Am Sonntag 12.04.2020 habe ich festgestellt, daß bei einigen Geräten kein Verlauf mehr geschrieben wurde, d.h. der Verlauf war eine gerade Linie. Die Geräte waren aber alle noch erreichbar und HGs funktionierten.
Also habe ich am Sonntag Nachmittag zuerst probiert, die Verlaufsdaten zentral zurückzusetzen.
Daraufhin ist homee eingefroren:
- LED dauerhaft grün
- in den Apps der orange Balken „Wiederverbinden“
- keine Aktionen/HGs wurden mehr durchgeführt
Abhilfe brachte nur ein Hardreset mittels Stecker ziehen. Nach dem erfolgten Reboot habe ich dann homee nochmal über die WebApp kontrolliert neu gestartet.
Stichprobenartig habe ich vereinzelte Verläufe überprüft, die dann auch gut aussahen.
Am Montag 13.04. morgens das gleiche Spiel: alle Verläufe ohne Ausschläge mit geraden Linien. Wieder der Versuch über Zahnrad -> Verlaufsdaten -> Verlauf zurücksetzen.
Wieder ist homee eingefroren:
- LED dauerhaft grün
- in den Apps der orange Balken „Wiederverbinden“
- keine Aktionen/HGs wurden mehr durchgeführt
Wieder half nur Stecker ziehen.
Abends ein weiterer Versuch, den Verlauf zurückzusetzen, wieder ein Freeze.
Auch habe ich mit der AndroidApp versucht den Verlauf zurückzusetzen mit dem gleichen Ergebnis.
Zudem hat homee auch zuletzt am 11.04.2020 um 0:30 ein automatisches Backup angelegt, seitdem steht für die Folgetage im Tagebuch nur „Backup anlegen fehlgeschlagen“.
Core Version: 2.28.1 (d0e7387e)
Web App Version: 2.28.2 (3359360)
Android App Version: 2.28.1 (180)
Nach Mail an den @Support am Dienstag hat sich @Steffen zwar schnell gemeldet und vorgeschlagen, auch noch das Tagebuch zu löschen.
Beim Tagebuch Reset meldet homee zwar mit einem grünen Balken, daß es ein paar Sekunden dauern kann, letztendlich waren aber nur die Einträge der letzten Stunde weg.
Danach hat sich aber auch Steffen nicht mehr gemeldet.
Nach jedem Reboot ist die Ressourcenauslastung wie folgt:
RAM 38-40%
Festspeicher 25-26%
CPU 100%
Kann sich das bitte mal einer von den Devs anschauen, z.B. @Pascal?