - auch nicht gut! Und ieine Trendumkehr ist nicht erkennbar, besonders jetzt, wo soviel Knowhow abfließt - das macht es nicht besser, das ist nunmal Fakt! :man_shrugging::roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Okay ich nehme das mal für mich mit und nein ich schreibe es nicht in jeden Thread. Es ist mir jetzt auch nicht bewusst das ich das getan habe.
Wollte keinen User auf die Füße steigen.

5 „Gefällt mir“

Ich kann den Frust von @Micha sehr gut nachvollziehen. Er ist so ewig dabei und kennt noch die Zeiten, wo es einen Austausch zwischen Devs und Usern gab und daraus auch etwas tolles entstanden ist. Dann hat er selbst Zeit investiert, um hier den enttäuschten Usern zu helfen und entwickelt entsprechende Tools. Ich denke, da darf er auch seine Meinung sagen, wo es passt. Und ja, wer weiß schon genau, wohin homee sich bei dem Weggang der Devs entwickeln wird. Es wird sicher alles Gründe haben und sehr rosig sehe ich die Zukunft von homee ehrlich gesagt nicht. Das Treffen gestern musste ich leider früher verlassen, aber überzeugt hat mich keine Aussage…das war eher schön schnacken…

4 „Gefällt mir“

Das so zu kommentieren ist nicht gerade „professionell“…meine Meinung.

Seine Aussage zum Thema… seine Meinung und damit ist er nicht alleine, auch nicht grundlos. Ich denk einer derjenigen die am wenigsten Kritik verdienen ist wohl @Micha , eher das Gegenteil hoch 10.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wurden alle Standpunkte gennant. Lasst uns zum Feature Vorschlag zurückkehren oder entsprechende Workarounds besprechen :slight_smile:

9 „Gefällt mir“