Hallo, ich warte auch schon gespannt auf den Warema Würfel. Wir haben Warema Jalousien im Erdgeschoss, die ich gerne smart machen möchte. Dabei ist mir vor allem auch die Steuerung der Lamellen Position, also der Drehwinkel, wichtig. Bei alternativen Produkten liest man hier im Forum, dass oft Probleme damit auftreten. Habe gesehen, dass es von Warema einen WMS Zwischenstecker gibt, mit dem man die Jalousien einfach smart machen kann. Unterstützt der dann auch die Steuerung der Lamellen Position? Viele Grüße!
Ich bin Mieter und habe mechanische Rollläden. Diese möchte ich elektrifizieren und smart machen. Die einfachste und kostengünstigste Lösung für einen Mieter wären Rollladengurtantriebe bzw. elektrische Gurtwickler. Es gibt schon ein paar wenige Anbieter (z.B. Schellenberg/Rademacher) mit Funksteuerung. Aber keiner ist zu homee kompatibel. Gibt es hier vielleicht eine Lösung bzw. ist hier eine Lösung in Planung in Verbindung mit dem WAREMA-Würfel.
Ich würde mich freuen (ich habe 9 Rollläden).
Ich vermute, es gibt noch mehr homee user, die daran Interesse hätten.
Es gibt hier sogar irgendwo eine Bastelanleitung, wie man einen solchen Gurtwickler smart machen kann, aber ja, ich würde auch einen fertigen bevorzugen.