HUE Dimmschalter fallen sporadisch aus

Hallo zusammen,

bei mir häufen sich die Probleme mit HUE Dimmschaltern.
Tastendrucke werden sporadisch nicht erkannt.

Lg Stefan

ich lese mal mit, da es bei mir auch ständig passiert

na wenigstens bin ich ned der einzige…dachte schon ich bin doof.
Der WAF sinkt bei uns grad massiv für das Homee System

Ihr habe aber schon gesehen, dass es seit es die HUE Dimmschalter gibt schon einige Threads gibt, die sich genau mit dem Thema beschäftigen?

1 „Gefällt mir“

Hallo, das muss nicht zwingend immer der homee sein. Der Dimmschalter zickt auch so rum…selbst an der Bridge. Probiere Mal, alle vier Tasten gleichzeitig zu drücken bis er wieder grün blinkt. Bzw ist es die Frage, ob er anzeigt, dass er richtig sendet durch die grüne LED?

mit dem 4 Tastendruck klappt es nach zigg versuchen aber ich habe es zwischenzeitlich gehäuft.
Auch zeigt Homee an dass er aktiv ist wenn er grad am spinnen ist…was aus meiner sicht doch nicht sein sollte.

Hmmm…spinnen vielleicht die Batterien?

Ich benutze die Dimmschalter an der Hue Bridge, und da zicken sie auch von Zeit zu Zeit rum. Ist kein homee-Problem.

1 „Gefällt mir“

Wir können die Lösungsvorschläge aus den von mir oben genannten Threads auch noch vervollständigen:

  • Reset-Taster auf der Rückseite des Dimmes drücken
  • Zigbee-Würfel ab-/aufsetzen
2 „Gefällt mir“

Wenn es aus eurer Sicht nichts mit der BETA zu tun hat können wir das Thema gerne schliessen.

Da habe ich mit Hue Dimmschalter andere Erfahrungen.
Am homee sowie auch am Homey sind die Dinger nicht zu gebrauchen. Alle paar Tage oder Wochen steigen diese aus.
An der Hue Bridge keine Aussetzer genau so wenig wie aktuell am ConBee 2 USB-Stick.
Ich habe hier insgesamt 10 Stück im Einsatz.

Ich habe hier seit mehr als zwei Jahren Ruhe mit meinen vier Hue Dimmern, verteilt auf zwei Stockwerken. Davor hatte ich die sporadischen Ausstiege aber auch mehrmals. Es hat meiner Meinung. nach viel mit einem stabilen Mesh zu tun. Das ist bei mir nach dem Platzieren von 2 Paulmann-Plugs im OG und DG im Treppenhaus sehr stabil geworden.

Joa, das ist ein sehr individuelles Erleben bzgl der Dimmschalter. Aber dieses Fehlverhalten der Dimmschalter tritt halt hier und da unabhängig vom Gateway auf.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ja auf die Hue rüber mit dem ge - Zigge. :wink: Da ist mir der Dimmschalter, obwohl nahezu neben der Bridge liegend, auch schon abgeraucht.

bei mir sind die nach und nach alle ausgefallen, wurden ausgetauscht und fielen dann wieder aus.
Ich ersetze die nach und nach durch Enocean-Taster