FT55 Schaltzustand unter Bedingung nicht vorhanden

@c4ptn & @Meisterdieb1412 wenn ich das richtig gelesen habe habt ihr die Taster verbaut. Könnt ihr was zum schaltverhalten sagen?

Jawoll das loslassen wird auch beim loslassen gesendet.
Warum soll das EEP bei einem Taster mit Batterie anders sein?

2 „Gefällt mir“

Super, dann lässt sich mit denen das “gedrückt halten” ja genauso nutzen! Jetzt hab ich wirklich nur noch ein Argument mir nicht sofort ein paar von denen zu bestellen…:sweat_smile:

Guten Morgen @Thomas,
habt ihr das Thema dritte Bedingung (“ist nicht gedrückt”) für den FT55 noch mal überdacht? Oder gibt es in der Hinsicht technische Schwierigkeiten?

Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich vom Hof gejagt werde… (wegen “off-topic” und “ketzerischer Fragerei” :slight_smile: )
Warum seid ihr eigentlich alle so scharf auf den FT55?
Was macht diesen Schalter denn so besonders (gut) im Vergleich zu anderen EnOcean-Schaltern?

Bisher hab ich noch keinen EnOcean-Cube, aber das könnte sich ja ändern :slight_smile:

Viele Grüße,

Torben

Wir werden “nicht gedrückt” noch hinzufügen :smiley:

34 „Gefällt mir“

Ihr seit die Besten… you made my day oder noch besser gesagt my week!!!:smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts::smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

EnOcean Cube bestellt und sogar schon geliefert. Jetzt fehlen nur noch die FT55… Sehr gute Arbeit an das Homee Team.

2 „Gefällt mir“

“You made my release!” :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt noch den Schalter in HomeKit verfügbar machen und ich wäre begeistert! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

16 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Diskussion EnOcean Schalter

Ich bin begeistert wie schnell Ihr euch doch für bestimmte Sachen erweichen lasst.
Die Entscheidung ist nicht zu eurem Nachteil und hat euch bestimmt schon einige Käufer für die Grünen Cube gebracht.

:+1::heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Diskussion EnOcean Schalter

Richtig klasse, vielen Dank dafür! So langsam entwickelt sich der FT55 zum perfekten Taster. Mit dem neuen auswertbaren Zustand “nicht gedrückt” in Kombination mit der nicht benötigten Batterie hat man quasi alles was man braucht :smiley:

Der Antwort von @c4ptn kann ich mich nur anschließen.

1 „Gefällt mir“

Ist in Beta 3 drin (iOS und Web App - Android kommt erst nächste Woche)

4 „Gefällt mir“

“Nicht gedrückt” hängt wohl am EEP - es wird auch für den Nodon enocean Mini Button angeboten

Sehr schön :slight_smile:

Hat nix mit dem EEP zu tun :stuck_out_tongue_winking_eye:
Das Gerät muss nur das Attribut Tasterzustand haben.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja gleich noch cooler. Danke für das Feature und eure Flexibilität, den Umfang im Rahmen der Beta-Phase noch anzupassen!!!

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwar noch keinen FT55, aber die Diskussion hier ein bisschen verfolgt, und muss sagen. Bockstark gelaufen, die Sache hier :slight_smile: