homee Brain v2

Meistens werden neue Hardware Revisionen erstellt weil die vorherige Komponenten nicht mehr verfügbar sind oder preisliche Vorteile erzielt werden können.

Gerade ARM Prozessoren haben sehr kurze Produktion Zyklen und die neue Revision ist halt eben schneller

1 „Gefällt mir“

Ist für 2018 ebenfalls eine neue Revision geplant? Ich befinde mich gerade in der Planung unseres Neubaus. Ggf. würde ich homee in den nächsten Monaten vor Einbau schon in unserer Wohnung testen wollen, aber nicht unbedingt, wenn 2-3 Monate später eine neue Version geplant ist.

Nein, ist bis jetzt nichts geplant :slight_smile:

Wann wird es das Bundle mit zigbee wieder geben ?
Möchte es ungern wo anders kaufen, und dann eine V1 erhalten.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich bin seit kurzem homee Besitzer. Als ich mein homee in einem CH Shop gekauft habe hat man mir versichert dass es die V2 ist obwohl V2 nicht unter dem Cube steht, der Shop hat das anscheinend mit seinem Lieferanten und mit @homee abgeklärt… Der Brain Cube hat keine Audiobuchse. Gibt es ein eindeutiges Merkmal für den V2? Zum Beispiel Seriennummer höher als XXX?

Ein V2 ist es nur und ausschließlich wenn unten auch “homee Brain v2” drauf steht.

2 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Antwort!

@Thomas, nochmal für mich… Auf der Unterseite des Brain muss stehen:

Codeatelier GmbH
Homee Brain V2
5V DC, 0.5A, IP20

sonst ist es kein V2…?

Diese Woche bei Amazon gekauft, verkauft durch Codeatelier GmbH…

Das ist natürlich klasse, dass durch Amazon weiter V1 Würfel verkauft werden. Dann kann ich mir den Neuaufbau meines Smart Home wohl erst mal in den Scheitel schmieren. Wohin mit dem Ding. Amazon? Zu euch? Bestell ich neu? Tauscht ihr den aus? @Timo?

:unamused:

6 „Gefällt mir“

…sieht schwer nach einem V1 aus :see_no_evil: aber ich denke homee schickt dir bestimmt einen V2 im vorabtausch oder @thomas

@homee das ist nicht euer ernst. Ihr verkauft weiterhin V1 Würfel?

Mach mich nicht schwach… jetzt muss ich doch glatt mal daheim unter meinen schauen. Den habe ich im April bei nvood gekauft…

Leute, wollt Ihr CA auch noch für den Kennedy-Mord verantwortlich machen.

Sind sicherlich alte Lagerbestände auf Seiten des Online-Händlers.
Zurück damit und fertig.

Übrigens, dass V.2 darunter stehen muss, ist ja wirklich gemeinhin bekannt und auch kommuniziert.

1 „Gefällt mir“

Aha, ein sehr schlauer Einwand. Der Onlinehändler ist in diesem Fall aber Codeatelier, nicht Amazon. Dann sollte Codeatelier seinen Lagerbestand bei Amazon kennen und aktuell halten. Und wie soll ich vor Erhalt und Öffnen erkennen, dass da nicht V2 drunter steht?

EDIT: Und die Frage, wohin der Würfel soll - will CA den Würfel haben und aus dem Verkehr ziehen, oder will CA, dass der wieder bei Amazon landet. Aber falls ich dieses WE keine Antwort erhalte, schicke ich den natürlich zu Amazon zurück…

Da fragt man sich spontan: wie viele Käufer haben durch Amazon noch alte Brains erhalten? Ich hoffe, ich bin da ein Einzelfall.

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich bin sicher kein CA Freund mehr, besonders nicht nachdem mir gesagt wurde ich soll mir eine andere Zentrale suchen, doch ihr habt bei Amazon bekommen was ihr bestellt habt:
Einen Homee Brain Würfel…
Anders sieht es da schon mit der frechen Lüge beim Händler von @azid aus…

Der Unterschied zwischen V1 und V2 ist für die meisten Systeme wahrscheinlich nicht einmal merkbar, warum sollte der aus dem Verkehr gezogen werden?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Veraltete Technik zum gleichen Preis der neuen Technik, ist völlig in Ordnung. Starkes Stück. Schreibe ich mir in mein weises Buch.

Der V2 ist genauso veraltet wie der V1, er hat nur etwas veränderte Hardware, weil es die vorherige wohl nicht mehr gab…

Wie schon woanders bemerkt, andere Hersteller ändern ihre Hardware einfach so ohne das bekannt zu geben. CA hat es bekannt gegeben… Ein V2 kann aber nichts, wirklich gar nichts mehr als ein V1. Er ist auch nicht merkbar schneller. Er hat lediglich ein bisschen mehr Arbeitspeicher wovon man profitieren könnte. Ich hatte testweise mal wieder meinen V1 in Betrieb und konnte nicht mal mehr die Abstürze dort feststellen…

Viele Grüße
JayJay

Mehr Arbeitsspeicher, du sagst es.

Ich verstehe das Du einen V2 haben möchtest. Schick ihn zurück und hoffe das im neuen Paket ein Brain V2 ist oder klär das mit CA. Ich bin sicher ihr findet eine Lösung.
Was ich nicht verstehe ist die Annahme, daß ein V1 schlechter ist als ein V2 und deshalb eingezogen/ausgetauscht werden müsste. Das erinnert mich damals an mein S2 Smartphone, da gab es auch 2 verschiedene Platinen und die “G”-Variante war eindeutig langsamer. Wurden aber beide als S2 zum gleichen Preis verkauft…

Viele Grüße
JayJay