Homee Webseiten Relaunch

Hallo beste Community der Welt!

Wir freuen uns, euch verkünden zu dürfen, dass wir heute mit unserer neuen homee-Webseite live gehen werden und dass die Implementierung soeben begonnen hat! Natürlich seid ihr die Ersten, die wir darüber informieren. :partying_face:

Nach dem unbeabsichtigten Relaunch hat sich vieles getan. Um die alten Fehler zu beheben, haben wir viel Zeit und Arbeit in unsere neue Webseite gesteckt. Hier noch einmal vielen Dank für euer schnelles und konstruktives Feedback, welches wir angenommen und umgesetzt haben. :rescue_worker_helmet:

Mit den Jahren (inzwischen schon 6) ist homee größer, besser und umfangreicher geworden. Ja, unser homee wurde erwachsen und genau das strahlt auch unsere neue Webseite aus. :top:
Diese wird es ab jetzt nicht mehr nur in Deutsch geben, sondern auch in Englisch, um über den DACH-Markt hinaus zu wachsen. :house:
Kleiner Hinweis: Da wir uns auf die Systemsprache des Devices beziehen, ist die englische Webseite nur vollständig in Englisch, wenn die Systemsprache auf Englisch ist. :world_map:

Wenn ihr während der Umstellung auf unserer Webseite unterwegs seid, kann es zu Problemen, oder kleineren Ausfällen kommen. Wir werden mit Hochdruck daran arbeiten, dass nach der Umstellung alles wieder einwandfrei laufen wird. :running_man:

Wundert euch nicht, wenn nicht alle Nutzer zur gleichen Zeit die neue Webseite sehen, das liegt daran, dass sich erst alle DNS Server in diesem riesigen Internet updaten müssen und es daher zu zeitlichen Abweichungen kommen kann. Es kann von einigen Minuten bis zu mehreren Stunden dauern. :thinking:

Ihr seid herzlich eingeladen, euch auf der neuen Webseite umzuschauen. Euer Feedback ist wie immer herzlich willkommen. Wir nehmen es natürlich sehr ernst und werden gegebenenfalls noch einige Anpassungen vornehmen. :sunglasses: :sunglasses:

An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an unsere Projektleiterin Liliana loswerden, die trotz einiger Rückschläge immer unermüdlich an der neuen Webseite gearbeitet hat. :pray: :pray:

Das gesamte Projekt Team hat großartige Arbeit geleistet, vielen Dank an Lili, Chris, Stefan, Steffen, Christian, Jakob und natürlich unsere KollegInnen von Codeatelier. Sie haben alle viel Zeit und Mühe in die neue Webseite gesteckt. :partying_face: :partying_face:

Chapeau! :rocket:

In diesem Sinne – wir freuen uns auf euer Feedback!

Smarte Grüße, euer homee Team :family_man_woman_girl_boy:

15 „Gefällt mir“

Hallo @homee-gmbh, und willkommen in der besten Smart Home Community der Welt!

Na da bin ich ja bereits auf die neue Homepage gespannt…

Bedeutet das dann auch, dass beim Codeatelier wieder Ressourcen frei werden und die Android App aus dem Beta Stadium heraus kommt? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt :slight_smile:
Aktuell:

Bei mir hat sie einwandfrei geladen. Die Animation ist schön.

2 „Gefällt mir“

:partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face::flushed:

Firefox:

Chrome:

Dei Spannung wächst… Ich finde es aber jetzt schon besser als beim letzten Versuch :wink:

hey jetzt läufts :star_struck: :star_struck:… und ich bekomme gleich feuchte Augen. Im Tutorial gibt es scheinbar eine funktionierende AndroidAPP.

:tada: :gift:

Das ist nur ein Versehen und muss als Fehler gemeldet werden.:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Der Screenshot ist doch iOS?!?

Da is’ das Ding!

Von Abus über Eurotronic und Fibaro , bis hin zu Zipato kannst du alles einfach mit diesem Cube verbinden.

Da ist es wieder. Das böse Wörtchen „alles“. Die Aussage ist dabei noch nicht mal gelogen. Einlernen kann man alle Geräte. Nur funktioniert der große Teil der „nicht unterstützen Geräte“ nicht und die „unterstützten Geräte“ funktionieren oft nur halb.

6 „Gefällt mir“

Ja, Leute @homee-gmbh, bitte: Hört auf mit solchen Formulierungen. Das suggeriert Omnikompatibilität. Und die ist nicht existent.

10 „Gefällt mir“

Vielleicht noch nicht? Der neue Stack steht noch aus…

:unicorn:

Bei den Garagen-Usecases findet sich nichts zu Garagen…
https://hom.ee/de/use-cases/#garage
Dafür wird dort beim Thema Gartenbewässerung LinkTap aufgeführt.
@Chris d.h. dann es gibt bald die lokale LinkTap-API & eine nativer homee-Integration? :upside_down_face:
Ansonsten könnte man zum Thema Garten auch noch paar Rasenmähroboter verlinken. :face_with_hand_over_mouth:

So, genug gemeckert. :wink:
Sieht ansonsten gut aus, die Seite. Um einiges besser als beim letzten Mal :+1:

2 „Gefällt mir“

@Chris unter Support fehlt noch der Link aufs Ticketing-System / die Support-Mailadresse und die Community…

Sieht alles sehr schick aus.
Nur der Support verweist auf hello@homee.de.

…und bei dem Release-Notes fehlen noch die USB-Update-Datei-Links mit Verweis auf die Anleitung…

Bei den Release-Notes gibt es unter IOS noch einen Bug: Du kommst nicht mehr auf die Kopfzeile mit dem Pulldown-Menü/dem Home-Link zurück (nur kurzzeitig).

1 „Gefällt mir“

Die Links zu den FAQs funktionieren (zumindest unter IOS) noch nicht, bzw. Man denkt sie führen ins Leere…

Zumindest wurde der Sprachassistent konsequent falsch geschrieben :wink:

2 „Gefällt mir“