Ja genau so ist es bei homee angelegt.
Die Diagnose habe ich nicht gefunden. Wohl aber das Logbuch. Da steht alles drin, als wäre der Sensor aktiv…In Homee ist er aber grau, weil die Batterie leer ist. Vor dem Update waren die Stati alle richtig bezgl Batterie. Das hat also schon funktioniert.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.
Erst hattest du geschrieben, dass die Geräte aktiv sind, obwohl die Batterie leer ist.
Jetzt klingt es, als ob er inaktiv angezeigt wird, obwohl von er von Homee aktiv zu sein scheint.
Die Logs wären für mich extrem hilfreich. Am besten in einem Issue auf GitHub.
Sorry für die Verwirrung.
Also in Homee sind Geräte deaktiviert weil Batterie leer werden aber in HA mit 100% angezeigt.
Wie komme ich an den Log?Oder meinst du das Logbuch aus dem einzelnen Geräten?
Ich meine das Log aus HA, wie in dem Link aus dem Post von heute morgen beschrieben.
@Taraman @FrischGebraut @Micha und alle die geholfen haben
Ein Wahnsinnslob an Euch!
Habe gerade die 3.0.0 installiert.
Alle 25 Geräte integriert. Die AVM natürlich offline. Die Shehllys laufen
Ich ziehe meinen Hut
Champagner habt ihr euch verdient
Noch eine Frage für Dummies.
Bei der Integration habe ich mir die Frage gestellt, ob Entitäten nicht doppelt benannt werden, wenn das Gerät schon bereits in HA integriert ist?
Ich habe hiermit nichts zu tun .
Bei mir kommt nach dem update gerade nfolgende Meldung:
Homee initialisiert zuvor ewig.
Logger: homeassistant.bootstrap
Quelle: bootstrap.py:741
Erstmals aufgetreten: 19:11:18 (2 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 19:12:18
Waiting on integrations to complete setup: {(‚homee‘, ‚xyz4a6a‘): 132.4563456346}
Ui, das sagt mir gar nichts.
Auf was für einem System läuft dein HA?
Mit HAOS, oder als Applikation auf einem anderen Betriebssystem?
Kannst du in den vollständigen Logs vielleicht noch was finden?
Und vielleicht hilft dir das hier:
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Läuft seit Jahren problemlos auf einem rpi4-64 mit 4GB Ram und ssd.
Ich habe ein Backup eingespielt und jetzt ist alles wieder beim Alten.
Homee integration Version 2.11.0
Dann wäre jetzt interessant, ob das bei einem erneuten Update wieder auftritt, damit ich weiß, ob meinerseits ein Bug vorliegt oder das ein Zufall war.
Ja, das werde ich machen. Bin bei dem manuellen Backup und HA 2025.1 über die neue Einrichtung gestolpert.
Wenn du das Gerät schon außerhalb von Homee in HA integriert hast, dann taucht das Gerät doppelt auf. Einmal von der Homee integration bereitgestellt und einmal von der anderen mit der du es eingebunden hast.
Innerhalb des Gerätes sind die Entitäten dann aber jeweils nur einmal (also korrekt) vorhanden.
@Taraman. Habe gerade das Update auf 3.0.1 gemacht. Unter Geräte / Integration wird mir aber nach Neustart 3.0.0 angezeigt? Ist das Update erfolgt?
In HACS steht 3.0.1
Ups, vergessen den Zähler hochzusetzen. Wenn in HACS 3.0.1 steht, dann stimmt das.
Ich korrigiere das noch.
Hi @Taraman - ich habe einen Fenstersensor (Popp) der etwas aus der Reihe tanzt. Ich habe eine AUtomation, die mir nach 15 Minuten sagt, dass das Fenster auf ist seit 15 Minuten. Klappt bei den anderen Fenstern soweit ganz gut nur bei diesem kommen die Meldungen verzögert teilweise, also ca nach 16 oder 17 Minuten und nachts meldet er auch, dass das Fenster seit 15 Minuten offen ist, obwohl es zu ist (anscheinend hat er nicht registriert, das es geschlossen wurde). Laut Log wurde der Sensor aber um 3:00:04 heute Nacht nicht verfügbar und dann war er wieder verfügbar und hat die Meldung rausgehauen. Habe ich bei den anderen Sensoren so noch nicht beobachtet. Liegt wahrscheinlich am Popp oder? Leider meldet er auch nicht immer, wenn er geschlossen wurde. Hast Du eine Ahnung, was das sein könnte?
Dank Dir