Kooperation homee & WAREMA

Du hast recht - verwundert mich.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffan,
ich habe jetzt die Angebote unseres Warema Händlers bekommen und noch zwei Fragen.

1 - Er kann wohl bei uns die Warema Funkmotoren wegen des vorhandenen Platzes nicht verbauen und nutzt spezielle Somfy Motoren, zur Ansteuerung der außen Senkrecht Markisen. Diese werden über WMS Funkempfänger gesteuert (WMS Zwischenstecker Hirschmann). Sind diese dann in Zukunft auch Homee kompatibel? Ich konnte dazu leider nix in eurer Broschüre finden.

2 - Wir planen zwei getrennte Wohnungen auszustatten, mit den gleichen WMS Systemen. Dazu würde ich gerne nur eine Wetterstation benutzen. Diese müsste dann einerseits an einen Homee berichten, andererseits für die zweite Wohnung die Daten an die Funkempfänger direkt senden. Wird es möglich sein die Wetterstation im Homee zu konfigurieren und einzelne WMS Empfänger direkt (ohne Homee integration) auf die Daten der Wetterstation reagieren zu lassen?

Sorry, aber bevor ich hier größere Anschaffungen mache, würde ich gerne sicher sein, dass ich in Zukunft auch den Homee mit einbinden kann.

Beste Grüße
Chris

Hallo Chris,

1 - Ja, die WMS Zwischenstecker sind kompatibel.

2 - Nein das wird nicht gehen. Du brauchst 2 Wetterstationen, nach meiner Kenntnis. So das du deine Wohnung mit Homee Steuerst und die andere per WMS.

Grüße

Vossy

@Vossy
@WAREMA_Stefan

Hallo zusammen.
Funktionieren beide WMS Zwischenstecker mit homee ?

Art. Nr.: alt 1002770, neu 2024678

Hallo Tom,

der alte hat bei mir auch Funktioniert, habe ihn aber gegen ein WMS Rohmotor getauscht. Wieweit an der Firmware noch nachgebessert wurde kann Stefan dir sagen. Der neue geht jedenfalls.

Grüße

Vossy

@Vossy

Danke. Hast du auch Raffstores im Einsatz damit? LG

Habe bei mir Vorbau Rollläden und eine Markise :wink:

@Vossy
@WAREMA_Stefan

Ich würde gerne meine Warema Raffstore mit den Zwischensteckern aufrüsten und dann mit dem Home+Warema Würfel über HomeKit steuern.
Das wäre so in etwa meine Wunschvorstellung.

Das geht, nimm aber die neueren WMS Zwischenstecker. Die sind schmäler geworden, ist dann einfacher die am Oberkasten zu befestigen :wink:

Danke für den Tip. Die alten waren eine Überlegung da ich diese günstig bekommen hätte. LG

Ab Serienstart unterstützen wir sicher alle Geräte ab 2019. Die älteren Geräte werden dann Stück für Stück per Update nachgezogen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ob die Zwischenstecker ab Anfang an gehen, dann müsstest du mir ein Bild vom Typenschild schicken, dann kann ich das klären.

1 „Gefällt mir“

@WAREMA_Stefan

Danke das wäre nett. Hier ein Foto:

@Vossy
Kannst du deine HomeKit Geräte, die du über homee eingebunden hast, auch mit der EVE App bedienen?

@WAREMA_Stefan
Kann man die Raffstores mit der homee App auch genauso einstellen (Höhe und Neigung) wie in der Warema App?

LG Tom

Ja kannst du :wink:

Auch hier ein Ja

Grüße

Vossy

1 „Gefällt mir“

Super. Vielen lieben Dank für deine Antworten.

Die Neigung der Raffstores kann ich vermutlich dann nur in der homee App verstellen? Oder funktioniert das mit der HomeKit und Eve App auch?

LG Tom

@WAREMA_Stefan
Hallo Stefan, wir wollen demnächst eine Terassenüberdachung inkl. Markise in Auftrag geben… Im Angebot wurde
der T-350 Sonnen- Windwächter angeboten. Klappt das mit homee dann auch?

Nein, da der T-350 Sonnen- Windwächter kein WAREMA Produkt ist :wink:
Ist die Markise von Varisol :thinking:

Mmmm , jetzt wo du es sagst…. Dann habe ich den Vertreter wohl falsch verstanden, oder er hat es mir falsch gesagt :joy: danke war bis jetzt immer der Meinung, dass das Warema sei … gut , dass ich gefragt habe!

Ok, also dass ich dem Typen sagen kam. Was ich möchte - was wäre hier dann das richtige ?

Übrigens Überdachung mit Markise
Breite :606
Tiefe: 454

Vielleicht hat ja jemanden eine Tipp für mich.
Die Markise sollte mit windwächter 5400€ kosten… Komme ich da mit Warem auch hin? (Unifarben)

Sorry für OT!!

Ich denke nicht. Aber die Markisen samt Zubehör sind echt gut. Hatte auch beim bezahlen „Tränen“ im Gesicht. Ich wusste nicht vor Freude oder …