Da hab ich glaube ich mich ausgewählt…Hab keinen speziellen Homee Nutzer dafür angelegt. Oder versteh ich gerade was falsch?
Ich glaube du verstehst das richtig.
Zumindest war es früher glaube ich mal so, dass der Nutzer in der App abgemeldet wurde, wenn man ihn über HA angemeldet hat. Deshalb war immer die Empfehlung einen neuen Nutzer dafür anzulegen.
Das kannst du aber auch jetzt noch machen und in HA dann über Rekonfigurieren der Integration die neuen Nutzerdaten eingeben.
Sagt mal, wenn nicht alle geräte in HA ankommen, kann man die nachschiessen irgendwie? Mein Popp Fenstersensor fehlt z.B. oder auch eine Innensirene oder der Zwave Spirit Thermostatcontroller…Dank Dir
Hi,
dass die gar nicht auftauchen ist merkwürdig.
Kannst du mal schauen, ob du sie im Debug log findest?
Hier steht, wie du da ran kommst.
Nein im Debug log finde ich sie auch nicht. Habe sie gesucht mit der Bezeichnung wie sie in Homee drin sind.
Hi,
hab jetzt noch festgestellt, das z.B. ein abus Rauchmelder ordnungsgemäss d ist allerdings der 2. nicht. Der steht als deaktiviert in HA und Entitätsname ist „node protokoll“ und „node status“
Falls Du da nochmal schauen magst. Dnk Dir
Hi,
die Tage kommt eine neue Version raus - schau mal, ob es damit eine Verbesseerung gibt.
Sieht echt bombe aus, ist das mit home assist gemacht? Ich habe nur homee und noch ein paar esp32, wenn ich auch sowas möchte brauche ich da einen pi?
Muss ich die Integration dann nur neu laden?
Du brauchst was, wo der HA drauf läuft. Das kann ein PI sein. Wenn du noch einen hast, lohnt es sich damit Mal auszuprobieren.
Ich persönlich würde eher einen günstigen Mini-PC empfehlen (habe selber den beelink mini s12 pro - wegen dem N100 Chip). Nimmt sich preislich und vom Stromverbrauch nicht viel mit nem PI ist aber viel Leistungsstärker.
Du kannst den HA aber auch auf einem NAS installieren oder auf einem alten Rechner, der noch in der Ecke steht. Ist komplette Geschmackssache.
Hi,
Wenn du sie über HACS installiert hast, dann meldet der dir das Update und weist dich danach drauf hin, dass ein Restart nötig ist.
Solltest du sie manuell installiert haben, dann wieder manuell in das entsprechende Verzeichnis kopieren und HA neustarten.
Ich habe das Update vor ein paar Minutenveröffentlicht, bis HACS das meldet dauert in der Regel etwas.
Super, Dank dir. Dann warte ich mal ab
Alles da-TOP!!! Vielen Dank dafür. Kffee kommt
Korrektur: Der Spirit ZWave Thermostat fehlt leider. Den kann er anscheindn nicht rüberschiessen. Damit kann ich leben
Super ich ich danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort habe ich es richtig verstanden. Der Mini PC, den du hast, ist besser wie Pi. Leider habe ich nichts altes ich müsste mir was kaufen möchte aber wenn ich was kaufe, direkt schon was gutes
Danke fürs Update Mit dem Homee State kann man sich jetzt bequem benachrichtigen lassen, oder sonstiges
Ein PI ist in seiner ursprünglichen Idee ja etwas für Bastler. Auch eignen sich SD-Karten, welche der PI als Speicher nutzt, nur bedingt für einen Dauerbetrieb.
Besser ist da kleine Mini-PCs. Von den Spezifikationen sind die zwar etwas mit Kanonen auf Spatzen, aber so hast du hardwareseitig Ruhe.
Den Beelink S12 pro mini (den ich habe) gibt es derzeit für 180€ bei Amazon. Der hat einen N100 von Intel (mittlerweile gibt es schon den N250 Prozessor), welcher im Leerlauf auch nur einstellige Watt Verbräuche hat.
Alternative Mini-PCs sind bspw. die NUC Serie von Intel.
Der Beelink ist halt von vorne bis hinten ein Chinese. Ich muss gestehen, ich habe mich da von diverses Foren etwas hinsichtlich möglicher vorinstallierter Malware anstecken lassen. Da aber der Homeassistent mit eigenem OS kommt, habe ich den Beelink garnicht erst ins Win booten lassen, sondern direkt HA drauf installiert. Läuft seit dem im Dauerbetrieb ohne Probleme.
Habe den HA dabei in einer virtuellen Maschine auf Proxmox laufen. Einfach Mal bei YouTube „Home Assistant Proxmox“ suchen.
Ich hab mir einen gebrauchten Dell Wyse 5070 geholt. 50€.
Da läuft nur HA sonst nix…klappt bisher super.
Welche Benachrichtigungen meinst du mit State? Sorry, bin neu in der HA Welt.
Leider werden die Batteriestände nicht übermittelt. Alle Geräte werden als verfügbar angezeigt obwohl bei einigen die Batterie leer ist. Falls Du da nochmal schauen magst wenn Du Zeit hast
Ich danke dir vielmals für deine sehr ausführliche Antwort, Wie gesagt, mit Home Assistent kenne ich mich gar nicht aus aber es wäre sehr interessant vor allem wegen der Oberfläche und und das ist einfach alle Geräte unterstützt. Für mich war erst mal wichtig, welche Hardware ich überhaupt brauche, um Home Assistent aufzuspielen. Werde mich demnächst mit dem Thema Mehr befassen. Ich danke dir vielmals