Kooperation homee & WAREMA

Mich wundert nicht dass in richtung ikea nix läuft.
Warema jedenfalls ist ein teurer spass

Ich hoffe doch sehr, dass man bei homee, Code Artillerie und Warema nicht so engstirnig in Schubladen denkt nur sein System vermarkten zu wollen. Nicht jeder, der sich für 10k€ eine Markise über die Terrasse dübelt, wo es ja auch wirklich auf Qualität ankommt, macht das dann auch mit Rollos im Innebereich im gleichen Preisgefüge wo man auch mal schneller einen „Tapetenwechsel“ vornimmt.

Ich habe meine Rolladen jetzt mit enocean smart gemacht, eine Markise ist noch in Überlegung, wenn ja wird von meiner Seite auch zu Warema zuerst geschaut und die Wetterstation verspricht auch schon gutes. Das könnte ich mir also bei uns in der Tat vorstellen. Wir haben noch diverse Plissees die auf dem letzten Loch pfeifen, EOL ist in Sichtweite. Müssen die smart sein? Gibt es sowas? Was kostet sowas? Wie sind die zu reinigen? Unsere jetzigen sind absolute Katastrophe in dieser Richtung. Oder doch lieber Rollos? Auch da die gleichen Fragen. Ikea ist mit dem Akku-System natürlich ziemlich pfiffig allerdings durch die Festgrößen irgendwie auch gleichzeitig immer ein „Behelf“ das die Teile immer zu 100% ins Fenster passen wird aller Wahrscheinlichkeit nach nach zu 100% nicht vorkommen.

Wie dem auch sei, ich hoffe dass homee auch mit Warema weiterhin so offen ist wie bisher. Auch wenn die IKEA Rollos auch dieses Jahr nicht eingebunden werden weil ja auch etliche anderen Baustellen vorhanden sind dann aber vielleicht nächstes oder übernächstes Jahr. Und selbst dann weiß ich nicht ob ich die Kaufen würde aber mich würde es für andere User, die es tun, freuen. Man muss auch gönnen können.

1 „Gefällt mir“

Schreib- / Worterkennungsfehler des Jahres. :rofl::rofl::rofl:

7 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: ups! :thinking: Man möge es mir verzeihen. Ich weiß, ein guter homee-User entschuldigt sich nie! Er bittet um eine gerechte Strafe!:flushed:

Zu meiner Verteidigung, ich hatte einen langen Tag. Auf der Firma hätte mich fast ein russischer Fahrer von einem polnischen Subunternehmn von DHL fast überfahren, statt dessen hat er sich die Versandkiste aus Holz ausgesucht wo er mit seinem Renault Lieferwagen komplett drüber gefahren ist und fast Fahrerflucht begangen (zum Glück war das Hoftor geschlossen) A… :hole:! Vielleicht daher meine Aggression ! :thinking:

Weil ich meine Wortschöpfung aber ziemlich lustig finde lass ich es jetzt mal so stehen. Vielleicht ein neuer Name einer neuen Firma/Abteilung?

:thinking: Wird für homee.link nicht noch ein „Schlagkräftiger bombensicherer“ Name gesucht? :face_with_hand_over_mouth::joy::upside_down_face:

Ach ja, und ich bin alt und es war spät als ich den Post schrieb. So, Verteidigung :end:

So schnell wird eine Konversation OT :grinning_face_with_smiling_eyes:! Zurück zum Thema…

:face_with_monocle: Berlin/Stuttgart/Marktheidenfeld , wie uns soeben berichtet wurde…

1 „Gefällt mir“

Habe gesehen, dass der Warema-Cube nun in der Software freigeschaltet wurde und im Shop bestellt werden kann. Ist schon bekannt, wann der Würfel in der Schweiz erhältlich ist?

Über den WAREMA Fachhandel in der Schweiz kannst du den Würfel kaufen.

Hallo zusammen :wave:Und wann wird das in D soweit sein und wo kann man den Würfel bekommen?
Gruß Michel

Seit gestern erhältlich über den Fachhandel oder über Amazon oder den homee Store.

In der homee-Welt (in der App):

Im homee-Store:

https://hom.ee/products/warema-wms-cube/

Hier:

Und über die Fachhändler in Deiner Region.

1 „Gefällt mir“

Super— Danke für die Info.
Und zack… bestellt :smile:
Gruß Michel

1 „Gefällt mir“

Im homee webshop habe ich bei der Versandadresse nur die Länder Deutschland und Österreich gesehen. In dem Fall wird auch in die Schweiz geliefert?
Bei Amazon ist der Cube noch nicht oder schon nicht mehr verfügbar. Mal schauen, vielleicht nimmt Brack oder Digitech den Cube ja bald ins Sortiment.

gibts auch ein startetkit mit den warema würfel? also für 200€ statt 230€…

Hallo @WAREMA_Stefan
Ich möchte noch einmal etwas einwerfen. Es gibt sicherlich einige homees, die in einer Mietwohnung wohnen und kein Einbau eines Motors in die Rollädenkästen in Frage kommt. Wenn Warema einen funkgesteuerten Gurtwickler im Programm hat, dann kommt für ich auch ein Warema-Würfel in Betracht, sonst leider nicht.

So

Mehr geht nicht ……

21 „Gefällt mir“

Und jetzt noch einen passenden Holzwürfel oben drauf mit Teelicht drin. :joy:

11 „Gefällt mir“

Size DOES matter…

1 „Gefällt mir“

@Support

Ab wann wird ein stärkeres Netzteil benötigt?:see_no_evil:

Ab dann wenn du Probleme bekommst :sweat_smile::see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

…da fehlt ein gelblich-grüner Würfel zwischen EnOcean und Zigbee…

2 „Gefällt mir“

Könnte man ein LED-Teelicht nehmen. Das kann man dann direkt über die Kontakte versorgen. Nur dann ist ein großes Netzteil zwingend.

2 „Gefällt mir“