Heatit z-trm2fx graut aus

Wir versuchen hier wirklich, wenn ein Lösung zu finden ist, diese auch umsetzen.

Es ist in diesem Fall echt ein klassischer Fehler der da ist, aber auch irgendwie auch nicht. :man_shrugging:

Ich kann mich leider erst ab Mittwoch nochmal genau diesem annehmen und dann hoffe wir da ein Stück weiterzukommen.

6 „Gefällt mir“

@Steffen ich glaube das wirft euch niemand vor… trotzdem sind 7 Monate etwas zu lange :slight_smile:
Sollte jetzt mit hoher Prio angegangen werden, dann ist jut :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Was auch suboptimal ist: resete ich die Thermostate damit sie mal wieder eine Weile funktionieren überschreibt Homee den Sollwert wenn diese wieder online sind. Ich hatte 20 grad eingestellt. Ist das Gerät offline, Neustart hat es als neuem Sollwert 21 grad. Irgendwo eine Einstellung übersehen oder kann das dann gleich mit gefixed werden?

Rückmeldung vom Support bekommen. Habe einen heatit mal testweise als „Qubino 3-Phasen Smart Meter“ eingelesen (wird dann als non-secure angelernt). Seither (knapp 2 Tage) ist er nicht mehr ausgegraut. Ich beobachte und melde mich wieder …

2 „Gefällt mir“

Ah, also wird geschaut ob es als unsecure eingelernt besser geht…
Wenn es hilft ist das super für die Leidgeplagten.

Ich habe meinen am 23.09. unsecure eingelernt und seither ist kein ausgrauen aufgetreten.

4 „Gefällt mir“

Das merkwürdige daran ist ja, das meiner auch schon ne ganze weile nicht ausgegraut ist und das über normalem weg am homee. :man_shrugging:

Reportet er auch Werte? Meiner hat keine neuen Werte mehr übermittelt, war aber trotzdem nicht ausgegraut und hat auf Temperaturänderungen reagiert :smiley:

:slightly_smiling_face:das sollte ich mal nachprüfen.

Kann ich leider bestätigen. Die ext. Temp ist gem. homee bei 25,9 grad - das Gerät zeigt 20,5 grad an :frowning:

Ich habe schon an verschieden Stellen, auf die Möglichkeiten hingewiesen wie man in homee Z-Wave Geräte auch unsecure inkludieren kann. Und auch auf die Vorteile die daraus entstehen.
Ich kann eigentlich nur jedem empfehlen Z-Wave Geräte nur in Ausnahmefällen secure zu inkludieren. Ihr werden von der Zuverlässigkeit und der Geschwindigkeit begeistert sein! :grinning:

2 „Gefällt mir“

Musst du eventuell nochmal neu einlernen dann…

habs gestern bei meinem Papa auch via Qubino 3-Phasen… eingelernt. Heut immernoch erreichbar.
Laut Verlaufsdiagramm wurden alle Werte (ausser Ext. Temp - da hängt nichts dran) reportet.

Das Heatit hat sich bisher nicht ausgegraut.
Scheinbar haben wir hier die Lösung gefunden.
@Micha_D wie sieht es bei dir aus ?

Ja, bei mir bisher auch nicht mehr ausgegraut. Allerdings meldet er mir aktuelle die gemessene Temperatur nicht mehr. Muss ihn nochmal neu einlernen … bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Außerdem ist der Status beim einlesen des Heatit immer „ERR“ statt „INC“

Hallo,

Jetzt melde ich mich auch, habe es auch mit dem Qubino 3-Phasen probiert, graut nach einem Tag aus, mehrmals jetzt schon versucht, Holz immer so einen Tag. Jetzt bin ich soweit das sich das Thermostat sogar nach einem Reset nicht mehr includieren lässt. Hat dazu irgendjemand eine Idee??
Gruß Uwe

Das Problem hatte ich auch. Nach dem stromlos machen der Heatit und nochmaligem reset hat es dann funktioniert. Allerdings mit der Meldung „err“ auf dem Heatit

Das mit der „err“ Meldung hatte ich auch, aber bleibt leider nur einen Tag im Netzwerk. Aber ich werde es mal mit Stromlos und Reset versuchen. Danke für die schnelle Antwort.

Mfg

Moin,
wie schaut es aus - gibt es was greifbares Neues? Diese Vermutung mit der sicheren/unsicherern Verbindung scheint es ja auch nicht wirklich zu sein wenn ich das hier richtig lese…

Ich habe 12 von denen im Einsatz und in der Regel machen 2 richtig Stress und 2 nur ab und an. D.h. 8 sind völlig unproblematisch. Habe in Summe auf 2 Etagen 44 Z-Wave Geräte verbaut. Also „Reichweite“ und „Empfang“ schließe ich mal völlig aus.

Ich kann aktuell kein echtes SmartHome Betreiben weil ständig die Geräte weg sind… welche Prio hat der Bug denn inzwischen für das Homee-Team? Ich hoffe einer der höchst möglichen… frust

Servus,
mal eine Frage kannst du den Flow dazu bereitstellen? Habe jetzt meinen Iobroker soweit das er Zwave kann!

Wäre echt super von Dir.

Schönes WE

Gruß Uwe