Kooperation homee & WAREMA

Und wenn ich das Gerät bediene? Also in dem Fall die Markise. Fährt die dann nicht raus?
Ich glaube schon.

Wenn du sie auch von Hand am Schalter bedienst, nimmst du Lösungsweg 2, damit wird das Ausfahren effektiv verhindert

Das wird nur bei warema Geräten gehen, da man dort ein Parameter setzen kann der die lokale Steuerung sperrt

1 „Gefällt mir“

Bei dem Lösungsweg sollte man beachten, die Markise gleichzeitig einzufahren. Ansonsten bleibt sie draußen und lässt sich dann nicht mehr fahren.

1 „Gefällt mir“

@Chris
Geht das mit dem warema wms unterputzmodul?

Ja, sollte gehen :wink:

Das würde dann auch mit dem Unterputzmodul gehen.

2 „Gefällt mir“

Hallo, wenn noch Tester gesucht werden, dann kann ich ab dem 16.06 mal schauen. Dann wird meine alte Markise auf WMS umgestellt. Wenn der Bedarf noch besteht bitte melden.

Hallo! Würde mich auch als Tester anbieten. Vorhanden ist eine Warema Gelenkmarkise K60 mit WMS, WMS Windsensor sowie LED Leiste.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen. Ich bin seit 2 Jahren Besitzer von zwei Warema Markisen (Glashaus-Aufdach, sowie Glashaus Seiten-Markise), welche mit der Wetterstation und dem Handsender gesteuert werden (WMS Protokoll), sowie diverse Einzelkanäle via Fernbedienung (Licht). Gerne stelle ich mit als Test-User für den (war es ein zukünftig ?) roten Würfel zur Verfügung :grinning::+1:Ich bin gespannt, wie detailliert der Windsensor die Daten übermittelt.

@WAREMA_Stefan Ich habe da mal eine Frage bzgl des WAREMA Sortiment, gibt es denn bei euch auch Innenrollos, die man zukünftig mit homee steuern könnte? Bei uns sind die Plissees mittlerweile End of Life und ich bin am überlegen ob ich damit anfangen könnte.

1 „Gefällt mir“

Btw.: Hab ich gerade gefunden. Öffentlich wird schon Werbung gemacht:

2 „Gefällt mir“

Super… Danke für die Info. Bin schon gespannt, was der kommende Warema-Würfel in rot für Homee drauf hat :+1::grinning:

Hi Prius,
das kommt drauf ein welches Rollo du nimmst, wenn du ein Rollo mit 230V Motor nimmst, dann gibt es dafür auch Funkmotore, bei 24V Motor müsstest du einen Unterputzempfänger verwenden.
Also einfach gesagt… JA :wink:

@WAREMA_Stefan vielen Dank für die schnelle Antwort, ich würde ja gerne mal die Rollos in Aktion sehen leider sagt mir eure Händler-Suche absolut gar nichts. Egal ob ich meinen Wohnort (Bünde) eintippe oder Bielefeld oder Osnabrück es wird mir nichts angezeigt. Wo wäre denn dann mal ein Händler, bei dem ich mich bzgl Innen-Rollos informieren kann?

Gib mal bei der suche mehrer Produkte an :wink:

Michael Mester Fenster-Rolladen-Markisen in Bielefeld hat eine Ausstellung.


Diese Ergebnisse liefert unsere Fachhändlersuche, passt das für dich?

Hallo, bin gerade in der Endplanung,

bin ich mit:

Warema Wetterstation Plus
WMS Web Control Plus
WMS Handsender Comfort
WMS Stick
WMS Zwischenstecker
WMS Temperatursensor
gut aufgestellt?

können die oben genanten Komponenten später über den Warema Würfel mit Homee kommunizieren?

Danke

Jürgen

Hört sich alles sehr gut an. Die Frage ist: wann kommt der rote Würfel :smirk:

3 „Gefällt mir“

Hier kommen ab Herbst die neuen Warema Würfel her.

:grin: