Info an alle iOS Beta Tester

Die homee iOS App wurde vom Codeatelier Entwickleraccount in den Entwickleraccount der homee GmbH übertragen.

Dabei mussten leider alle TestFlight Tester entfernt werden. Wenn ihr weiterhin Betatester sein wollt könnt ihr euch unter dem Link https://testflight.apple.com/join/dYfYbLmY erneut als Tester eintragen.

Beim ersten Start der aktualisierten homee App müsst ihr euch dann einmalig neu am homee anmelden. Das liegt daran, dass die Zugangsdaten nicht von der App eines anderen Entwickleraccounts gelesen werden können.

Alle anderen Einstellungen bleiben aber erhalten.

Falls ihr die Zugangsdaten nicht mehr wisst habt ihr folgende Möglichkeiten:

  1. Ihr hab noch Zugang zu einem anderen Gerät, bei dem ihr selbst oder ein anderer Administrator angemeldet ist. Dann könnt ihr einfach das Passwort eures Benutzers ändern.

  2. Wenn ihr ansonsten keinen Zugang habt müsst ihr einen Benutzer Reset machen. Dafür im Anmelde Screen einfach ganz unten auf „Habe alles vergessen - Benutzer löschen“ drücken. Hierbei werden ALLE Benutzer vom homee gelöscht. Danach könnt ihr direkt einen neuen Benutzer anlegen und euch anmelden. Alle anderen Daten bleiben dabei erhalten. Falls ihr in Homeegrammen Benachrichtigungen an ausgewählte Nutzer gesendet habt müsst ihr hier die Benutzer neu auswählen.

4 „Gefällt mir“

Aber erst einmal muss ich den Einladungscode von homee bekommen, dann kann ich diesen in der TestFlight App eintragen.

Nein, einfach mit dem iPhone auf den Link klicken und schon geht es! Gerade getestet!

2 „Gefällt mir“

Exakt. Ging hier auch

Für Testflights hab ich noch nie nen Code gebraucht. Teste momentan 4 Apps.

Wie bereits geschrieben worden ist: Link anklicken und läuft.