Ich drücke dir die Daumen. Ich habe auch schon mit der Anbindung an homee geliebaeugelt. Mich hat aber der Preis abgeschreckt fuer die Gardena Ventile. Im Rückblick bin ich ganz froh. Ich haette zu viel Angst das homee sich einfach mal entscheidet nicht zu schalten und der Sprenger dann durchlaeuft.
Oh…das ist natürlich Mist, wenn Homee an aber nicht mehr ausmachen kAnn. .auf der anderen Seite würde ich das evtl Mut der Fritzbox regeln wenn man ohnehin die 210er Steckdose nimmt…ich glaube, Fritz ist da doch zuverlässiger…
Habe das Problem mit einem Fibaro FGS223. Dieser wird in homee allerdings nur dargestellt und geschaltet wird physikalisch über die Eingänge und selbst der bleibt zeitweise „hängen“. Ich persönlich bin nicht mehr überzeugt von Fibaro. Wenn ich eine Alternative nehmen kann, nehme ich diese z.B. Aeon. Wird aber nur bei Neuanschaffungen berücksichtigt.
Ich glaube nicht, dass es für eine Gartenbewässerung relevant ist, aber:
Überhitzung WARNUNG
Dieses Ventil ist nicht für den Dauerbetrieb ausgeleg(nicht ein 100% Arbeitszyklus). Unter normalen Betriebsbedingungen wird das Magnetventil heiß, während es erregt ist.
Die Spule wird eine maximale Temperatur von etwa 80 ℃, erreichen Es ist vollständig mit dem nationalen Standard erfüllt: JB / T7352-2010.
Dieses Magnetventil darf nicht länger als 8 Stunden ununterbrochen verwendet werden. Dies kann zur Überhitzung des Ventils führen.
@Thomas
Könnt ihr evtl dieses Jahr die Möglichkeit einfließen lassen, dass man die Schalter 1 und 2 z. B. Beim Fibaro Double Relais Umbenennen kann?
Alternativ wäre es super, wenn diese als zwei Geräte dargestellt werden.