Leider noch nicht so richtig, derzeit haben wir die Multichannel Association CC im Verdacht, da ich es hier unter bestimmten Umständen geschafft habe dort solche Associations zu erzeugen bei einem ältern Fibaro Floor Sensor…
Kann dies wieder passieren ?
Kann man da vorbeugen ?
So hatte bisher ja immer fleißig mitgelesen. Leider schaltet sich seit heute aus heiterem Himmel eine Lampe bei mir. Diese ist in keinem HG verbaut? Ideen?
das werden einige sein. Fakt ist, dass hier weder physisch geschalten wurde noch über irgendein HG. Ich schau das ich ein Log schicke, wenn es wieder passiert.
@Andreas, wie sieht das aus. Wenn die Beta up ist, kann sich dann nicht mal jemand den homee von @stercus ansehen, und die wahrscheinliche Assoziation fixen…?
Das bringt ja auch nichts, da zwar homee wohl die Assoziation einrichtet, diese dann aber direkt zwischen BWM und Lampe besteht. Wenn dann homee aus der Gleichung draußen ist, besteht die direkte Verbindung BWM und Lampe ja dennoch.
Du musst den BWM gemäss Herstelleranleitung resetten, also auf Werkszustand zurücksetzen. Danach dann als neues Gerät in homee einlernen.
wenn ich das richtig verstanden habe, reicht Zwangslöschen nicht, weil der BWM ja nur aus homee gelöscht wird. Du musst ihn schon resetten um ihn aus dem Z-Wave zu nehmen…