homee verbindet sich nicht mehr

Das Video erklärt das Ganze doch recht einfach?
In der App stellst du den Wlan-Verbindung deines homee auf den Wlan in deinem zu Hause ein.
Erst dann wechselst du wieder den Wlan an deinen Handy zu dem Wlan zu Hause.

Ich glaub du hälst die Reihenfolge nicht ein und das Problem sitz vor dem Gerät :wink:

Ja das Video erklärt das super wie das mit der App geht.
Ist halt nur ne offenbar etwas andere App. Meine sieht jedenfalls etwas anders aus.
Ich habe die homee app, nicht die Ten homee, nicht die homee for xyz.

Das WLAN vom Homee kann ich überhaupt nicht umstellen weil er überhaupt kein WLAN findet. Daher ist da auch nix zum umstellen oder einstellen oder sonstwie verstellen.

Ich habe nicht die Möglichkeit eine andere Reihenfolge zu nutzen als die welche mir die App gibt. Die App startet immer mit dem einrichten und da ist kein Ausweg. Da ist nix was ich manuell anders machen kann. Das einzige was ich da machen kann ist „einrichten abbrechen“ und sonst ist da garnix. Ich kann die App nur starten und dann geht das sofort los ohne das ich was machen kann.

Erst wenn internet nicht gefunden wird habe ich Auswahlmöglichkeiten.

Wie auch immer, ich hab jetzt einfach mal (zum 8648284sten mal) nach einem WLAN suchen lassen nach dem (176378924sten) Neustart des Homee aus dem Einrichten-Dialog heraus. Die App sucht und sucht und sucht… Der Bildschirmschoner vom Handy ging dann auch an nachdem ich mal nicht immer wieder den Bildschirm berührt hab.

Einige Minuten später hab ich das Handy dann entsperrt und homee war immer noch am suchen und suchen und das Handy hatte die Verbindung zum homee verloren. Also in den WLAN-Einstellungen wieder auf homee umgestellt.

Zack! Homee ist fertig eingerichtet (Ja ne is klar)
Möchtest du dein erstes Gerät einrichten?
Klaro.
Dann gemerkt das die App garnicht nach Geräten sucht sondern schlicht nur eine Liste anbietet. Ohne scanbaren QR-Code auf einem Gerät ging da mal so garnix. Also, entweder Liste, oder QR scannen.

Aber egal ich war ja froh das homee plötzlch fertig eingerichtet ist. Haha.

Natürlich war da garnix fertig. In der App war weder der homee zu sehen noch sonstwas und internetverbindung sowieso nicht.

Also wie hier empfohlen auf das Zahnrädchen geklickt… und eine leere Liste gesehen. Keine Daten drin, kein Brain zu sehen, goarnix.

Also „homee hinzufügen“ ausgewählt.
Und dann geht das einrichten automatisch von vorn los.
Mit dem anschliessend gleichen Ergebnis.

Die SSID von Deinem 2,4er WLAN ist aber sichtbar? homee kann nämlich keine versteckten WLANs finden.

Kannst du mal von den beiden Situationen Screenshots machen?

1 „Gefällt mir“

Ja ist natürlich sichtbar. Es sind auch andere WLANs hier und sichtbar, auch die findet homee nicht. Auch mit Neustarts von homee brain oder der App nicht.

Screenshots sind nicht möglich aber ich kanns mal fotografieren.

@fudelnotze wir können auch mal ein Termin vereinbaren, wo es vielleicht besser ist, dass nochmal schritt für schritt durchzugehen.

Sende mir doch dazu mal ein PN mit einem Terminvorschlag ok?

1 „Gefällt mir“

Also beim einrichten sieht man ja das die Verbindung mit Homee erledigt ist, ist ja ein Haken dran.

Wenn aber die App sich plötzlich öffner, manchmal tut sie das, dann sieht man das doch keine Verbindung besteht. sonst würde sie ja die Infos über den Cube anzeigen usw.

Bei deinem 2. Bild - hast du eigentlich schon den Prozess mit homee ID eingeben und Benutzer anlegen erfolgreich durchgeführt? (Sieht so aus von deinem 1. Bild) Oder hat das noch nicht geklappt? Was passiert, wenn du hier auf homee hinzufügen klickst? Kannst du dann die homee ID und deinen bereits angegebenen Benutzer und Passwort eingeben? (Nicht „neu erstellen“, wenn das irgendwo gefragt wird)

Wenn Du doch schon soweit bist wie im letzten Bild, dann klick doch bitte mal auf „Versionsnummern kopieren“ und füge hier das Ergebnis ein.

Benutzer ist beim einrichten angelgt.

Wenn ich auf homee hinzufügen gehe geht die app sofort zu und das homee einrichten startet von vorn. Das ist dann ne Endlosschleife.

Kannst du statt der App den Browser verwenden (my.hom.ee) und dich da anmelden? (am Handy, mitm homee WLAN verbunden)
(danach bin ich dann ratlos)

Versionsnummern kopiert:

Core Version:
Android App Version: 2.34.0 (222)

Nein, anmelden geht da nicht.

Am Notebook geht das, aber da hab ich dann dasselbe Ergebnis das in der webapp keine Daten von Brain angezeigt werden und kein homee hinzugefügt ist, also im Prinzip genauso wie oben in den Bildern mit der Handy app.

Solange da keine Wlan´s angezeigt werden wird es schwierig :thinking:

Ja das würde ich auch so vermuten.
Wie sie sehn sehn sie nix.

Ich glaube, die Frage gab es schon mal, aber hat deine SSID Sonderzeichen oder ist sie versteckt? Mich wundert, dass sie nicht angezeigt wird.
Gibt es in der Nähe keine anderen WLAN?

Keine Umlaute und keine Sonderzeichen, nur die Modellnummer vom Router.

Ist auch sichtbar. Nicht versteckt.

Hier sind einige Wlans, mit dem Handy und dem Notebook und dem Rechner seh ich die alle.

Das würde in meinen Augen zusammenpassen: die Brain-Version ist soweit weg von der App-Version, daß die beiden nicht richtig miteinander sprechen wollen.
Deshalb werden auch augenscheinlich keine WLANs gefunden.

Ein USB-Update hattest Du doch gemacht?! Mit welcher Version?

1 „Gefällt mir“

Evtl. generelles Issue mit der 2.34?
Siehe auch