Kooperation homee & WAREMA

Hallo Stefan, habe heute eine Aufdachmarkise mit einem Handsender und einer Wetterstation Pro von Warema installiert bekommen.
Smart-Home-technisch bin ich „Neustarter", heißt ich habe mir alle homee-Würfel gekauft. Da ich noch kein Smarthomegerät (außer Warema) besitze und jetzt auf dem Waremawürfel warte bin ich als Testobjekt eventuell interessant!? Bei mir wäre zum Testen zumindest eine absolut unberührte Umgebung vorhanden.
Gibt es schon Infos wann der Würfel verfügbar ist und/oder kann man den schon vorbestellen?
Wünsche dir ein schönes Wochenende
HGP

@WAREMA_Stefan
Würde mich auch interessieren …
Habe seit dieser Woche eine Markise mit einem „Dummen“ Motor und warte auf die Warema Integration :slight_smile:

Hier musst du aufpassen welches Funksystem der Wandsender ist. Es müssen ein WMS Wandsender sein, die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch :slight_smile:

Erkennen kannst du es an den LEDs links ob, wenn du hier die zwei wie auf dem Bild hast, dann ist es WMS.

3 „Gefällt mir“

Bezüglich dem Testobjekt, erstmal Danke für die Angebote. Wir nehmen euch auf die Liste und werden euch benachrichtigen, wenn es klappen sollte.

Zeitplan ist noch dieses Jahr, da wir aber dieses Jahr aufgrund Corona auch etwas weniger anwesend waren, wird es sich wohl eher auf Ende des Jahres schieben.

1 „Gefällt mir“

Ja die LED sind beide vorhanden. Vielen Dank für die Info.

Dann wäre ich auch interessiert am Warema Cube und falls noch Plätze frei sind Testkandidat zu werden :blush:

Hallo Stefan!

Ich habe zwei neue Jalousien für meinen Wintergarten mit der WMS Steuerung bekommen und bin auf der Suche nach einer Smartphone Lösung.

Da homee ja bereits mit vielen anderen Produkten kompatibel ist würde mich das sehr interessieren und würde mich gerne als Testkanditat zur Verfügung stellen.

Hallo @WAREMA_Stefan , meine Eltern bekommen diese Woche ihre neue Warema Markise. Dafür habe ich meinen Eltern auch einen Homee organisiert. Wir warten auch seensüchtig auf euren Cube und würden uns auch als Testkandidaten bereitstellen.
Gekoppelt werden noch ein paar andere Sachen, wie LEDs, Steckdosen usw.
Grüße aus Kassel

2 „Gefällt mir“

Werden die personal messages auch mit einbezogen?
Habe nie eine Antwort bekommen :wink:

Ja, ihr bekommt noch Nachrichten von mir.

Hallo @WAREMA_Stefan,
ich würde gern ein paar Rollläden mit Motor nachrüsten und sobald möglich in Homee einbinden. Macht es Sinn beim Fachhändler vor Ort anzufragen oder bekommen die Ihre Homee-Schulung erst 2021?

Hallo @ReneH, der Würfel soll ja ende des Jahres kommen. Das einlernen ist Kinderleicht, dazu brauchst du kein Fachhändler ggf. nur für den Umbau. Selbst wenn der Würfel noch nicht veröffentlicht wurde, kannst du später ohne großen Aufwand die WMS Motoren beim Warema Würfel einrichten.

Hi @Vossy, danke für die Info. Ich werde die Tage einfach mal beim freundlichen Warema-Fachhändler um die Ecke anklopfen und Fragen.
Aktuell gibt es für mich zwei Möglichkeiten. a) Ich bewahre mir meine Flexibilität, kaufe dumme Rohrmotoren und installiere den Rest über FT55 und Nodon Shutter. Das kostet nicht so viel Geld, dafür aber Zeit. Oder b) ich lass es bis zur Homeeschnittstelle machen und nutze die Zeit sinnvoller.

Hallo, wir haben WAREMA Leichtmetall-Raffstoren, TYP E 80 AF. Lassen sich diese nachträglich smart machen und mit welchem Aufwand bzw. Kosten?

Danke&Gruss,

Moritz

Hallo @funkymo, deine Raffstore kannst du mit dem WMS Zwischenstecker und dem WAREMA Cube smart machen.

Über Preise kann ich dir nichts sagen, einfach mal ein Fachhändler fragen oder Googel :wink:
Der aufwand ist nicht so wild.

Grüße

Vossy

1 „Gefällt mir“

Top, danke. Bekommt den Einbau als begabter Heimwerker selbst hin?

Ja, solltest du hinbekommen. Bei Fragen dann kannst dich gerne melden :wink:

1 „Gefällt mir“

Noch eine Frage, brauche ich nur den WAREMA Cube oder auch die Basis von Homee? Danke

Hallo. Du brauchst den Homee Würfel in jedem Fall als Basis. Von da an geht’s dann mit dem jeweiligen Würfel weiter.
Gruß Michel

Ok, danke - gibt es den Warem Cube auch im Einzelhandel?

Ja, über homee wird man den Würfel auch bekommen.

3 „Gefällt mir“