Hilfe ! Es funktkoniert gar nichts mehr

Das ist gut :+1:
Probiere es doch einfach mal mit einem stärkeren Netzteil :innocent:

das bezog sich auf @mg_77 (lol)

Ok ich habe es probiert mit einem stärkeren Netzteil Output 5,1 V 2,1 A
Und da ändert sich leider nichts
EnOcean drauf - zwave ausgegraut und funktioniert nicht bei 230v Komponenten
EnOcean runter - bingo alles lila und es läuft
Noch andere Ideen :slight_smile: ??

der EnOcean ALLEINE und der Z-wave ALLEINE funktionieren aber jeweils?

Wenn du die Reihenfolge änderst, ist das Verhalten dann gleich?
Eventuell hat ja ein Würfel fehlerhafte Kontakte. Ich würde mal Steffen anschreiben, dass er auf dein System schaut.

das hab ich schon weiter oben vorgeschlagen, scheint er aber überlesen zu haben…

Die letzte Leiche muss weg , eine reicht für da so ein Chaos anzurichten, hab es an den eigenen Würfeln schon erlebt…ließ sich damals auch die letzte nicht löschen , habs zig mal versucht nur mit Brain und Zwave Würfel und öfters mal Neugestartet, irgendwann beim 20ten oder 30ten mal war sie dann weg und seit dem is Ruhe mit Chaos…Hier würde ich als erstes ansetzen

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @mg_77,

ich kann das Verhalten nicht reproduzieren und habe eigentlich ein fast identisches Szenario dafür gewählt.

Kannst du mir dann bitte nochmal einen aktuellen Supportzugang zusenden?

3 „Gefällt mir“

Hallo Steffen,

das mache ich sehr gerne. Sinnvoll wäre aus meiner Sicht,

wenn ich wüsste wann Du Zeit hast Dir das mal aus der Ferne anzusehen.

Dann würde ich beide Szenarien Dir zur Verfügung stellen.

Mit und ohne EnOcean Würfel.

Lass es mich einfach wissen. Dann kann ich entsprechend agieren.

Grüße

Michael

Guten Abend @mg_77,

sende mir mal bitte ein Supportzugang und ich sende dir darauf gleich ein paar Terminvorschläge zu.

Hallo zusammen,
Ich wäre an der Lösung wenn vorhanden, auch sehr interessiert, ich kämpfe mit dem Thema „ausgegraut“ und „lässt sich nicht schalten“ schon gefühlt seid Anfang an.
Stephan hat auch schn druber geschaut worauf hin ich Mesh ausgebaut habe, allerdings nur mit bedingten Erfolg.
Mindestens 2-Geräte sind immer wieder ausgegraut und lassen sich nicht ansprechen. Und ich ja habe keine Leichen im Keller:-)

Ach ja, wo sehen ich welchen Gen-Version ich im Einsatz habe?

Gruß an alle

hallo @MBoehmer sehen kannst das in den Einstellungen

bezüglich ausgrauen - welche Geräte sind betroffen und hast du Mal versucht, diese näher zum homee zu bringen bzw stromführende Geräte zusätzlich zwischen homee und Endpunkt einzusetzen- das Mesh also zu verstärken?

Hallo souly75,
Ja, aktuell habe ich den Homee sogar direkt neben den besagten Geräten positioniert und weiter stromgebundene Aktoren zur Mesherweiterung habe ich wie gesagt auch installiert.

Es wirklich auch wie vorher schon im Chat beschrieben, wenn ich das Gerät z.B. uber die App kurz aus und wieder anschalte, wird es kurz als aktive angezeigt und dann wieder ausgegraut.

Bezüglich der Versions sehe ich das weder in der App noch in der Webapp wie in deinem Screenshot

@Support Hatte Steffen über die Support e-mail Adresse meinen Zugang geschickt.
Wäre schön wenn er sich das bald mal anschauen könnte, da ich dann später weg muss.
Danke
Grüße
Michael

du hast den gen5 Cube. sonst würde es daneben stehen mit Gen 7

Ok danke.dann ist schon mal klar, heißt dan seit Juni/Juli 1 oder sogar 2 neue Generationen.

das ist ein Neuer Zwave-Würfel …du hast noch den alten Gen5 …der jetzt ganz neue ist der Zwave-Würfel Gen7

Guten Abend, hat es hier eine Lösung gegeben?
Auf Grund des Verlaufs habe ich den Zigbee cube entfernt und nur den Z-Wafe gelassen und siehe da alle Geräte sind auf einmal wieder da. Ein Heizthermostat ist angeblich nie ansprechbar und schaltet auch nicht immer richtig. Ansonsten sieht es gut aus.

Aber es kann natürlich nicht die Lösung sein keine anderen Cubs zu verwenden.

Hast du es mal mit einem stärkeres Netzteil mit min. 2A probiert?