Homee als Stromanbieter stromee?

Pro Jahr 18,5 MWh hier, aktuell dieses Jahr bis gestern 12,3 MWh

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind’s seit Mai ca. 25… kWh :stuck_out_tongue: :crazy_face:

Ok da spiele ich in einer anderen Liga… 5,7 MWh bis gestern…

1 „Gefällt mir“

@Anne habt einen neuen Kunden. Bei anderen Anbietern würde ich mit Neukundenbonus zwar sparen, aber als homeeaner bin ich dabei und gespannt was noch kommt.

3 „Gefällt mir“

Wenn stromee das verfolgt, wäre das schon innovativ. Von Mitglieder für Mitglieder könnte weitaus günster als der Cloudstrom von anderen Anbietern sein.

1 „Gefällt mir“

Bin zwar oft in Ostfriesland, aber so ein paar Kilo Watt könnte ich gebrauchen… :joy:

Ich hab mir eben auch mal die iOS App geladen und den Tarif für mich berechnet. Preislich liege ich da etwas über meinem jetzigen Anbieter. Was mich verwundert das die Berechnung über die Webseite einen günstigeren Preis ausgibt wie die der iOS App

23,11 Cent zu 24,04 Cent… seltsam… 3,87% günstiger, oder 4% teurer.

1 „Gefällt mir“

Du hast es ja wieder ganz genau ausgerechnet.
Scheint ein Apple User Zuschlag zu sein :wink:

@Anne schaut ihr euch mal an weshalb es zu dieser unterschiedlichen Berechnung des Preises kommt

2 „Gefällt mir“

:joy: 4% Apple-User-Zuschlag. Sounds about fair.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind es über 0,27 €… habe aber auch nur 800 kWh angegeben.

Ist daher erst mal keine Option für mich.

Bei mir ist bei Android die Straße ungültig. Kann ich also nicht vergleichen…

Die abgenommene Strommenge macht in der Berechnung bei mir keinen Unterschied. Der Verbrauchspreis bleibt immer der gleiche

Der Lieferort macht wohl den Preis.

Ich scheitere auch schon bei der Straße. :thinking:

Wenn die Auswahl der Straße in die Android App integriert ist, steigt auch da der Preis :crazy_face:

Jo, ist halt noch quasi Beta. Aber klar, wenn die Android-User gar nicht können, müssen die Apple-User das ausgleichen. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ah, du darfst die Straße nicht komplett eintippen. Du musst die aus dem Dropdown am unteren Bildschirmrand auswählen.
Dann geht’s.

Edit:

Android:

Web:

Nach der Eingabe der PLZ erscheint rechts oberhalb des Tastaturfeldes der Ort, diesen auswählen. Dann bei der Eingabe der Straße, die vorgeschlagene Straße im Dropdown-Menü auswählen und schauen falls ein Leerzeichen dahinter erscheint, dass dieses entfernt wird. Dann müsste es klappen.

1 „Gefällt mir“

Wie ich sehe, gibt es bei Android keinen Aufschlag auf den Verbrauchspreis