Kooperation homee & WAREMA

Warema baut dort neu. … „Wertheim“

Ich dachte schon, es ist die Gigafactory 4 :wink:

wenn ich mir das so ansehe ist wohl heuer nicht mehr mit einem Marktstart zu rechnen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Dafür konnen dort ganz schön viele Würfel entstehen. :slight_smile:

:coffee:

Stand auf der Warema-Seite zum Zeitpunkt deines Posts nicht noch Release im Q3? :thinking:

Ich glaube schon,… nun steht Q4.

Es gab ein paar kleine Verzögerungen im Projekt, was aber ganz normal ist. Wie @drndwarp schon schreibt, planen wir aktuell mit Q4.

Hallo, ich warte auch schon gespannt auf den Warema Würfel. Wir haben Warema Jalousien im Erdgeschoss, die ich gerne smart machen möchte. Dabei ist mir vor allem auch die Steuerung der Lamellen Position, also der Drehwinkel, wichtig. Bei alternativen Produkten liest man hier im Forum, dass oft Probleme damit auftreten. Habe gesehen, dass es von Warema einen WMS Zwischenstecker gibt, mit dem man die Jalousien einfach smart machen kann. Unterstützt der dann auch die Steuerung der Lamellen Position? Viele Grüße!

Der WMS Zwischenstecker unterstützt natürlich auch die Einstellung für den Lamellenwinkel.

Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Dann bin ich mal gespannt auf den neuen Würfel!

Hallo @WAREMA_Stefan

Ich bin Mieter und habe mechanische Rollläden. Diese möchte ich elektrifizieren und smart machen. Die einfachste und kostengünstigste Lösung für einen Mieter wären Rollladengurtantriebe bzw. elektrische Gurtwickler. Es gibt schon ein paar wenige Anbieter (z.B. Schellenberg/Rademacher) mit Funksteuerung. Aber keiner ist zu homee kompatibel. Gibt es hier vielleicht eine Lösung bzw. ist hier eine Lösung in Planung in Verbindung mit dem WAREMA-Würfel.
Ich würde mich freuen (ich habe 9 Rollläden).
Ich vermute, es gibt noch mehr homee user, die daran Interesse hätten.

1 „Gefällt mir“

Das wäre schon schön, wenn es solche Möglichkeiten geben würde, ich sehe da auch Potential.

Es gibt hier sogar irgendwo eine Bastelanleitung, wie man einen solchen Gurtwickler smart machen kann, aber ja, ich würde auch einen fertigen bevorzugen.

Auch Herr Google ist sehr hilfreich.:grinning:

Ja, kenne ich. Habe aber keine Lust auf eine Bastellösung :wink:

OT: Rademacher Gurtwickler über hih in homee geht recht einfach :wink:

Braucht man aber einen Homepilot für :face_with_raised_eyebrow:

Ende OT

Hi @Pit8818,
hier muss ich dich leider enttäuschen, wir haben keinen elektrischen Gurtwickler und wir planen aktuell auch keinen zu entwickeln.

Können alle Wandsender die so aussehen dann WMS und unterstützen den homee Warema Cube? Beziehe bald eine neue Wohnung und diese verfügt über Jalousien welche mit diesen weissen Wandsendern gesteuert werden. Wäre natürlich sehr cool :smiley:

Das kann ggfs @WAREMA_Stefan beantworten.

1 „Gefällt mir“

Steht auf den Wandsender Warema, wenn ja hast du an den Jalousien WMS Zwischenstecker, dies sollte dann gehen :wink:

1 „Gefällt mir“