Geofence lässt sich nicht einrichten | Energieeinstellungen

Wenn ich versuche den Geofencebereich einzustellen und mit dem Haken bestätige, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Gehe ich dort auf „Einstellungen“, lande ich hier:

Dort kann ich nichts dergleichen einstellen. Auch kann ich sonst nirgends Einstellungen ändern, die die Fehlermeldung verschwinden lassen würde.
Energiesparmodus ist aus.

Core Version: 2.31.0 (d9e53c4e)
Android App Version: 2.31.0 (204)
Samsung Galaxy S20 Ultra 5G
Android-Version: 11
One-UI-Version: 3.0

Bekomme die Meldung auch nicht weg.

Hier auch :raising_hand_man:

Wie sieht es in den Berechtigungen Einstellungen aus?

Mehr als das, geht dort nicht.

Hier noch alle Berechtigungen der App, ändern kann man dort nichts.

Datennutzung und generelle Nutzung im Hintergrund ist erlaubt.

Hattest du schon mal versucht diese Einstellung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren?

Wie sieht es bei „Sonstige Berechtigungen“ aus?

Jopp, gerade die Berechtigungen entzogen, gespeichert, in der App wieder aktiviert, gleiches Ergebnis. Sonstige Berechtigungen?

Sowas hab’ ich ja gar nicht… Alle möglichen Screens bei Samsung aktuell sind in den Screenshots meiner Beträge gezeigt.




Die Meldung bekam ich auch nicht weg. Macht aber nix. Entsprechende Einstellungen in Android machen und gut ist. Homee App einfach schließen. Einstellungen sind dann gesetzt und die Meldung kommt auch nicht mehr

Kann ich so auch bestätigen.
So wie die Meldung formuliert ist, würde ich auch sagen, dass das kein Fehler, sondern Absicht ist. Da steht ja, Einstellungen gegebenfalls anpassen.
Ist aber sicherlich missverständlich formuliert.

Hmm. Du musst anpassen, damit funktioniert. Das ist dann aber eindeutig falsch formuliert. So steht da, dass es wie es ist, nicht funktioniert.

Hab das selbe Problem, was mich auch verwundert ist, das ich die Schieberegler bei „Betreten an homee melden“ und „Verlassen an homee melden“ nacht nach rechts schieben lassen.

Ja, das Problem hatte ich mit der Beta auch schon, aber Herr Google konnte da schnell helfen.
Ihr findet die Einstellung, die ihr sucht zur Energieoptimierung wie folgt:

Einstellungen -> Geräteverwaltung -> Akku -> Energieverwaltung von Apps -> Nicht in Standy versetze Apps

Allerdings bedeutet das leider nicht, dass das deswegen bei mir auch nur annäherungsweise zuverlässig funktioniert.

Joa, ich komm nur bis „Akku“…

Da gibt’s noch:


Aber homee ist dann in der Liste der nie in Standby zu versetzenden Apps nicht vorhanden.

Ja, war bei mir auch nicht vorhanden, aber wenn du da drauf klickst kannst du ja Apps hinzufügen :wink:

da laut deinem letzten Screen weiter oben „Akkuverbrauch optimieren“ in den App-Einstellungen deaktiviert ist, ist in der Geräteverwaltung nichts mehr zu tun.

Nope

da findest du die App nicht da …