Kooperation homee & WAREMA

Doch: Dir fehlt der Nano-Cube (Pi-ähnliches Gerät das Stefan mal gebaut hatte) in hellblau.

Ich teste gerne….:joy::joy::joy:

…ich hätte noch einen leeren 3D-Print-Case in hellblau, ein Board und ich glaube sogar einen USB-Lade-Kontakt-da, du müsstest Dir das Teil halt selbst zum Leben erwecken… Muss aber erst schauen und Dein Angebot per PN abwarten :wink:

1 „Gefällt mir“

haste schon eine Wasserwaage rangehalten? :wink:
Eigentlich braucht man ein Gestell :slight_smile: …bin gespannt wer was 3D-druckt…

Der arme Braincube wird zerquetscht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der WAREMA-Cube macht beim ersten Aufsetzen ein Firmwareupdate (steht jedenfalls da) und meldet danach erst:

Das spricht für einen Last-Minute-Release und vorausschauende Entwicklung (ganz im Gegensatz zu anderen Cubes) :wink:

6 „Gefällt mir“

mein roter würfel und der braini kommen mit glück morgen. sonst wird nichts weiter gebraucht oder? das einlernen der WMS geräte erfolgt dann über den homee? ich habe keine kein wms studio oder wie das heißt.

ist eine richtige anleitung mit dabei ? weil im netz finde ich nichts dazu.

Nein :wink:

Ja

Sind deine WMS Geräte dann schon eingelernt ?
Wenn ja, musst du die über ein PowerUp in Werkzustand bringen. Entweder einzeln, oder über die Sicherung :wink:

https://warema.com/media/890016_e.pdf

Grüße

Vossy

1 „Gefällt mir“

warema_alhb_de_v0.pdf (924,6 KB)

Wie Vossy schon richtig sagt, das wichtigste ist, dass deine Geräte im Werkszustand sind, da sie sonst verschlüsselt funken und den Schlüssel kennt homee noch nicht.

Anbei ein Dokument, das dir hoffentlich hilft, wenn du gar nicht weiterkommst, kannst du dich gerne auch an unseren @WAREMA_Service wenden.

2 „Gefällt mir“

Danke für eure Rückmeldungen. Die Anleitung der ursprünglichen Anlage habe natürlich auch noch. Kann mich irgendwie noch dran erinnern, das ich die Rollläden schon eingie dutzend mal zurückgesetzt habe, weil das Web Control immer so Reibungslos lief…

Werd ich also hinbekommen - hoffe ich zumindestens. Freu mich auf jeden Fall schon drauf, das endlich die wichtigsten Rollläden auch per Siri/Automatisch laufen werden.

Aber bedeutet das man kann entweder einen Wand/Handsender benutzen oder homee? Ich bin davon ausgegangen man kann beides parallel? Danke&Gruss

Der Handsender muss auch über homee laufen, parallel geht nicht.

Und wie kann ich den Wandsender plus über homee laufen lassen?
Mir geht es darum das man auch eine manuelle Option hat und nicht zwangsläufig auf die digitale angewiesen ist.

Du lernst den Handsender an homee ein und verknüpfst diesen dann mit dem Empfänger

ok, im Moment habe ich einen Wandsender mit 2 Zwischensteckern laufen und möchte 2 zusätzliche Zwischenstecker integrieren und dann alles auf homee bringen. Bedeutet ich muss erstmal die beiden bestehenden und den Wandsender auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann alles neu in homee packen? Danke

Genau, und in homee kannst du dann auch jeden Kanal einzeln oder als Gruppe verknüpfen.

1 „Gefällt mir“

ok, und die Zwischenstecker setzte ich wie zurück? Oder passiert das automatisch wenn ich den Wandsender zurücksetzte?

wer lesen kann ist klar im Vorteil…funktioniert alles! Danke

1 „Gefällt mir“

@fisch dir fehlt vor allem Sekundenkleber wenn ich den Turm so angucke…