Homeegramm "Wenn"-Gerät nicht mehr wählbar | Auslöser-Eigenschaften immer die des letzten Gerätes

Guten Morgen,

wenn ich ein homeegramm bearbeiten möchte und unter der Wenn-Bedingung ein neues Gerät hinzufügen möchte, kann ich antippen was ich möchte - aber es wird mir immer nur das letzte Gerät welches sich in der Liste befindet ausgewählt…

Gruß Alex

2 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen.
Habe heute auf die 2.22.0 aktualisiert und habe jetzt das gleiche Problem!

Wenn ich ein HG bearbeite oder neu erstelle und da ein Gerät als Auslöser auswähle, wird immer das letzte in der Liste übernommen.

@Susi: das Problem ist neu.

Hallo Alle zusammen,

Habe das gleiche Problem seit dem letzten Update. Wird als Auslöser nur noch das letzte Gerät ausgewählt.

Gibt es hier schon etwas neues?

Gruss

Dominik

1 „Gefällt mir“

Hi Leute,
Habe gestern meinen Homee bekommen, ging auch alles erstmal gut, bis ich den Fibaro Plug anlernte.
Seitdem kann ich kein sinnvolles hg mehr erstellen da ich als Gerätvoraussetzung nur noch die Plug Auslöser wählen kann.
Gibt es da aktuell etwas zu, oder zumindest Nen workaround?
Ist ja doch relativ kritisch wenn man nicht mehr in der Lage ist n Hg zu erstellen :hugs:

Edit, hab mal versucht dieses letzte Gerät zu löschen, bringt nichts jetzt is das neue Letzte immer aktiv :persevere:

Über die Webapp geht das Erstellen von homeegrammen wie gewohnt. Das wäre ein workaround bis die Android App gefixt wird.

1 „Gefällt mir“

Ah ok danke, muss da dann nur noch die id mal sichern, hab bisher alles mit der
App gemacht

Wie siehts denn jetzt hier so aus mit einem Update? Klar waren Feiertage und Urlaub - aber als User wünscht man sich schon dass so etwas halbwegs zügig gefixt wird!

das gleiche bei mir.

Ich habe den Titel nochmal präzisiert, damit der Thread besser auffindbar ist.

Bestätigt