Hallo,
Ich habe im Haus einige 6-Fach Powernodes von Greenwave. Nach der Inklusion werden auch 6 Stecker angezeigt. Die Nummerierung ist teilweise falsch, aber darüber kann ich hinweg sehen. Alle sind schlagbar und zeigen den Stromverbrauch. Aber es wäre sinnvoll, wenn man den einzelnen Steckern Namen geben könnte, um zu sehen, was für Geräte wo angeschlossen sind. Ich kann diese Funktion allerdings nicht finden.
Hat jemand eine Idee, wie dies wohl geht?
Dank Euch.
Schabernacki
2 „Gefällt mir“
Betrifft nicht nur dich, wobei bei 6 Schaltern das ganze nochmal aus anderem Blickwinkel zu sehen ist!
Feature Vorschläge gibt es genug, am Interesse mangelt es also nicht!!
Hi @homee ,
manche Relais können ja 2 Verbraucher schalten (wie z.B. der Fibaro FGS223). Leider kann aktuell nur der Gerätename geändert werden aber nicht die Bezeichnung „Schalter1“ oder „Schalter“ 2.
ich denke, es wäre hilfreich, wenn man statt"Schalter1" z.B. „Küche“ oder was auch immer angeben könnte…So weiss man immer, wo welcher Schalter angeschlossen ist.
ich denke, das problem werde nicht nur ich haben sondern alle, die so ein Gerät benutzen.
Danke und schöne Grüße
Ich möchte den beiden Schaltern im Fibaro Double Relay Switch eigene Namen geben um sie besser unterscheiden zu können.
Wenn man mehrere Double Switches im selben Raum im Einsatz hat, kann es unübersichtlich werden.
Ich kann mir vielleicht noch merken welches Licht an welchem der beiden Schalter angeschlossen ist, aber wenn es für mehrere Personen bedien- und nachvollziehbar bleiben soll wäre es ein super Feature.
Danke!
LG tha Dee
Was willst du damit machen?
Aktuell werden alle Elemente (Funktionen, Messwerte, etc.) eines (Z-Wave) Gerätes dem Gerät fest zugeordnet. Es lassen sich nur die Geräte mit allen bereitgestellten Funktionen, Messwerten den Gruppen/Räumen und Widgets zuordnen. Die Individuelle Benennung, Ausblenden und die Verteilung auf verschieden Räume ist nicht möglich. Ich möchte gerne die Möglichkeit haben die vom Gerät erzeugten Funktionen, Messwerte, etc. als eigenständige Elemente behandeln.
Warum inter…
1 „Gefällt mir“
Ok. Danke. Hatte die alten Posts trotz Suchfunktion nicht gefunden.
Warten wir mal ab.
Mal eine Frage, was ist den deine Bezugsquelle?
Habe den Mehrfachstecker schon länger im Auge, der ist aber nirgends verfügbar?!