Fritz DECT 440 Schalter mit Temperaturanzeige

Fritz DECT 440
AVM
WLAN
59 €
Schalter mit Temperaturanzeige
https://avm.de/produkte/fritzdect/fritzdect-440/

image

53 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe und avm den Taster beschreibt, kannst du damit Fritz Aktoren steuern… Nicht mehr und nicht weniger :man_shrugging:t2: Der 440 spricht DECT mit der Fritzbox und der Brain spricht WLAN mit der Fritzbox. Andere Geräte wird man mit dem 440 nicht erreichen.
Gruß Heiko

Er zeigt aber auch die Temperatur an und diese könnte man dann z.B. über die Alexa abrufen

Sollte man mal probieren, funktioniert ja bei jeder Fritz Steckdose.

Wäre schon nice, wenn man die Dect 440 zum Laufen bekommen würde. Müssen sich die hom.ee-Entwickler etwas anstrengen.

6 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Beschreibung nicht durchgelesen, aber ich kann ja auch DECT Steckdosen mit homee schalten, warum also nicht auch in die andere Richtung?

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Welche DECT STeckdosen kannst du denn mit Homme schalten? Du kannst Fritz Dect Steckdosen über die Fritz Box mit Homme schalten! Der Brain kann WLAN und soweit ich das weiß und es den Beschreibungen steht, kein DECT!

Wenn man ein Gerät hinzufügen will, steht da auch nichts von DECT sondern vom BRAIN aus steht da WLAN.

Gruß choler

Das ist die Art wie homee mit AVM Geräten umgeht. Du schaltest kein einziges Gerät von AVM direkt, es geht immer über die Fritzbox.

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Bin gerade zufällig auf folgendes Bild gestoßen:

träum :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor AVM hätte es richtig gemacht und brächte den Schalter in Gira 55… Tja… Hätte hätte Panzerkette…

Also wenn der über Homee geht, wird er bestellt.
Grüße
Klauswerner

3 „Gefällt mir“

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Fritz DECT 440. Sucher nach einem vernünftigen Wandthermostat was die Thermostate als externe Temperturanzege versorgt

1 „Gefällt mir“

Nein , ansonsten wûrde es hier stehen oder das Thema hätte einen Tag bekommen ( geplant,gestartet oder umgesetzt).

VG

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es nicht direkt gehen sollte: Du kannst in der Fritzbox ja angeben, dass ein Thermostat die Temperatur von diesem Sensor nutzen soll. Da du das Thermostat bereits entsprechend abfragen kannst, wird dir auch tatsächlich die Temperatur von dem Sensor angezeigt.

2 „Gefällt mir“

Habe einige Geräte in der FritzBox klappt prima mit dem Schalter. Nur der Druckpunkt ist nicht so gut.

IMG_5076

1 „Gefällt mir“

Bitte nehmt den Schalter mit auf.
Mit den beiden werten Temperatur und Luftfeuchtigkeit könnten man super arbeiten.

Liebe Grüße

16 „Gefällt mir“

Kann es nur nochmal bekräftigen! Der Fritz!DECT 440 ist ein tolles Gerät, das in den homee gehört. Habe ein paar angeschafft, gibt immer wieder gute Preisaktionen. Könnte man die Schalter und Sensorwerte des 440 im homee verwenden, wäre es einfach traumhaft!

6 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: :joy:

1 „Gefällt mir“

Inzwischen habe ich elf 440er im Haus verteilt. (Laut AVM kann die Fritzbox nur zehn, klappt dennoch. :wink:). Es ist ein Traum wie die 301er Heizkörperregler sich dort die echte Raumtemperatur abholen. Und es ist auch klasse wie man am 440er die Heizkörper regeln und die DECT-Rollotrons rauf- und runterfahren kann. Wunderbar auch, von dort aus das Gast-WLAN an und aus zu machen (inkl. QR-Code zum einloggen).
Die 440er-Raumtemperaturen kommen mittelbar auch im homee an als „Istwert“ der Heizkörper. Schön wäre aber auch, wenn man die dort gemessene Luftfeuchtgkeit noch verwenden könnte. Und im Paradies käme man an, wenn die zwölf Tasten (4 Tasten x 3 Belegungen) irgendwie im homee ankämen. Dann wäre kein einziger smarter Lichtschalter mehr nötig… :blush:

2 „Gefällt mir“

Fürs Paradies fehlt noch die Integrierbarkeit in Schalterprogramme :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“