Geofence lässt sich nicht einrichten | Energieeinstellungen

Ist das Geofencing bei euch auch so träge? Bin schon 5min zuhause da erkennt homee es erst…

Joa… Android, halt…

nope, läuft bei mir meist relativ zeitnah

Habe das im Vergleich mit meiner aktuellen Variante über WLAN und Automagic zu laufen und das homee eigene läuft besser und schneller.

Nö, läuft eigentlich sehr gut (Android).
Hab aber parallel noch eine „Alte“ Erkennung über WLAN mit Macrodroid laufen die ebenfalls absolut zuverlässig und schnell läuft.
Vorteil bei der Lösung über WLAN ist halt einfach jene dass diese einfach genauer als Geofence ist

So, jetzt muß ich diesen Beitrag mal reaktivieren. Nachdem Geofence bei mir wirklich sehr gut funktioniert hat läuft nun nix mehr. :pensive:

Ich habe ein Xiaomi Mi 10 lite, das hat am Wochenende nun ein neues System-Update bekommen und läuft nun mit MiUi13 auf Android 12. Seit dem funktioniert auch Geofencing nicht mehr bei mir. Ich bekomm es mit der ANDROID App von homee nicht mehr zum laufen

Und danach hat sich nicht geändert, in der homee App wurde nichts gespeichert.

Habe den Speicher schon gelöscht, die App selbst deinstalliert und wieder installiert aber nichts brachte den nötigen Erfolg.

Hat noch jemand nen Tipp was ich machen könnte?

Core Version: 2.38.1 (4a2c1b67)
Android App Version: 2.38.1 (340)

Schau Mal hier:

Liegt an der neuen Android App und Android 12/13. Der Workaround wäre ein Downgrade auf die alte Android App Version. Ich habe es so gelöst, dass bei mir beide Versionen (die aktuelle und die alte) laufen. Die alte ist bei mir für Geofence zuständig, die aktuelle macht den Rest.

So hab mir jetzt die P&M aus dem Playstore gezogen leider ohne Erfolg. Die App stürzt beim Einrichten genauso ab wie die original Homee App - Tolle Bescherung :woozy_face:

Liegt leider daran, dass diese auch schon hochgezogen wurde. Damals war es noch die alte Version. Diese läuft wunderbar. Leider bekommst du sie nicht mehr im Google Store. Vielleicht Mal einen alternativen Store probieren. Hier werden oft noch ältere Versionen der Apps angeboten.

Oder hier die Version von Homee downloaden.

Soll angeblich auch funktionieren, wenn man auf diese Version downgraded, dann Geofence aktivieren und schließlich auf die neuster App Version wieder updaten.

Alles keine wirkliche Alternative. Trotzdem erst einmal Danke für die schnelle Reaktion. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann :santa: ja noch irgendwas zwischendurch irgendwas.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber das Problem scheint ja bekannt zu sein, dann brauch ich den Support wohl nicht nochmal zu fragen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch wieder die AndroidApp 2.37.0 installiert und das Geofence läuft :man_shrugging: das ist die einzige Alternative :wink:

1 „Gefällt mir“

Einfach wie von Deroli beschrieben die APK 2.37.0 am Smartphone herunterladen und öffnen.
Dann instalisiert sich die AndroidApp 2.37.0 (eventuell musst du vorher die AndroidApp 2.38.1 löschen). Dann kannst du das Geofence wieder einrichten.
Den Core lässt du auf 2.38.1 und zur Bedienung für alles Andere nimst du die WebApp 2.38.2 (auch am Smartphone).

2 „Gefällt mir“

Hab es grade selbst ausprobiert - Link anklicken und alles andere ist selbsterklärend - Anwesenheit funst wieder. Ihr seid die beste Community ever :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Nachtrag : Aufgrund meiner uuunglaublichen Dummheit hatte ich natürlich vergessen das „Apps automatisch aktualisieren“ im Playstore zu deaktivieren. Somit habe ich heute morgen wieder die aktuelle Version auf dem „Schmardfon“ :man_facepalming:t3:

Aktuell steht Da jetzt aber tatsächlich

Anwesenheitserkennung aktiv

Ich konnte es noch nicht testen (bin grad aufgestanden :astonished:) Mal schauen ob es klappt. Wenn nicht…

Weil es grad so schön passt. :joy:

Es funktioniert hab ich auch so gemacht.

Nur wenn dein Handy ein Update oder neu gestartet wird funktioniert es nicht mehr.Dann mußt du das ganze wieder holen.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis - da hätte ich dann wieder gestanden - aber hab jetzt ja die Downgrade Datei auf dem Smartphone.

:hugs::ok_hand:

Ich habe gerade das nächste Problem festgestellt.
Ich habe folgendes Homeegramm erstellt:
Wenn Homeegramm abgespielt wird - Dann bestimmter Benutzer auf Anwesend setzen
Nach dem Auslösen wird einfach die Akition auf Dann Abwesend setzten geändert.
Anschließend lässt es sich die Aktion nicht mehr ändern.
Das Homeegramm für die Abwesenheit funktioniert.
Wenn Homeegramm abgespielt wird - Dann bestimmter Benutzer auf Abwesend setzten.
Die App ist der Brüller :grin::grin::grin:

Mist, ich habe heute ein neues Diensthandy bekommen und die Installation von unbekannte Quellen wird von der IT unterbunden. Unbekannte Quellen kann nicht eingestellt werden.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich den notwendigen Downgrade der App machen kann?

Blöd gelaufen. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, weil Deine letzten Kommentare auch nicht hilfreicher waren.

2 „Gefällt mir“