Verbindungsproblem bei der Homee-Gehirninstallation

Hallo, ich bin Franzose und er dachzter gerade ein homee Gehirn und das horman Modul. Zum ersten Mal stapele ich meinen Portalmotor.

Entschuldigen Sie die Übersetzung und ich bin Foren nicht gewohnt, bitte entschuldigen Sie, wenn ich Fehler mache.

Ich bitte um Hilfe, da ich mein Homee nicht mit meinem WLAN verbinden kann. Auf der Anwendung erkenne ich den Homee mit dem QR-Code und nach (Schritt 2) klicke ich auf Konfigurieren und die Anwendung wartet weiterhin auf Verbindung.

Kannst du mir helfen. Vielen Dank

Hallo @Steffen , hier ist deine Hilfe gefragt :wink:

Installationsanleitung auf Französisch? :thinking: :see_no_evil:

Hallo, ich habe es mit einem anderen Telefon versucht.

Die WLAN-Verbindung mit homee ist gut, ich habe dann einen Benutzer angelegt. Und ich stecke in Schritt 4 fest. Homee sehe mein WLAN-Netzwerk, ich gebe den Sicherheitsschlüssel zurück, aber die Verbindung mit dem WLAN schlägt fehl.

Ich habe den anderen Beitrag gelesen, der das gleiche Problem wie ich hat, ich habe auch Version 2.34.0.

Danke für deine Hilfe

Enthält Dein WLAN Key Sonderzeichen (Caractères spéciaux)?

Nein, nur Buchstaben und Zahlen

…oder Leerzeichen (in der Mitte oder am Ende)?

@Adrien_Rambaud du könntest ja versuchen dein WLAN Key in deinem Telefon zu deinem Heim WLAN einzugeben > gleichzeitig kopieren und dann über dein Handy versuchen nochmal mit dem WLAN zu vebinden.

Wenn das klappt kannst du den gleichen „kopierten“ WLAN Key bei homee WLAN eingeben.

Dadurch könnten wir schon die Korrektheit des WLAN Key sicherstellen.

hallo, danke für alle hilfe 2. Nein kein Platz im WLAN-Dongle. Ja, ich habe den Schlüssel kopiert, um keinen Fehler zu machen.

Hallo alle zusammen. Danke für Ihre Hilfe.

Mein Verbindungsproblem ist gelöst. Ich habe es 2 Tage später mit dem gleichen Verfahren erneut versucht und es funktioniert. Ich verstehe nicht warum.

Ich hoffe, dass das System im Einsatz stabil und zuverlässig ist.

Ich habe jetzt ein Problem mit der Programmierung meines Horman Portals. Ich werde in der horman-Sektion posten.

Guten Tag.

1 „Gefällt mir“