Qubino Flush on/off Thermostat 2

Ich habe obigen Qubino im Einsatz

http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=DE&sku=GOAEZMNKID1

Ich habe den Eingang l1 dauerhaft über Last/Phase angeschlossen.
Weiss jemand, ob er das verträgt? Ich habe keinen Schalter/Taster im Einsatz und ohne die Last/Phase an l1 heizt er nicht.

Wichtig ist was an dem Ding angeschlossen ist!

Gleich dazu deine benötige Leistung (das angeschlossene Gerät) mit der möglichen Leistung des Qubino’s ab.

@hoerdt-media

Vielen Dank für Deine Antwort.
Da hängen nur die Regler der Bodenheizung dran… 0-5W…

@Anton
Oben genannte Module (6Stk) verlieren immer wieder die Verbindung und müssen neu angelernt werden, auch braucht es mehrere Versuche, dass sie einwandfrei funktionieren.

Homee Beta 2.27.1
Qubino FW 6.04 (6.4) SW 10.0

Fibaro Switches in unmittelbarer Nähe funktionieren (20cm)

1 „Gefällt mir“

Hi @Velandriel, hast du vielleicht noch Fotos von der Einbausituation und eine Beschreibung wo sich dein homee befindet?

@Anton

Qubino oben, darunter der Sensor, unten die Fibaros.
Distanz zu Homee
Der am nächsten liegende ist 3m entfernt, die am weitesten weg ist 5m entfernt durch Decke und Wand.
Jedoch sind auf diesem Weg viele Fibaros verbaut, dass das Mesh nicht das Problem sein sollte.
Kann es sein, dass diese versuchen sich direkt mit Homee zu verbinden?

Wir werden mal probieren die Situation zu reproduzieren und zu testen.

1 „Gefällt mir“

guten tag

kann mir jemand sagen, wie ich qubino Flush On/Off Thermostat 2 vom heizbetrieb in den kühlmodus bringe?

klimamodus kann man ja nur wählen zwischen heizen und aus?

vielen dank!

christof

Herzlich willkommen in der Community.

Könnte dir das weiterhelfen?

2 „Gefällt mir“

hallo zusammen

hab mir für mein neues haus 8 qubino on/off thermostats 2 zugelegt.
leider hab ich es nicht geschafft diese annähernd zuverlässig in betrieb zu nehmen. habe sie an verschiedene homees angelernt, verschiedene distanzen etc. sie verlieren immer wieder verbindung, schalten nicht, verabschieden sich komplett, lassen sich nicht wieder anlernen, etc. etc. - die komplette wundertüte!

hab mich dann bei qubino gemeldet, die mir dann zu verstehen gegeben haben, dass die thermostaten noch nicht sauber in homee integriert sind. weiss jemand ob hier verbesserungen folgen. sehr frustrierend. überleg mir auf eine alternative umzusteigen - fibaro home center oder so…

gruss
hübner

@huebner77
Bevor Du das Handtuch schmeißt. Versuche mal die Geräte Unsecure zu inkludieren.
D.h. Gerät löschen/Exkludieren und als
„Qubino 3-Phasen Smart Meter” inkludieren.
Mit der Auswahl des Gerätes „Qubino 3-Phasen Smart Meter” wird die Inklusion Unsecure erzwungen.

Hat bei Heatit anscheinend auch zum Erfolg geführt.

hallo osorkon

vielen dank für den tip. wird morgen getestet.
die hoffnung stirbt zuletzt!
:joy::muscle:t6:

Hi, hab die gleichen Verbindungsprobleme. Hat unsecure was gebracht?

Nachtrag: Scheint zu klappen. Danke für den Tipp👍

Hallo zusammen,

ich hänge aktuell noch bei der Einrichtung des Thermostats. Die vom Gerät gemeldetet Temperatur ist 2°C höher als die Raumtemperatur.

Ich möchte den gemeldeten Wert um -2° korrigieren. Im Expertenmodus wäre das der Parameter 110, 2 Byte und dann der Wert -20 (lt. Quibino-Support wird das ohne Dezimalstelle eingegeben).
Nach speichern der Eingabe hätte ich erwartet, dass der in Hom.ee angezeigte Wert sich um 2 Grad nach unten korrigert. Es tut sich nur leider nichts.

Ist die Eingabe doch nicht korrekt oder liegt ein Darstellungsfehler in der App vor (beta-tester). Die Anzeige in der Android-App und im Browser verhält sich gleich.

Gruß
Mark

Eine nachträgliche Korrektur der historischen Daten wird mit Eingabe der Parameter nicht durchgeführt, allerdings sollten alle empfangenen Werte danach um 2° korrigiert sein. Kommen also die neuen Werte nicht korrigiert an?