Kooperation homee & WAREMA

Hallo Stefan
Wird über die Warema-Wetterstation auch die Daten wie Temperatur, Regen ja/nein, Windwarnung etc… an Homee zur weiteren Nutzung übertragen, wenn ich den roten Warema- Würfel einsetze?

Gruß Michael

Ja, habe die Plus :wink:

2 „Gefällt mir“

Sieht eigentlich ganz gut aus, aaaaaaber der graph ist etwas dunkel. :wink:

Habe auf dem iPhone „Dunkel“ eingestellt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Prima, wenn das mit der WaremaPlus und WaremaWürfel funktioniert… damit Ausbau des Homee Systems inkl aktueller Wetterdaten möglich…ps: und die Fensterwarnungen laufen wirklich erst dann ein, wenn es auch wirklich regnet und nicht erst dann, wenn über’s Internet Regen gemeldet wird :smile: :+1:
Jetzt brauche ich nur noch den roten Würfel :wink: hoffentlich kommt der bald raus… Gruß Michel

2 „Gefällt mir“

Moin, bin neu hier und erstmal liebe Grüsse in die Runde. Ich habe schon viel gelesen hier. Das Thema homee und Warema ist spannend und ich habe ein paar Fragen dazu. Aktuell nutze ich homee mit Z-Wave und steuere die Rolladen darüber (Technisat Aktoren nachgerüstet). Meine Warema Markise ist 2 Jahre alt und hat einen Volant sowie Windsensor und wird mit dem Handsender Plus gesteuert. Ich möchte das mit dem roten Würfel in homee einbinden ( hoffe, der kommt bald). Geht dann zukünftig der Handsender Plus auch noch oder nur über homee App und Alexa? Kann ich über homee Markise und Volant getrennt ansprechen? Außerdem plane ich eine Außenrollade zur Terrasse nachzurüsten. Der Warema-Händler meines Vertrauens sagt, dass die Steuerung auch über meinen Handsender Plus erfolgen soll. Das soll aber später auch über homee eingebunden werden. Bin ich insgesamt auf dem richtigen Weg, oder übersehe ich etwas?
LG

der handsender plus soll kompatibel sein zu homee. nur die großen handsender (comfort/zentrale) sind nicht kompatibel, weil diese zu viele kanäle hat und man diese nicht alle mit einbinden möchte. ggf. kann sowas ja später irgendwann kommen, da technisch nichts dagegen spricht.

die große frage die bleibt ist auf jeden fall, wie gut und einfach man homee mit warema in homekit integrieren kann :slight_smile:

die Integrierung ist easy…

Du bist auf dem richtigen Weg.
Alles was du fragst, geht :slight_smile:

Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage, weil mir nicht richtig klar ist, welcher Art von Sonnenschutz von Warema durch Homee steuerbar sein soll und was ich durch den Elektriker, der in ca. 1-2 Monat(en) meine Garage elektrifiziert, machen lassen soll.

Usecase: Ich möchte an den beiden Fenstern in der Garage einen innenliegenden Sonnen-/Sichtschutz installieren, der im besten Falle über Homee gesteuert werden kann. Ich habe jetzt je eine Steckdose an der Ecke der Fenster eingeplant, wobei mir dann klar wurde, dass ich ja gar nicht weiß, wie die steuerbaren Jalousien elektrifiziert werden.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!
David

Morgen David,

WAREMA steuert seine Produkte mit WMS. Wenn es Innenjalousien werden soll, laufen die mit 24 Volt und du brauchst dann ein UP Aktor. Würde aber vorab vom Elektriker an den beiden Fenster, 5 Adriges Kabel verlegen lassen. So kannst du später entscheiden wie oder was du anbringen willst.

Grüße

Vossy

Hallo Stefan,
auf der Warema-Website steht überall Alexa & Google Assistent, aber kein Wort zu Apples Siri (Homekit), obwohl Homee selbst alle drei kann. Wird euer Cube denn Apple nicht unterstützen? Ich nutze Apple, weil ich deren Privacy-Policy deutlich mehr vertraue.

Verwirrte Grüße
Paul

Hallo Paul,
du kannst den WAREMA Cube einbinden in HomeKit. Funktioniert wunderbar.
Bei mir werden alle Automationen von HomeKit ohne Probleme ausgeführt :wink:

Hallo Freunde.
Hab ich was verpasst oder kann man den Warema-Würfel schon bekommen?
Gibt es ein konkretes Datum und wo bekommt man ab dann den roten Würfel?
Danke für Eure Rückinfo :wave:t2::+1:
Gruß Michel

Hallo Michel,

laut @WAREMA_Stefan soll er bald Offiziell kommen :wink:

Hey Vossy
Danke dir— vielleicht kann ja Stefan (von der Warema-Quelle) noch konkreter werden​:grin::clock230::wave:t2:
Schönen Sonntag Euch allen👍
Gruß Michel

2 „Gefällt mir“

HomeKit und Siri sind Beta und nicht offiziell zertifiziert, weshalb homee und seine Partner nicht damit werben dürfen…

1 „Gefällt mir“

da die nächste homee Version voraussichtlich erst Ende März kommen soll, gehe ich davon aus, dass auch der rote Würfel zu dieser Zeit auf den Markt kommen wird.

Auf der Website von homee wird damit geworben und ist jetzt ein Versprechen für jeden verkauften neuen Würfel.