Fritz DECT 440 Schalter mit Temperaturanzeige

Kann sich bitte einer der Cracks unter euch mal folgendes YT-Video, so ab Minute 18, reinziehen.

Für mich hört sich das so an, als wenn sich die Schalter-/Tasterfunktionen der Fritz!DECT-Schalter doch in Fremdsystemen abbilden lassen? Thx!

Du kannst die Tasten mit einzelnen webhooks belegen und diese an homee senden somit kannst du auf den drei Seiten je vier Tasten belegen
Also 12 webhook an homee senden.

2 „Gefällt mir“

Moin,
Der Taster Raumtemperatur-Sensor wäre aktuell mein Favorit in allen Punkten:

  • Funktionalität: mit Feuchtigkeit Messung und 4 Tasten
  • Design
  • Vertrauen in das Produkt und langer Support (hat man gerade wieder gesehen das die 10 Jahre alte 7490 Update bekommen hat!)
  • Preis: Vergleichbarer Enocean Sensor kostet doppelt so viel…

Was muss man machen damit der gepusht wird? :wink:
Reicht eine Haribo-Box für die Entwickler?:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Grüße Alsfar

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir mal den Shelly H&T plus bestellt. Ist zwar auch ein schönes Teil, aber doppelt so dick und es fehlen halt die Tasten. Kein wirklicher Ersatz, aber immerhin in homee anlernbar…

An der Haribo-Box würde ich mich beteiligen :smiley:

Diese Art der Bestechung hat zu CA Zeiten noch funktioniert wie die Entwickler auch mal nebenher was gemacht haben.
Heute musst du mind.5000€ überweisen damit ein einfaches Gerät integriert wird.
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Meinst du das reicht in Zeiten der galoppierenden Inflation? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich nicht mehr :joy:

2 „Gefällt mir“

Waaas, 5000€ dafür muss ich ein ganzes Jahr arbeiten :poop:

Spaß bei Seite, ich denke, das hat auch schon damals nicht funktioniert. Die, die das gemacht haben, nutzten auch homee selber. Ich bin mir nicht sicher ob das im neuen Team auch so ist…

Hier scheinen ja nicht mal mehr die User homee zu nutzen :rofl:

3 „Gefällt mir“

Jetzt drin

1 „Gefällt mir“

as ist leider mal wieder typisch homee. Das Gerät wird weder bei den „geplanten“ (Geplant - homee | Community) noch bei den „gestarteten“ (Gestartet - homee | Community) aufgeführt, läuft aber bereits in der Beta. Leute Leute… Ihr habt selbst so tolle Mittel hier geschaffen so etwas transparent kommunizieren zu können und dann treten ihr diese Möglichkeiten selbst mit Füßen…

Trotz alle dem (und weil ich ja nicht immer nur meckern will :slight_smile: ): Super, dass das Gerät integriert wurde! Ein sicher für viele brauchbares Gerät mehr im homee. Weiter so…

4 „Gefällt mir“

Hast du den schon aktiv in der neuen Beta?
Was geht damit? Kann er auch externe Temperaturen anzeigen oder nur die von Fritzgeräten?

Danke

Jan

1 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen!

3 „Gefällt mir“

Ne, ich traue mich um ehrlich zu sein schon bestimmt seit einem Jahr nicht mehr an die Beta ran. Ich bin allmählich sogar so weit, dass ich selbst die stable erst installiere, wenn sie weit zwei drei Wochen stabil läuft. Da ist in der Vergangenheit einfach zu viel Mist passiert. Ich habe selbst auch kein DECT 440 Schalter, finde den aber sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

Weder, noch → er zeigt die Temperatur an, die er selber mißt und den Wert kann man im AVM-Universum als Ist-Wert an die Thermostatventile DECT 301/302 übergeben.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ne Referenz für sowas ist immer schwierig, aber wie genau misst deiner Meinung nach? (Ich nehm für dafür immer n Fluke mit Temperaturfühler…über ca. 2h)

Kann ein Offset eingestellt werden?

Merci & VG
Andi :cowboy_hat_face:

Nein, einen Offset kann man nicht hinterlegen und über die Genauigkeit kann ich nichts sagen, weil ich kein Referenz-/Vergleichsthermometer habe.

1 „Gefällt mir“

ok, Danke!

1 „Gefällt mir“

Achtung die Tasten können nur genutzt werden wenn diese in der FB zugeordnet sind. Es ist aber mit einer Verzögerung der Tastensignale zu rechnen.
Die Tasten senden keinen Status sondern werden im einstellbaren Intervall abgefragt.

Also Tastendruck und Licht geht sofort an ist nicht möglich. Kleinstes Intervall liegt bei 5 Sekunden. Daher ist hier mit einer Verzögerung, im schlimmsten Fall von 5 Sekunden, zu rechnen.

1 „Gefällt mir“

Hab gerade auf die neueste Version 2.40.1 upgedatet, aber er findet den Fritz!DECT 440 nicht :frowning_face: Fehlt noch etwas?