Homee CPU 100%, Verlauf löschen führt zum Freeze

Also bei mir funktioniert der Link immer noch nicht wieder.
Ich lande immer wieder auf dem Startbildschirm.
Core Version: 2.31.0 (d9e53c4e)
Web App Version: 2.31.1 (e4bd3332) Firefox MacOS

Jetzt wo Du’s sagst…
Ich hole mir die Daten über den homee Node in NR, deshalb habe ich den Link schon länger nicht mehr aufgerufen.

Du hast ja jetzt einen Hard-Reset schon durchgeführt, wenn ich das richtig gelesen habe.

Wenn ich dann jetzt noch trotzdem irgendwie helfen kann, sag bitte bescheid.

Hab ich. Aber das Problem ist nicht weg. Also ich hab nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, sondern nur den Stecker gezogen, nachdem gar nichts mehr ging.

Ich habe seit kurzem genau das selbe Problem!

Ich hatte lange (wegen WebApp Zugang) mit dem Update über die 28 hinaus gezögert, habe nun aber doch vor kurzem ein Update auf mittlerweile 35 durchgeführt.

Ich sehe nun keine Verlaufdaten mehr, was wirklich Bescheiden ist um gewisse Werte zu analysieren. Wenn ich die Verlaufsdaten zurücksetze, hängt sich homee auf und reagiert gar nicht mehr obwohl seine LED stets Grün leuchtet. Einzig ein ziehen des Steckers funktioniert und lässt homee dann wieder reagieren, allerdings wohl ohne die Verlaufsdaten zu löschen, denn ich kann im Tagebuch noch Einträge von vor dem Stecker ziehen sehen.
Zusätzlich meldet mir homee für das regelmäßige Backup: „Backup erstellen fehlgeschlagen“.
Via dem Ressourcenmonitor-Link habe ich nun gesehen, dass auch mein homee dauerhaft mit 100% CPU-Auslastung läuft.

Hat bisher jemand eine Lösung zum Problem?

Das sieht sehr nach Datenbank read only Problem aus.
@Steffen kannst Du da weiterhelfen?

Das war meine Lösung:

Ich hoffe, Du hast ein Backup - auch wenn’s ein paar Tage alt ist.

hmm, schade. scheint aber schon öfters vorzukommen, wenn man sich so im Forum umsieht.

Zum Glück habe ich noch ein Backup vom 14. Nov. in v.29 und ein Backup vom 12. Dez. in v.34. Dann werde ich wohl den Weg des Zurücksetzens gehen müssen.

Nochwas: vor meinem Backup von der v.29 weg hatte ich tägliche automatische Backups. Danach nicht mehr. Das Backup am 12. Dez. hab ich glaub ich auch händisch erstellt. Vielleicht hängen die Probleme ja irgendwie zusammen? Gab es vor der v.30 jemals dieses Problem?

Die Probleme gab es. Und leider ist das Ausbleiben von Backups eines der ersten Symptome…

Tja, mein Backup von Mitte Dezember war wohl auch schon fehlerhaft. Nach Zurücksetzen und dem Einspielen des Backups war homee nicht mehr erreichbar. Also nochmals zurück gesetzt und das 2.29 Backup aufgespielt und danach das Update durchgeführt. Jetzt läuft wieder alles normal (außer dass sich einige Geräte noch nicht ausm Schlaf zurückgemeldet haben).