Homee Webseiten Relaunch

Seit wann ist eigentlich die Opus Greennet Steckdosenleiste supportet, hab ich da was verpasst?

https://hom.ee/de/graphql_products/?p_id=11971

Gute Frage , ich habe die und leider funktioniert sie nicht mit homee.

Wie ich ja bereits an anderer Stelle geschrieben habe:
Business ersetzt Community. Schade!

Freut mich, dass es jetzt mit der neuen HP geklappt hat - aaabbbbeeer besser hätte ich es gefunden, wenn ihr eure Energie in andere Dinge gesteckt hättet wie eine neue Seite zu launchen.

3 „Gefällt mir“

Vergiss nicht, dass die Leute der homee GmbH, die die Seite machen und sich um den Vertrieb kümmern, nicht unbedingt dieselben sind, die bei CA den homee und die Apps weiterentwickeln.

2 „Gefällt mir“

Hast wahrscheinlich recht - aber für mich gehört das alles zusammen. Die homee GmbH gibt CA vor was zu tun ist und da ist einiges liegen geblieben in den letzen Jahren… da bringt mir auch ne neue Page nichts…

Aber vielleicht springen ja einige neue Kunden drauf an … :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist schon richtig, aber die müssen CA auch dafür bezahlen und das geht nur, wenn sie genügend Würfel und/oder Peripherie im Shop verkaufen, oder aber neue Partner finden, die ggf. als Multiplikator dienen.

Falls das noch nicht erkannt wurde, die Use Cases sind zum Teil nicht stimmig. Als Beispiel die Beschattung. Z-Wave Starter Paket, aber Enocean Roller Shutter.

1 „Gefällt mir“

@homee-gmbh schöne, aufgeräumte neue Webseite. Werden die neuen Würfel dann zur Startseite hinzugefügt, wenn diese Verfügbar sind? Also z.B. in der Animation.

Noch ein paar Anmerkungen:
Wenn ich auf der Webseite bin, habe ich oben das Menü. Hier weiß ich jetzt allerdings nicht wie ich z.B. von „Release Notes“ zu „Kompatible Produkte“ komme. Das ist „nur“ ganz unten ersichtlich. Und wenn ich auf letzterer Seite bin, kann ich bis ganz nach unten oder wieder über „Start“ etc. (nein nicht über Los, keine 4k€…).

Es wäre schön, wenn die Filterfunktionen ein einheitliches Design hätten. Im Store kann ich auch nicht nach „Use Case“ oder „Produkttyp“ filtern.

Ich bekomme manchmal unterschiedliche Schriftarten angezeigt (Produktname, Preis, Beschreibung):


Wenn ich im Produkt bin, habe ich keinen „Zurück Button“.

Wie schon angemerkt, wäre es schön wenn die Community im oberen Menü erscheint. Die ist ja auch einer der fünf Gründe für homee … :wink:

In der Suche der „Release Notes“ kann ich nach einer Versionsnummer suchen, aber nicht z.B. nach einem jetzt neu funktionierenden Gerät oder Fehlerbehebungen. Das Ergebnis ist in Englisch auf der deutschen Seite.

Der Teaser-Text ist schön, aber hier etwas unglücklich? Es steht immer „Google Play store“ etc. mit drin. Bei der Kategorieüberschrift dachte ich, man könne hier auch "schnell Filtern (Alle, Android, etc.)

Die Navigation ist noch auf Englisch und „Times New Roman“? Hier finde ich „schwierig“ dass wenn ich bei der Kategorie „Release Notes“ auf „Next“ klicke, zu den älteren Versionen komme. Ich weiß es ist die „nächste Seite“ gemeint, aber bei den Versionen könnte man meinen hier kommt „das nächste Release“.
image

Da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen (dieser Schuft).
image
Das ist der Name im Tab bei den FAQs
image

Hier kann ich nur vorwärts (ist wirklich nur aufgefallen):

Wenn ich hier auf „Mehr Infos“ klicke, komme ich zu einem PDF. Wäre dass nicht eigentlich ne Sache für die FAQs der Kategorie „App“?

Disclaimer: Ich bin kein UX Designer oder Webdesigner und ich mein das alles nicht bös. Wir ham uns doch alle lieb. :slight_smile:

Schönen Abend noch und wirklich cool geworden! :slight_smile:

Edit: Die Animationen finde ich wirklich extrem cool. Könnte man nicht auf der Basis ein paar „Erklärbärvideos“ oder sowas machen?

2 „Gefällt mir“

Das ist beim Brain Cube ähnlich:

Er verbindet deine homee App mit allen weiteren Cubes und kann auch smarte WLAN-Geräte integrieren.

Ich würde da noch „kompatible“ einfügen:

[…]kann auch kompatible smarte WLAN-Geräte integrieren.

Verstehe ich auch nicht wirklich. Um als neuer hier her zu finden muss man wirklich suchen. Selbst an der Stelle wo ihr mit dieser Community Werbung macht, gibt es keinen direkten Link.

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig - das wurde ja auch schon beim verpatzten Launch von verschiedenen Leuten bemängelt. Wenn die Leute in Berlin noch nicht verstanden haben was für ein Verkaufsargument die Community ist, auch wenn wir uns regelmäßig auf die Hinterbeine stellen, dann ist denen leider nicht mehr zu helfen.

Als kleiner Hinweis an das Marketing: Analysiert einfach mal die SEO-Wirkung der Community: Ich würde mal grob schätzen, dass mehr als 90% der Suchergebnisse zu Smart Home Begriffen über die Community auf die homee Seite kommen und nicht anders herum - aber ich bin ja leider nur ein dummer User.

19 „Gefällt mir“

Ich find die Homepage echt schick, kann man nichts sagen.

Kleinigkeiten in der Formatierung könnte man noch updaten:
image
(alle Punkte mit Großschreibung beginnen)

image

(Bild fehlt)

UUUUUUUUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDD bitte schreibt nicht dazu, was nicht stimmt:
image

Der Popp meldet keinen Regen

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so.
Die Community steht bei meinen Suchen faktisch immer ganz oben.

Ich denke auch das über die Community eine Menge Leute kommen.
:blush::man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Die Community steht bei mir so weit oben in der Suche, dass ich in meinen 2,5 Jahren noch nicht mal auf die Idee gekommen bin mich direkt an den Support zu wenden…

5 „Gefällt mir“

Aber sie soll doch seit der 2.25 Funktionieren ?

Hallo liebe Community, :wave:

vielen Dank für eure engagierte und sehr intensive Fehlersuche. Eure Kommentare werden alle gesammelt und aufgenommen. Momentan sind wir bereits dran die ersten Fehler auszubessern. :hammer:

Das gesamte Team freut sich über euer positives Feedback, gestern Abend ist uns allen eine Last von den Schultern gefallen. :confetti_ball:

Wir freuen uns weiterhin über jeden Kommentar und neue Anregung von euch! :raised_hands:

Keine andere Community würde so viel Energie und Herzblut in homee stecken. :medal_sports:

Und dafür möchten wir Danke sagen! :heart:

Beste Grüße,
euer homee Team

12 „Gefällt mir“

Sagt danke mit neuen, in der Roadmap angekündigten Features :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 „Gefällt mir“

Waren das die neuen Würfel die runter gefallen sind?

Ein „test“ hat sich im Title der FAQ Seite eingeschlichen :wink:
https://hom.ee/de/faqs/ Seite

Bildschirmfoto 2020-07-29 um 14.56.11