Interessante Alternative für Präsenz: Der Nodon Card Switch

:thumbsup:

…Wir brauchen ein Petitions-Plugin für Discourse, dass @Thomas ab 10 Unterschriften und @Timo ab 20 Unterschriften bei jedem Login an ihrem Rechner einen kleinen Stromstoss versetzt. Als Feature-Request würden die beiden FT55-Auslösezustände “wird nicht gedrückt” und “Zustand ändert sich” eh nie implementiert… Obwohl sie für alle (nicht nur für diesen Anwendungsfall) einen grossen Nutzen bringen würde (ich sag nur DIMMING, wenn die Fades&Toggles kommen)…

4 „Gefällt mir“

Ja, jetzt habe ich es auch verstanden. :blush:

Somit… :poop:

1 „Gefällt mir“

Falls Thomas beim FT55 ein Einsehen hat (siehe Beta - Faden):
Würde das helfen beim Karten-Schalter?

Stimmt, u.U. wenn @Thomas das auch bei den Auslösern implementiert…

1 „Gefällt mir“

Da wären wir wieder hier:

1 „Gefällt mir“

Yup - und für das Gerät bei den Auslösern inkl. Wechsel zum Neutralzustand.

Ich spiele jetzt gerade mit dem Teil rum, die dritte Bedingung “ist NICHT gedrückt” wird da NICHT angeboten, obwohl als FT55 angelernt. Steh ich jetzt wieder auf dem Schlauch?

Liegt es denn an der Bedingung, oder fehlt Dir der Auslöser wenn du Die Karte herausziehst?

Es ist die fehlende “ist nicht gedrückt” Bedingung, die @Patrik ja eigentlich angekündigt hatte:

Ist das die Android App? Da kommt das erst mit der 2.5.1.
Nimm die webapp
https://community.hom.ee/t/bedingung-nicht-gedrueckt-fehlt-in-android-app/23280/2?u=cru8602

Ne, IOS.

Core Version: 2.25.0 (9d3f68d)
iOS App Version: 2.25 (4715)

Hat mir mal jemand einen Screen der Bedingung unter IOS? Ich lerne jetzt noch mal neu an.

Edit: Selbes Spiel - egal ob als FT55 oder als anderes Gerät oder als Einzel bzw. Doppeltaster, wird gedrückt erscheint bei mir nicht. Das Teil hat das Attribut Tasterzustand (wie es @Patrik später im Thread erwähnte).

OK, in der WebApp drin, in der letzten IOS nicht sehe ich gerade…

FT55

App-Version? Bei mir eben nicht - nur in der WebApp…

iOS
2.25.1 (4739)

Jetzt, sch… Testflight…

Core Version: 2.25.0 (9d3f68d)
iOS App Version: 2.25.1 (4739)

…geht halt immer noch nicht, weil es nicht die Bedingung “Tasterzustand ändert sich” (egal wie er sich ändert) gibt. Damit ist das Teil immer noch nicht brauchbar.

Gibt es denn den Auslöser Karte wird herausgezogen?

Ich weiß nicht was Du mit den Bedingungen anfangen möchtest?

…das teil ist ein ft55 (bzw. PMT210), wenn Du die karte rausziehst, dann steht der taster halt nicht mehr auf aus (kannst den PMT auch umdrehen, dann wäre es an wenn Du das bevorzugst). Wenn Du rausziehst ändert er seinen zustand von aus (O) auf neutral (-), wie wenn du die taste nicht mehr drückst.

Dir fehlt also der Auslöser „-„ und keine Bedingung!