So nun hat es mich voll erwischt. homee macht sich selbständig, es hat damit angefangen das ohne Auslöser, die Rollos runter sind, Licht in Flur und Wohnzimmer haben geblinkt, Garagentor wurde geöffnet und das alles zur gleichen Zeit. Das Problem mit den Licht blinken wurde durch manuelles ausschalten gelöst, den Rest auch. Jetzt gehen in etwa im halbe Stunden Takt die Rollos immer wieder runter und das Garagentor geht auf, diverse Beleuchtungen werden angeschaltet. Isch wurschtel jetzt schon 2 Stunden rum, ohne das sich homee erholt. Die Web App + Android App verliert immer die Verbindung, homee schon mehrmals neu gestartet, Cache gelöscht, Verlauf gelöscht und nichts hilft.
Ich habe jetzt erstmal den Stecker gezogen und aktuell keine Zeit, wenn mich meine Frau bis heute Nachmittag noch nicht getötet hat dann kann ich vielleicht noch mehr Infos geben. Eine schnelle Lösung würde mich sehr freuen.
Bewegungsmelder hab ich einige, homee ist jetzt erstmal seit gut 10 Minuten aus. Was ich nicht verstehe das die Garage auf geht, die hat kein homeegramm was ausgelöst werden kann, einzig ein webhook öffnet oder schließt die Garage ansonsten kann es eigentlich nur manuell ausgelöst werden.
Okay. Broadcastgangbang… @Thomas, das wächst zum echten Problem aus. Hier müsst ihr rasch in die Tiefe gehen…
@stercus, nimm allen Bewegungsmeldern mal den Strom, und guck, ob dann Ruhe ist. Vll kannst du auch prüfen, durch Bewegung, ob einer der Bewegungsmelder kausal ist.