Heatit z-trm2fx graut aus

Wir Arbeiten gerade immer noch an dem Thema, die Fehler von Entfernung und Signal konnten wir schon fast ausschließen.

Mittlerweile sind bei mir 8 von 9 nicht mehr erreichbar :cry:

Wie gesagt am Raspi rennt er ohne jegliche Probleme, an der selben Stelle musste ich Ihn öfter neu anlernen weil er ausgegraut war im homee.
:man_shrugging:

Hallo zusammen,

sorry habe den Chat jetzt erst gefunden. Ich habe auch das Problem mit dem ausgrauen. Ich habe mir deshalb einen neuen bestellt, selbes Problem, und jetzt ist es sogar so, das ich ihn gar nicht mehr angelernt bekomme. Und ich kann es auf alle Fälle ausschließen, das es am Thermostat liegt, weil ich genau neben dem z-trm2fx einen Vorgänger (von denen habe ich 7St. im Einsatz) montiert, und der Funktioniert ohne Probleme.
Ich hoffe das es dazu bald eine Lösung gibt!!!

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was ich machen müsste um den Thermostat über PI und hih einzubinden.
Habe momentan auf meinem PI Nodered laufen, und habe über hih meine Photovoltaik Anlage (Speicher E3DC) als E-Manager nachgebildet. Das Funktioniert super.
Aber ich weiß jetzt nicht, wie ich das Thermostat in NodeRed rein bekomme?
Könntest du mir da eventuell unter die Arme greifen?

Gruß Uwe

Hallo @Uzi1971 Uwe,

ich habe dazu einen zwave Stick an den Pi gesteckt und iobroker auf dem Pi installiert.
Dann den Zwave Adapter installieren und schon kannst du dort deine nicht unterstützen Geräte anlernen. Auch hier ist natürlich ein vernünftiges Mesh sinnvoll. ( also viele strombetriebene Geräte)

Unter Objekte kannst du jetzt auf jedes beliebige Attribut des Gerätes zugreifen und mit vhih verknüpfen.

Ich glaube ich hatte das auch hier im Forum mal gepostet. :thinking:

VG Micha

Hier ein Video dazu.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Micha,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe werde ich das mal umsetzen.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

Heute wieder passiert …

Meine Zugangsdaten hast Du ja per PN bekommen. Danke.

So ein schönes Produkt und so schwer ordentlich zu integrieren :see_no_evil: bzw.am laufen zu halten.

1 „Gefällt mir“

Ich sag es wie es ist… Ultra nervig… bei mir sind auch schon wieder 3 offline und der Support hat meine Zugangsdaten ebenfalls. Das muss doch zu loggen sein und dann erfolgreich abzustellen. So kann man kein smarthome betreiben…

Genau das denke ich auch …

Hab ihr auch mal getestet, wenn das zwave über mehrere hops geht?

Das werde ich jetzt am Wochenende nochmal bei meinem Heatit testen und alle Begebenheiten(Reichweite/hops/Stress-test) durchspielen.

2 „Gefällt mir“

Hallo @Steffen,
wie verlief Dein Test am Wochenende?
Danke und Gruß
Micha

Viele Ergebnisse kann ich leider noch nicht liefern, dazu muss ich die Reaktionen deutlich länger abwarten.

Was auf jeden Fall kein Problem sein sollte, ist die Reichweite hier waren die Ergebnisse immer Positiv.

Ein kleiner Streßtest stellte mit einem zusätzlichen Wireshark(homee) Protokoll den Heatit auch nicht in Verlegenheit.

Als nächstes teste ich die Parameter und wie diese sich dadurch auf die Protokolle des homee auswirken.

1 „Gefällt mir“

@Pascal ich kann euch Supportzugang zum homee von meinem Dad geben, bei ihm graut das HeatIt auch sporadisch aus. Vielleicht hilft es um es besser nachzustellen.

4 „Gefällt mir“

@Steffen: gibt es News?
Habe diese Woche mal den homee neu gestartet und den zwave Würfel nach Neustart draufgesetzt. Danach waren ein paar Heatit wieder erreichbar- leider nur für kurze Zeit.
Ich kann nur nochmal anbieten, dass ihr euch das per Supportzugang anschaut. Ich stehe auch parallel gerne telefonisch zur Verfügung …

Schade das es nach 7 Monaten noch nicht passt. :pensive:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ITler und mein Supportzugang ist offen. Mit mir kann jeder Zeit gesprochen werden… auch wireshark Logs laufen lassen oder was auch immer. Bei mir sind auch schon wieder 3 weg…

Ultra nervig habe 12 im Einsatz und bin dabei Homee und die Dinger bald raus zu reißen :frowning:

Hat ein Schweine Geld gekostet und klappt nicht sauber.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum das beheben von Fehlern so extrem lange dauert.