Homee Android Katastrophen

Widgets und E-Manager nach meinem Kenntnisstand auch, aber es gibt hier ja auch ab und zu mal eine Änderung oder einen Trick wie etwas geht, den ich nicht mitbekommen habe…

EDIT: @ch.krause war schneller und ich bin wohl doch noch up to date.

Also ich hab das Downgrade mit der APK 2.37.1 gemacht. Geofence und Widgets laufen, mehr brauch nicht.

Android 13

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch gemacht , Geofence super und ohne Verzögerung. Aber bei mir laufen die widgets in android absolut nicht. Hab auch android 13.
Neuanlegen der Homeegramme hat auch nicht geholfen, wie hast du es hinbekommen.

Scheinbar liegt die ganze Geschichte mit den widgets und eventuell Geofence an der jeweilig verwendten Android version. Hab gerademal ein Sony Tablet ausgegraben, für dies ist nur noch Android 6 verfügbar. Hier funktionieren auch die widgets sauber mit der Android app 2.38.1 . Kann dazu jemand wtwas aussagen oder hat Erfahrung damit .

Ich habe auch 2.37.1 wieder am laufen und es funktioniert soweit alles. Xiaomi Poco X3 NFC mit Android 12.

Und im nächsten Sommer wenn das Update kommt mach ich es auch wieder aktuell.:laughing:

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

hier der Link für die 2.37.0 der Android APK zum Download:

Download Android APK 2.37.0

7 „Gefällt mir“

Danke für die apk. Gerade mal probiert. Aktuell benutzte app deinstalliert und diese installiert, angemeldet…usw.
Geofence funktioniert einwandfrei, allerdings sind die android widgets leider immer noch nicht nutzbar bei mir. Angelegte homeegramme gelöscht und neu angelegt…leider keine Änderung.

Benutze samsung galaxy note20 mit android13.

Auf einem alten Sony Tablet mit Android6 funktionieren diese sogar unter 2.38.1 der android app.

Vielleicht liegt es ja an der Kombi Samsung und Android 13.

Leider für mich damit nur halb nutzbar, wenigstens die Heizpläne sind jetzt wieder über Anwesenheit steuerbar.
Schade hatte auf die androidwidgets gehofft.

Guten Morgen @Eisbaer22,

mit der Android 12 funktionierten bei uns die Widgets, daher sollte es wirklich an Android 13 liegen und wir werden das gleich aufnehmen für die nächste Android homee App.

1 „Gefällt mir“

@Steffen, nach dem Downgrade ist hier der Gen7 Cube schwarz hinterlegt und es besteht keine Verbindung zu den Geräten. Ist dies bekannt? Oder ist die 2.37 nicht für den Gen7 geeignet…andernfalls mache ich das Downgrade wieder rückgängig.

Danke Dir

Der Gen7 wird erst mit der 2.38 unterstützt:

3 „Gefällt mir“

@ch.krause
Danke Dir, habe ich mir schon irgendwie gedacht :+1:

Danke für den Hinweis, ich habe gerade erst den Gen7 bestellt und er soll Freitag ankommen, dann werde ich ihn gar nicht annehmen und zurück gehen lassen.

Guten Morgen @Knuefi,

die Geräte am Gen7 haben wenig mit der Android App 2.37.0 oder 2.38.0 zu tun, diese kannst du wenn dein homee die Core Version 2.38.0 hat, diese Geräte kannst du dann auch ganz normal mit der WebApp steuern und anlernen.

Wenn du trotzdem nicht zufrieden bist mit den Gen7, dann sende mit eine Nachricht über support@homee,.de und benutze bitte unseren Widerruf.

Guten Morgen Steffen,
Danke für die Info,. Mich irritiert das Wort wenig. Ich habe mein Cube aufgrund der nicht funktionierende Android App downgegradetet, damit wenigstens das Geofence wieder funktioniert. War das nicht nötig?

Wieso den Cube ? Die App ist doch für das Geofence verantwortlich.
:man_shrugging:

Guten Morgen,

das Geofence ist natürlich nur mit der App zu verwenden, aber wenn diese Option nicht aktiviert hätte, könnte ich doch alle Geräte mit den Gen7 über die WebApp steuern.

Ein Downgrade der Android App sollte doch nicht die homee Core Funktionen beeinträchtigten, dazu gehört der Gen7 ebenfalls.

Die Android App werden wir noch versuchen was die Bugs angeht, die in letzter Zeit entstanden sind auch wieder zu beheben.

1 „Gefällt mir“

Weil ich der Anname war, dass das nötig war :roll_eyes:.
Da es jetzt in dieser Kombi einigermaßen funktioniert, werde ich den Teufel tun und das wieder ändern.
Das Blöde ist nur, dass mein Bruder nach meinem Hinweis, auch diese Kombi drauf gefummelt hat, und die Schwägerin jetzt für ihn ein anderes Weihnachtsgeschenk suchen muss :grin::grin::grin:. Er sollte den Gen7 bekommen :frowning:

Jetzt Verstehe ich nur Bahnhof, also war der Downgrade des Cube doch notwendig?

Du kannst den Cube auf 2.38.1 lassen, aktivierst und nutzt nur den Geofence (ggf. auch die Widgets) über die AndroidApp 2.37 und machst Konfiguration und sonstiges über die WebApp.

1 „Gefällt mir“

Kurz und gut
den homee auf 2.38.1
WebApp ist eh auf 2.38.1
und Android auf 2.37.0

Dann geht wie @ch.krause schon geschrieben hat,:
das Geofence über die Android,
der Gen7 funktioniert dann auch,
aber sämtliche Änderungen in HG’s, Geräten, excludieren/inkludieren,
Pläne erstellen/ändern ect.
Bitte mit der WebApp!

3 „Gefällt mir“