Homee als Stromanbieter stromee?

Gut , kennst du ne Maschine die von homee direkt unterstützt wird ?

Ein pausieren des Waschvorgangs empfinde ich als schlecht, nicht das die Wäsche da ewig im Schmutzwasser liegt.
:scream:

Nein, unterbrechen mitten im Waschgang ist schlecht, aber gleich am Anfang geht das sehr gut. Hatte ich hier schonmal beschrieben, wie ich das mache und das funktioniert echt sehr gut.

2 „Gefällt mir“

Erfordert leider eine WaMa, die durch Einstellen des Programms direkt startet. Meine AEG hat z.B. einen elektrischen Start/Stopp-Taster und muss händisch gestartet werden.

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Ja, meine WaMa auch, das ist kein Problem. Einfach händisch mit dem „Start“ Knopf starten und dann wird 3 sec später der Strom gekappt, wenn nicht genug PV Strom zu Verfügung steht. Wenn genug PV Strom da ist, schalter der Plug wieder ein und die WaMa läuft einfach weiter ohne das ich nochmal auf den Start Knopf drücken mss.

1 „Gefällt mir“

@Anne. Kann ich denn schon wechseln ? Ist das aktiv ?

Ja das geht schon.

Ja, genau. Ihr könnt offiziell wechseln! :slight_smile:
Wo wir noch einiges testen, ist vor allem im Hintergrund: wie schnell laufen die Wechselprozesse, wie läuft die Kommunikation mit alten Anbietern und Netzbetreibern, usw. Das heißt, das unsere ersten Nutzer evtl auch mal etwas länger warten müssen. Oder wir ein mal mehr manuell nachhaken müssen. Auch unsere Apps befinden sich momentan noch im MVP Status. Die werden stetig verbessert und auf Herz und Nieren getestet :relaxed:

Was muss ich machen, um zu wechseln?
Ich beziehe von meinem Stromanbieter Strom, speise aber auch über meine PV Anlage Strom bei ihm ein. Hat ein Wechsel Konsequenzen auf das Einspeisen/die Vergütung der Einspeisung/Die Vertragslaufzeit der Einspeisung?

bringt Stromee schon irgendeinen Mehrwert bei der Nutzung von homee?

1 „Gefällt mir“

Habe gerade mal versucht in der App den Tarif zu berechnen,.
Aber selbst das geht nicht, da er bei der Adresse sagt „Incorrect data“ :joy:

Über die Internetseite geht es.
Klingt auch preislich recht interessant, zumindest wenn der Vertrag ausläuft.

Ich habe aktuell auch 100% ökostrom und liege im Jahr rund 66€ unter dem von stromee berechneten.
ABER mein Vertrag ist mit Preisgarantie und läuft Ende des Jahres aus und danach wäre stromee ca. 16€ günstiger.

Verbrauchspreis ist echt gut, Grundpreis liegt in der oberen Hälfte zum Wettbewerb.

Hab ich auch erst geschafft. Am unteren Rand der App gleich über der Tastatur gibts eine Auswahlliste nach Eingabe der PLZ (bei mir mit einem Eintrag und daher sehr unauffällig). Wenn man den einen Eintrag dann wählt geht (iOS)

Ist die App eigentlich auch von Code Atelier? :face_with_monocle: :thinking:

Ich könnte 163 Euro sparen, gemäss Berechnung von stromee.

1 „Gefällt mir“

@Wildsparrow tatsächlich sind wir noch momentan noch nicht darauf ausgelegt, auch Einspeisung ins Netz anzubieten. Wir haben das auf dem Schirm. Das wird wahrscheinlich gerade auch für viele hier in der Community interessant sein. Aber momentan können wir das leider noch nicht anbieten,

1 „Gefällt mir“

Hier brauchen wir noch etwas Geduld :sweat_smile:
Es wird Verknüpfungen geben, aber erst mal wollen wir das mit dem Strom ordentlich einstielen :slight_smile:

@DrMxxxxx
bei der stromee App arbeiten wir erst mal mit einer anderen Agentur zusammen. Wir wollten bei Codeatelier keine Kapazitäten blocken, die dann nicht für homee eingesetzt werden können. Das unser Hauptprodukt und Codeatelier die Spezialisten. Und da gibt es auch immer genug zu tun :slight_smile:

Nein, das sollte kein Problem sein. Bei mir ist es jetzt schon so, dass die örtlichen Stadtwerke mir die Einspeisung vergüten, ich aber den Strom von einem anderen Anbieter beziehe. Die Verträge hängen also in der Regel nicht zusammen.

2 „Gefällt mir“

Wer bestätigt/garantiert mir sowas @Anne, wenn ich wechseln würde? Ich habe ehrlicherweise keine Lust, mich durch die AGBs und Vertragsdetails zu kämpfen.

Wäre doch lustig wenn ein homeeaner für einen anderen homeeaner Strom produziert. Dann bleibt der Strom in der homee Familie.

4 „Gefällt mir“

Ich hab im gerade abgelaufenen Stromjahr knapp 20.000 kWh ins Netz eingespeißt…:blush:

5 „Gefällt mir“

Das ist sogar tatsächlich möglich. Und zwar gibt es Anbieter, die einen Stromspeicher in der Cloud anbieten. Diesen kann man dann wiederum auch für andere freigeben. Der Grundgedanke daran ist, dass man auf dem Weg mit dem Strom in seinem Speicher auch sein Ferienhaus und andere Familienmitglieder versorgen kann. Aber man könnte sicherlich auch für andere homee Mitglieder einen Zugang frei schalten. Ich hatte das Ganze letztes Jahr mal durchgerechnet, wenn ich auf diesem Weg einfach Strom an meine Eltern verkaufe. Nach meiner Rechnung wäre das allerdings auf eine Ersparnis von weniger als EUR 20,00 im Jahr hinausgelaufen und das war mir das ganze hin und her gerechne dann doch nicht wert. Wenn da jemand einen Anbieter findet bei dem sich das lohnt, bin ich gerne dabei.

EDIT: Mein erstes Jahr läuft erst Anfang September ab, aber ich habe bisher auch „schon“ fast 9 MWh eingespeist. Strom zum verteilen wäre also genug da :slight_smile:

4 „Gefällt mir“