„Keine Antwort“ in HomeKit

Leider hat es mich jetzt ebenfalls erwischt, alle Geräte sind nicht mehr verfügbar.

Moin!

Ich bin seit zwei Wochen im Urlaub und es funktioniert soweit alles gut!

Es scheint also mit der Anwesenheit zu tun zu haben.

Seitdem @Volker letzte Woche an meinem homee etwas umgestellt hat bleibt die Verbindung mit HomeKit stabil.
Ich beobachte weiter.

Hallo, bitte auch die Verbindung in der Discovery App im Auge behalten. Vielen Dank.

Mache ich bereits :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein homee bleibt nach der Änderung von @Volker stabil verbunden.
Allerdings gab es in der Zwischenzeit ein Firmware-Update von meinem UniFi-AccessPoint. Ich kann nicht ausschließen, dass dies auch einen Effekt hatte.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist auch mal wieder nichts erreichbar… lief jetzt knapp eine Woche stabil. Bei mir kann man sich auch mal drauf schalten.

Gruss

Bei mir war seid gestern morgen keine Verbindung in Homekit, in Homee alles steuerbar. Dieses mal abgewartet was passiert.
Heute morgen, alles wieder normal
Kommt in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal vor, da meistens Homee herunterfahren, vom Netz trennen, nach ein paar Minuten wieder verbinden.

Gruß
Albert

Nach der Anpassung von @Volker läuft bei mir HomeKit seit 2 Wochen stabil. Vielleicht fließt die Änderung ins nächste Update ein?

Bei mir läuft es stabil seitdem meine HomeKit Zentrale ein HomePod Mini ist (war vorher ein iPad Air 2 und dann zweitweise auch ein AppleTV. Ohne Patches von Volker.

Bei mir ist als Zentrale ein Apple TV
Verbindung hielt nur bis heute Nachmittag, HomeKit aktualisiert immer wieder, bleibt aber bei keine Antwort.
Lass das jetzt so bis @Volker sich das angesehen hat.

Wie kann man denn HomeKit sagen, was er als Zentrale verwenden soll?
Ich habe mehrere HomePods und HomePod Mini.
Im Moment ist ein Apple TV 4 als Steuerzentrale verbunden, die anderen sind alle auf Standby.
Aktiv kann ich das doch nicht beeinflußen, oder?

iPad:

Ansonsten gilt (wichtigster Satz: HomePod, HomePod mini und Apple TV werden automatisch als Steuerzentralen eingerichtet…)

Das heißt, der Apple TV 4 hat sich selbst eingerichtet, vorher war es der HomePod in der Küche.
Ich habe also keinen Einfluß, welches Gerät gerade die Steuerzentrale ist.
(Ausser beim iPad).
Ist wohl so, nach den letzen Blick auf die Einstellungen: jetzt ist es wieder der HomePod in der Küche :slight_smile:

siehe Release Notes Core homee 2.33.1

Trotz der Anpassung von @Volker ist bei mir die Verbindung zu HomeKit wieder unterbrochen.

Warte mal etwas mit geöffneter Home App ab, ich war vor dem Update auch im Unterbrochenen Zustand und nach dem Update und dem Öffnen der App dauerte es etwa 30 Sekunden und die Verbindung war zum ersten Mal wieder da. Das ist bei mir das erste Mal, dass homee nach einem Abbruch nicht wieder als Bridge neu angelernt werden musste.

Das Update wurde von @Volker schon vor ein paar Wochen aufgespielt, lief dann einwandfrei bis Samstag morgen.
Seiddem benutze ich die homee App um die Geräte zu steuern.
Und dann, oh Wunder, heute morgen fahren die Rollläden durch die Automation von HomKit hoch.
Brige wurde also nicht neu gestartet, und auch sonst habe ich nichts gemacht, hat sich wohl über Nacht von selbst repariert?

2 „Gefällt mir“

@Volker hatte vor einiger Zeit bei mir eine Einstellung getroffen, mit der HomeKit absolut stabil läuft.
Nun habe ich das Update 2.33.1 eingespielt.
Leider gibts jetzt wieder Probleme

@bhutzler Schwärze mal deine homeeID

2 „Gefällt mir“